Tachoscheiben und Zeiger

• Hallo zusammen,

in meinen Corri will ich mir bald blaues Licht einbauen. Dazu brauch ich noch weiße Tachoscheiben. Sollt ich mir lieber komplette Scheiben machen lassen oder ist die Folie mit Computer/Drucker auch gut genug??

Mein Tacho (vom 92er Jet-Model) hat weiße Zeiger. Wie und woher bekomm ich die roten??

MfG Alex :winkewin:

Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

• Also ich habe mir auch per Computer welche angefertigt und bin auch mit dem Ergebnis zufrieden. Versuchs aber wenn, dann mit unterschiedlichen Papierarten (beschichtet, hochglanz, normal, Foto). Es gibt enorme Unterschiede (habe ich festgestellt) bei den Ausdrucken. Zeiger kannst Du am besten mit Modellbaufarbe und einem feinem Pinsel anmalen :nachdenk:
    MfG
    *Arnie* :super:

• Danke für die schnellen Antworten. Das mit den Zeigern geht jetzt in Ordnung.

Hab vorhin noch vergessen zu fragen: Hat denn jemand Tachoscheiben in irgendeinem Grafikformat auf seiner Festplatte, die er mir mailen könnte (meine e-mail: all-cya@gmx.de)?? Am besten nur weiß und ohne Schnickschnack.

Arnie: Hab auch eher an Ausdrucken gedacht, da ich jedgliche Art von Papier und Drucker nutzen kann.

CU Alex

[ 25 September 2002, 22:12: Beitrag bearbeitet von: Mähmann ]

• Hi,
    wenn wir gerade beim Thema sind...
    muß man die Zeiger auf jeden Fall abmachen auch wenn man nur Folie drauf macht oder muß man das nur bei Verwendung von Tachoscheiben machen??

...mfg Michael... :confused:

"Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

• Also die Zeiger abmachen, dann erzielt man das beste Ergebnis
    und ach ja, bitte bitte die Farbe lange trocknen lassen, sonst
    kleben die Zeiger am Anschlagstift an und Ihr könnt den Tacho wieder ausbauen.

Die Revell Farben sind nahezu Ideal dazu :yipieh:

Gruß
    Daniel

Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

• MASQUERADE
    Also wirklich unbedingt abnehmen mußt du sie nicht, wenn du sie nicht abnehmen willst mußt du halt nen Schnitt in der Mitt über das Loch machen, dann paßt das auch.

Allerdings siehts schöner aus wenn du das nicht machst, den Schlitz siehste ansonsten später !

Gruss

Carsten

• G60_inside: OK, die Revell-Farben werd ich nehmen. Hab da eh nahezu jeden Farbton!!

Carsten: Danke für die Scheiben die du mir geschickt hast. Kann es sein, dass dies aber die orginalen Blätter fürs alte Model sind?? Vielleicht hät ich erwähnen sollen, dass ich den Digi-Tacho hab. Trotzdem Danke. Lassen sich ja Notfalls bearbeiten.
    Es ging mir eh um Die Qualität der Scheiben, da ich nur Bilder mit geringer Quali besitze.
    Ach ja, THX auch für deine genaue Beschreibung zwecks Druckqualität.

THX auch an Patrick fürs Zusenden seiner Scheiben. Schaut denn blaue Beschriftung auch gut bei blauem Licht aus??

Dickes Danke :wow: auch an alle anderen, die gepostet haben und es noch vorhaben. :yipieh::yipieh:

• Zeiger muß man nicht abnehmen, geht glaub ich nur an Tank & Wasseranzeige, die andern hab ich nicht abbekommen. Hab dann alles um die Zeiger fein abgeklebt und die Zeiger anschließend angepinselt - war easy :szahn:
    Mußte bei Kmh & Drehzahlmesser die Folie einschneiden, da ich die Zeiger überhaubt nicht abbekam und mit aller Gewalt wollt ich`s nicht machen :nein: , da ich bei meinem alten Auto mal den Stift abgebrochen hab oder die komplette Welle/Nadel mit rausgezogen hab :heul2:
    Kannst Dir ja auf meiner HP mal ein paar Tachoblätter anschauen die ich gemacht habe :super: Weiße sind eigentlich kein Problem für mich, müßtest mir nur genau/ungefähr sagen wie Du`s genau haben willst :lesen:
    MfG
    *Arnie*

• Hallo,

Julian: Ich schick dir sofort mal das , was ich alles erhalten habe.

Arnie: Ich suche eigentlich nach ganz weißen Blättern, mit schwarzen oder roten Ziffern (Ziemlich schlicht das Ganze :face_with_rolling_eyes: !). Ach ja, am Besten fürs neue Model (Digi-Tacho). Wäre toll, wenn du solche hinbekommst. Tankanzeige in 1/1 und 1/2- Design würde mich sehr freuen :yipieh: . Werd mich aber erstmal auf deiner HP umgucken.

CYA Alex :abtanzen:

• Hallo,

jeder der hier seine E-Mail gepostet hat, ist nun hoffentlich auch im Besitz dieser Bilder. Oder besser gesagt, der Bilder die auch mir zugesandt wurden.

Wer noch mehr Tachofolien auf seiner Festplatte hat, kann sie mir gerne zumailen. Ich freu mich drüber.

MfG Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!