das soll helfen ? Chaoz, Du kennst ticks... *Kopf-Schüttel*
scheiben zerkratz
-
-
-
jetzt zickt mal nicht so rum in Österreich zahlt man inclusive steuer für nen G60 bis zu 2000 € im Jahr!!!!! davon sind aber "nur" ~ 500 € steuer !
und nix kasko das is NUR Haftpflicht!
-
ich zahle 1000€ im Jahr Haftpflicht auf 100%
Wie gerne hätte ich einen Opa der mir 30% geben würde -
bei welcher versicherung bist du denn @ anreas???
das ist ja mega billig und auf wieviel prozent fährt du denn??? be miener anlage wäre das auch passen TK zu haben!!! -
Also ich zahle für meinen 16V bei 50% 596 Euro halbjährlich und 216 Euro Steuern im Jahr. Teilkasko mit 150 Euro SB.
wie kriegt ihr das so billig hin?????
aber das ist ja eigentlich n ganz anderes Thema *g* -
-
@Jolly:
Hab ich noch nich selber probiert, aber haben mir schon mehrere empfohlen...
(einer davon is sogar inner Karosse bei VW) -
das hätten wir mal samstag wissen sollen... dann wäre der BMW nicht so billig weggeganen !
-
tach auch,
jetzt möchte ich auch noch meinen senf dazugeben.
und zwar scheiben zu polieren um kratzer raus zu bekommen ist der größte pfusch und schwachfug überhaupt, ganz zu schweigen von der verschänkten zeit die mann sicherlich sinnvoller verwenden kann.
denn erstmal wenn mann mit einer maschiene dabeigeht und anfängt zu polieren erzeugt mann durch das schleifen hitze. folge daraus die scheibe sofern mann das ganze nicht wasserkühlt (und sich damit und das auto total einsaut) bekommt sie einen hitzesprung denn ein temperatur unterschied im glas von ca. 40c reicht aus damit sie kaputt gehen kann.
drückt mann beim schleifen zudoll auf (weil wir ja was beschicken wollen) kann die scheibe auch leicht kaputt gehen denn die frontscheibe ist nur eine verbundglasscheibe und nicht wie die anderen scheiben am auto aus ESG bzw. Sikurit.
die aüßere schiebe von der frontscheibe ist gerade mal 3mm stark und die innere sogar nur 2mm wenn ihr da zudoll auf einen punkt drückt werdet ihr mit pech ein einschlagendes erlebnis haben...die ganze poliergeschichte ist eigentlich auch nur ein windiges geschäft und erfindung von glasern die versuchen geizigen laden inhabern die kohle aus der tasche zu ziehen wenn sie eie zerkratzte laden scheibe haben das nicht mehr schön finden, aber kein geld ausgeben wollen um sich ne neue einbauen zu lassen.
klar kann mann seine scheibe polieren aber denkt mann mal wirklich darüber nach oder probiert das wirklich und schaut sich die arbeit danach an wird mann erkennen das:
die schiebe wird angeschlifen das bedeutet ich nehme von der oberfläche des werkstoffes etwas ab. das heißt ich habe einen höhen unterschied (nur sehr gering aber bei glas ausreichend)im material. der wiederum einen unterschied im sichtfeld herstelt.
beispiel: viele von euch haben bestimmt einen spiegel mit einer facette im badezimmer oder im flur oder sonst wo. dann schaut euch mal die facette genau an das ist das selbe prinzip und ihr werdet die hände übern kopf zusammen schlagen und sagen "mein gott und sowas in der mitte oder am rand der schiebe ???!!!"also kurtz gesagt ich würde jeden zwingend davon abraten zu versuchen seine scheibe zu polieren...
so long....
-
Der Meister hat gesprochen...
-
@ Chaoz: Der Meister hat gesprochen...
kann mich dem von Niels nur anschließen (haben uns auch ausführlich darüber unterhalten)Baut euch ne neue Scheibe ein und alles ist gut - geht auch schneller und kostet auch nicht die Welt !!!
m.f.g. Mark
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!