Also da ich mir ja nen Corrado zulgen will (den 2.0 oder max 16v)
hätte ich mal gernen noch ein paar allgemeine Infos
Was würden de ca einen komplette Umlackierung je nach Farbe kosten ?
Was für Reifen dürfen von der Breite her maximal auf den Corrado ?
Der G-Lader soll ja angeblich so oft kaputt gehen stimmt das und wenn
ja kann man da vorbeugen oder so ?
Und wie siehts mit den Rost aus rosten Corrados ja, wenn dann wo, oder eher selten ?
Ich weis Fragen über Fragen aber hoffe auf Antwort
Ein paar Fragen
-
-
-
Hi.
Also Rost findest du am Corrado relativ selten, was die Karosse angeht. Klar am Unterboden findet sich immer was.
Der G60 ist auch nicht anfälliger wie jedes andere Teil, daß regelmäßig gewartet werden muß. Bei guter Pflege sollte das Teil schön lange halten.
Die Reifenbreite, die du verwenden kannst, hängt ganz von den Karosseriearbeiten ab, welche du vorhast. Original sind max. 195/50 zugelassen.
Ne Lackierung kostet je nach Lackierer (mit Rechnung oder ohne Rechnung) so zwischen 1000-2500 Euro.
So. Das wars vorerst mal.
[ 24 September 2002, 10:58: Beitrag bearbeitet von: Corrado45 ] -
Aber der G-Lader wird bei einem 2L oder 16V so wie Du ihn haben willst nicht kaputt gehen. Weil nur der G60 so einen Lader hat, also brauchste Dir da keine Sorgen machen.
-
-
Hi Auto freak!
Also im allgemeinen ist der Corrado nicht anfälliger als andere Autos seines Alters. Besonders die beiden Modell die dich Interessieren (2.0 & 16v) haben Motoren die als Recht haltbar gelten.
Wie Corrado45 schon schrieb, der G 60 ist eventuell etwas Wartungsintensiver, sollte bei guter Behandlung aber auch kein Problem darstellen.
Das Corrados nicht Rosten kann ich leider aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Mein alter G60 (89er) war rostfrei, mein 16v (Ez 96) den ich jetzt besitze hatte leider Rost unter dem Heckscheibengummi und unter der Batterie - Halterung sowie am Schlossträger. Ich denke da kommt es auf die Plfege des Vorbesitzers an.
Du darfst die Reifenbreite fahren die Eingetragen ist Normalerweise 195/50 auf 6j....
Viel Glück bei der Suche nach nem passenden Wagen für dich!
Am besten du kaufst einem im weitgehenden Orginalzustend und baust ihn nach deinen Wünschen um. da kannst du sicherer sein das alles so ist wie du es haben willst als bei einem Wagen wo schon 4 - 8 halter dran rumgeschraubt haben
Gruss
Max -
-
Danke schonmal für die ganzen Antworten
Hat einer Erfahrung mit dem 2.0 oder 16v im punkto
Beschleunigung und Handling ? -
Die Beschleunigung vom 16v ist bis 100 Kmh ganz in Ordnung (Da nimmt dir auch ein G60 nicht sooooo viel ab) Danach wirds im Vergleich zun g und zum Vr natürlich etwas dünn. Topspeed beträgt bein 16v auf gerader Strecke etwa 220 Km/h (Auf dem Tacho!!!)
Also mir reichts eigentlich, aber wenn du Wert auf Richtig Leistung legst ist der G60 viel einfacher zu Tunen als der 16v. Andereseits wenn du den 16v auf etwa 165 Ps bringst (ist zwar Teuer aber durchaus Möglich) hast du was was nicht jeder hatHandling ist meiner Meinung nach genauso wie beim G60, also gut!
Gruss
Max
-
Wenn du dich für Beschleunigung und ähnliches Interessierst schau mal auf der HP unter Vergleiche und dann Testergebnisse.
-
Nene mir kommt es nicht so sehr auf die Leistung an sonder auf die Optik bin bisher nur meinen 75 Ps Clio gewöhnt und Den TDI Octavia von meinem Vater , beim Clio is nunmal bei 170 schluss und da Grurgelt er schon mahct auch keinen Spass damit so schnell zufahren weil einem eher gefährlich vorkommt!
Das schönste am Corrado is eben nunmal die Optik darum reicht mir der 2.0 bzw 16v auch mehr als aus , auserdem is da die Versicherung nich ganz so hoch . -
Denk dran, der Hunger kommt beim Essen!
Aber du hast Recht, ich habe mich auch von meinem G60 Getrennt wegen Versicherung. Und langsam ist der 16v ja auch nicht! Ist ne gute Wahl!
Gruss
Max
[ 24 September 2002, 11:37: Beitrag bearbeitet von: Kuirrin ] -
-
Was hast du gegen den Rost unter dem Heckscheibengummi unternommen? Habe nämlich das gleiche Problem?
-
@ Autolycus
Ich habe die Heckscheibe mit einem dünnen Draht Ausgeschnitten, dann den Rost Sauber weggeschliffen. Danach die Heckklappe zum Lackierer Gebracht und das Fachmännisch lackieren lassen, die Scheibe habe ich auch wieder Einkleben lassen. Zu guter lezt noch eine Neue Dichtung gekauft und Fertig wars, sieht man nix mehr von!
Hat mich alles in allem 180 Euro gekostet, aber das Ergebniss wars mir wert!Hoffe geholfen zu haben,
Gruss
Max
-
Danke, das habe ich befürchtet. Hab gehofft das es auch etwas weniger aufwendig zu lösen ist.
Meine Werkstatt hat mir das Selbe erzählt, allerdings wollen die min. 350 Teuros dafür, da bekomme ich schon bald ne komplette Heckklappe ... -
zu den reifen am G60 ist ebenfalls 205 max zugelassen
-
AutoFreak: Also ich kann dir den 2.0er nur empfehlen. Hab ich selbst, mir reichts eigentlich, wobei mehr immer gut ist. Aber für nen Alfa Spider 2.0 T.Spark hats auch gereicht(naja gleich schnell gewesen). Und auf der Autobahn hats fürn nen A4 2.0 mit 130PS in der Endgeschwindigkeit auch gereicht. Aslo du siehst, wenn du wenig Geld für Versicherung und Bezin ausgebeben willst dann hol dir den 2.0er mit 115PS.
Gruss Manni
-
-
Also nicht bei mir. Ist 185 und 195 eingetragen. Wird wohl auch mit der Modellländerung 92 zusammenhängen???
-
Ab '92 (oder wars '93?) ist der Corri etwas breiter, daher sind bei den neueren Modellen auch die 205 zugelassen.
-
Zum Thema Reifen: Ich denke er meint auch was machbar ist und nicht nur was im Schein steht. Also 9x16 ET 15 oder 9x17 m. ähnlicher ET und jeweils 215/40 oder 225/40er Reifen ist wohl unterzubringen mit gut bördeln und eventuell ein wenig ziehen. Kommt aber auch aufs Fahrwerk an. Ein sehr weiches "nur Federn" Fahrwerk federt bei Bodenwellen deutlich tiefer ein und dadurch schleifts eher. Außerdem fühlt es sich mit so dicken und gleichzeitig schweren Rädern sehr unruhig und stoßig an. Mit ´nem vernünftigen Gewindefahrwerk hast Du deutlich mehr Komfort und es federt nicht gleich immer voll ein, wodurch es auch weniger schleift.
Ich kann verstehen wer sich wegen der Versicherung lieber ´n 16V als ´n G60 holt. Ich selbst wollte auch nur ´n 16V. Da die aber meistens viel teurer gehandelt werden hab ich dann doch ´n G60 genommen und bin jetzt auch froh das ich´s so gemacht hab. Den erhöhten Anschaffungspreis vom 16V mit der Versicherung wieder rauszubekommen hätte dann doch einige Jahre gedauert. Kommt natürlich auch auf die SF-Klasse in der Versicherung an. Und ob ich jetzt ´n 88er oder ´n 93er habe ist mir eigentlich egal. Bei so einem Wagen wo es doch recht gute Gebrauchtteile für gibt und man viel selbermachen kann ist mir das Alter und die km-Leistung nicht so wichtig. -
Also ich hab mir den 16V nicht nur wegen der günstigen Versicherung gekauft.
Ich finde der 16V fährt sich einfach schöner als der G60 (Serienmotor), das ist aber sicher Geschmackssache und meine persönliche Meinung.
Das der 16V teurer in der Anschaffung ist liegt wohl auch ein bisschen daran das die 16V noch nicht ganz so alt sind. Natürlich ist ein '90 G60 günsitger als ein '93 16V.Mit "nur" 16V bin ich auch nicht so ganz einverstanden, 45 Nm Drehmoment und 24 PS reißen es wirklich nicht raus.
Was natürlich für den G60 spricht ist das man es mit dem tunen wirklich leichter hat. -
Naja, ich hab auch schon 245/35er auf 9,5x17 hinten auf meiner Mühle gefahren, da is auch nur gebörtelt, kommt halt immer auf die Tiefe an ...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!