Woran man merkt daß man alt ist

• Ma fährt in Urlaub in die Türkei. Zieht mit ein paar anderen Deutschen um die Häuser die alle so um die 20 sind (naja immerhin haben sie mich gleichaltrig eingeschätzt :lachen2: ) und bei der Frage was hast'n Du für ein Auto antwortet man ganz stolz: einen VW Corrado. Und erntet dann nur fragende Blicke. Erst nach ein paar Beschreibungen (plattgedrückter Golf so von 88 bis 94 gebaut) glaubte dann zumindest einer zu wissen wovon ich rede. Is echt bitter oder?

Gruß
    king :teufel:

Ex :heul2: CCG #318 - 95iger VR6 dragongreen- WER CORRADO FÄHRT HAT ALLES ERREICHT!

• Naja, wenigstens lachen sie dich nicht aus, wenn du sagst einen Corrado zu fahren!! :mad: :mad:
    Meine Freunde lachen jedesmal, wenn ich meine ich am WE etwas am Wagen machen! Von Corradotreffen ganz zu schweigen. Da kommt dann nur als Spruch: Corradotreffen, also du meinst du fährst zum Schrottplatz :mad: :heul:

Ich finde, Corris sind S*U G**L und wer einen Corrado nicht kennt (oder gar gefahren hat), hat nicht gelebt!!

MfG Alex :winkewin:

Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

• Naja, die meisten werden bei Produktionsende so um die 12 gewesen sein :grinning_squinting_face: - und mit 12 hat man nicht unbedingt so ein Interesse an Autos - und wenn man sich dann nicht soo für den :corrado: interessiert - wird er einem kaum auffallen - ich persönlich fand ihn schon seit ich 16 bin als ähnlichen hingucker wie z.B. ein Porsche. Wahrscheinlich weil er einem einfach auch ziemlich selten zu sehen ist.

Seit ich selber mich dafür verstärkt interessiere, habe ich den Eindruck, dass es bei mir in der Gegend von Woche zu Woche mehr werden... :grinning_squinting_face:

gruß

Jolly Joker

P.S. Aber am häufigsten hört man immer noch, wenn man vom :corrado: spricht: "ach ja, der Scirocco-Nachfolger" :mad:

• Hi,

ich möchte es nicht sagen, aber bis vor ca. 5 Jahren, kante ich den Corrado nicht einmal!

Obwohl ich doch schon seit 9 Jahren VW-Fan bin, ist der Corrado total an mir vorbei gezogen. Erst als ich auf der Suche nach einem neuen Wagen war ( ein Golf 2), ist meiner Freundin der Wagen aufgefallen. Ich selber fand ihn total klasse. Seit dem nenne ich einen Corrado mein eigen.

Zum Thema auslachen, da kann ich nur sagen, der, der lacht, hat keine Ahnung. Der Corrado ist wohl das solideste und beste Auto (Qualität und Motor) was VW jemals rausgebracht hat.

Jedoch binde ich es niemanden unter die Nase, dass ich so eine Auto fahre. Als der Wagen noch nicht für jeden erschwinglich war, war die Meinung mancher Leute so, dass es vergleichbar mit einem Porsche oder so war, doch heute wird man gleich in die Proll Ecke abgeschoben, da ja fast jeder sich mittlerweile ein Corrado leisten kann. Daher halte ich mich da immer bedeckt, wenn die Frage kommt, was für ein Auto ich fahre.

Da freue ich mich doch immer wieder, dass ich Leute kannengelernt habe, die das selbe Hobby haben, und Verständnis aufbringen können, was man so mit seinem Auto macht, oder auch nicht mehr macht!

• Hi,
    es gab Zeiten da wurde der Corrado in der Fachpresse mit dem Porsche 944 verglichen und wurde besser Eingestuft.
    Aber auch ich hörte schon Sprüche wie "......Du mit Deinem Scirocco" :mad:

Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

• OK, Ihr habt´s so gewollt :grinning_squinting_face:

WORAN WIR ALTEN SÄCKE MERKEN DAS WIR GENUG HABEN VON HEUTE:
    :deal:

1. Du versuchst, beim Mikrowellenherd Dein Passwort einzugeben.

2. Du spielst seit Jahren kein Solitaire mit echten Karten mehr.

3. Du fragst Deine Arbeitskollegen am Tisch nebenan via eMail,
    ob sie Lust auf Bier haben und sie antworten via eMail "O.K., gib mir 5 Minuten".

4. Du hast 15 verschiedene Telefonnummern, um Deine 3köpfige Familie zu erreichen.

5. Du chattest mehrmals pro Tag mit einem Typen in Südamerika,
    aber hast dieses Jahr noch nicht mit Deinem Nachbarn gesprochen.

6. Du kaufst Dir einen neuen Computer, und eine Woche später ist er veraltet.

7. Der Grund, warum Du den Kontakt zu Deinen Freunden verlierst,
    ist, dass sie keine eMail-Adresse besitzen.

8. Du kennst den Posttarif für eine Briefmarke nicht.

9. Für Dich bedeutet organisiert sein, verschiedenfarbige Post-It Kleber zu besitzen.

10. Die meisten Witze, die Du kennst, hast Du in den eMails gelesen.

11. Du gibst den Firmennamen an, wenn Du am Abend zu Hause das Telefon abnimmst.

12. Du musst zu Hause die 0 drücken, um beim telefonieren rauszukommen.

13. Du sitzt seit 4 Jahren am gleichen Schreibtisch und hast dort
    für 3 verschiedene Firmen gearbeitet.

14. Das Firmenschild wird einmal pro Jahr dem Corporate Design angepasst.

15. Das schlimmste am Computerabsturz ist der Verlust Deiner Bookmarks.

16. Du gehst zur Arbeit wenn es dunkel ist, Du kommst von der
    Arbeit wenn es dunkel ist, und das auch im Sommer.

17. Du hast ein konfigurierbares Programm, das Dir die Anzahl Tage
    bis zur Pensionierung berechnet.

18. "Ferien" machst Du seit Jahren durch Abbummeln der Überstunden.

19. Deine Eltern beschreiben Dich mit "er/sie arbeitet mit einem Computer".

20. Du erkennst Deine Kinder dank der Photos auf dem Schreibtisch.

21. Du hast diese Liste gelesen und dauernd genickt.

22. Du überlegst Dir, wem Du diese Liste weitersenden kannst ...

:frech::teufel::eeks::szahn:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Ich sage ganz ehrlich, mir sind Corrados auch nie aufgefallen.
    Corrado ist mir das erste mal aufgefallen als der Vater meiner Ex uns damals mit dem Wagen seiner Freundin zum Essen abgeholt hat.
    Wir kamen aus dem Haus und da stand ein weinroter Corrado, sah aus wie Serie. Mein erster Gedanke war Jetta/Vento verschnitt.

Beim Platz nehmen auf dem hinteren Sitz (ich bin 188cm) kam es mir sonderbar vor. Danach wurden meine Augen magisch von den 260 auf der Tachoscheibe angezogen.
    Die ersten 500 Meter waren ein Vollgas im ersten Gang bis fast 50 in einer engen Gasse in der Altstadt.
    Ich hatte Gänsehaut von Kopf bis Fuß. Ich sagte nur, wow, das ist ja geil. Die fahrt bis zur Wirtschaft werde ich niemals vergessen. Ihr Vater ist, muss ich zugeben, sehr sportlich gefahren.
    In der Wirtschaft musste ich herausfinden das das ein Corrado G60 mit G-Lader ist. Er hatte ein kleineres Laderrad mit Chip drin, Gewindefahrwerk das ziemlich hoch eingestellt war.
    Ich löcherte sie 2 Stunden über Versicherung, Steuer etc.
    An diesem Abend habe ich mich so in Corrado verliebt das ich am selben Abend begonn mir im Internet einen Corrado zu suchen (mein Audi war durch einen Unfall sowieso kurz davor Schrott geworden). 1 1/2 Monate später hatte ich ihn gefunden. Seit dem möchte ich ihn nicht mehr hergeben, er hat irgendwas.

Jetzt fahre ich schon bald 2 Jahre meinen Corrado und muß dazu sagen das ich außer Krankheiten und Verschleiß nichts besonderes hatte.

Kerle, die meine sie wären hart habe ich schon die Fingernägel in meine Beifahrertür krallen sehen wenn sie das erste mal in einem Corrado mitgefahren sind und fast jeder sagt das es ein Erlebnis ist.

Gruß Andreas

hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

• Also ich bin in dem Alter, wie die zuerst angesprochenen (19 1/2)! Und natürlich kennne ich das Auto!!! :winking_face:
    Und zwar schon seit Kindesalter (ich bin ja auch in Wolfsburg aufgewachsen), und das Auto hat mich auch schon immer beeindruckt. 1989 war ich ja gerade 6, aber einer der Nachbarn hat sich jedes Jahr ein neuen Corrado gekauft. Wenn ich aus meinem Kinderzimmerfenster geguckt habe, stand er da immer auf der Straße.
    Meine Mutter war es wohl, die mich auf dieses Auto aufmerksam gemacht hatte. Schließlich fand sie den Corrado auch schön, und ihre "Erzählungen" über dieses Auto brachten mich zur Begeisterung.
    Also ich kann behaupten, dass ich von gut 19 Jahren meines Lebens schon 13 Jahre Corrado-Fan bin!! :)

Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

• Ich sah den Corrado zum ersten mal vor 10-11 Jahren bei meinem Nachbar vor der Tür. Im originalzustand.
    Ich fragte meinen Vater wie das Auto heisse. Der name Corrado hat mich damals immer an Karotte erinnert. Warscheinlich auch, weil der Corrado rot war (Ich war 8 Jahre alt).
    Hätte zu dem Zeitpunkt nie gedacht das ich auch mal einen fahr.
    So richtig begeistert vom Corrado bin ich aber erst seit 4 Jahren. Aber vielleicht auch nur weil mein Nachbar damals einen hatte.

MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

• da kann ich ja froh sein das ich mich nicht von meinen nachbarn "beeinflussen" ließ.

der eine fährt seit 150 :rofl: jahren nen kleinen japaner, weiss garnet genau was, irgendein suzuki :baby2:

ein anderer fährt den 17. opel seit ich denken kann, der hatte allein in den letzten 5 jahren einen kadett e, dann einen astra f, dann einen vectra, dann einen astra g und jetzt einen tigra. :nein::confused:

auf den corrado kam ich mit etwa 16, irgendwann is halt ein schönes exemplar (wie ich später feststellte sind ALLE wunderschön :1luvu: ) an mir vorbeigefahren und ich konnte nur noch ein "wow" loswerden. :yipieh:

werde ihn noch in 10 jahren fahren wenn nix dazwischenkommt :super:

mfg karsten

hast du kein corrado, kuckst du nur

• Tja also ich hab mich in den Corri verliebt da war ich ungefähr 15. Der Bruder meinebesten Kumpel hatte einen schwarzen 89iger G60. Und seit dem wußte ich, daß Auto fährst Du auch irgendwann mal. Und mit 19 hab ich mir den Traum erfüllt und nenne seit dem einen blauen Corrado 16V mein eigen und gebe ihn auch nicht mehr her. Komme da was auch immer da wolle.

king :teufel:

[ 14 September 2002, 19:25: Beitrag bearbeitet von: kingkamehameha ]

Ex :heul2: CCG #318 - 95iger VR6 dragongreen- WER CORRADO FÄHRT HAT ALLES ERREICHT!

• Ich werd nie vergessen, wo ich im Grundschulalter war und inner Fernsehzeitung blätterte...da war diese typische VW-Werbung über 2 Seiten mit dem blauen, wolkigen Hintergrund und darauf ein Scirocco II...typisch Kind sagte ich damals zu meinem Vater "So einen will ich fahren wenn ich groß bin!" :grinning_squinting_face:

Naja...mein erstes Auto war dann ein RoccoI/85PS...als der dann 277.00 auf der Uhr hatte mußte mal ein "neuer" her und ich wurde stolzer Besitzer eines knallroten RoccoI GTI. :1luvu:

Als mir dann ein Motorradfahrer mit 70-80km/h die Vorfahrt nahm und den kompletten Vorderwagen verbog :eek: verkaufte ich ihn für 500DM mit 233.00 an einen Schrottplatz... :heul:

Aufgrund Geldmangel kaufte ich mir dann via Kredit "nur" einen SciroccoII/95PS mit Gebrauchtwagengarantie bei nem Händler.

Irgendwann wollte ich dann aber auch was "schöneres, schnelleres, moderneres" und hatte auch schnell den Wagen gefunden der alle Kauf-Kritierien erfüllte:
    - Corrado
    - VR6
    - dark-burgundy-perleffekt
    - Klima

Und jetzt bin auch ich seit 2,5 Jahren stolzer Corradofahrer, höre mir Kommentare von "Na, du Scirocco-Fahrer" über "Was ist das für ein VW?" bis "Geiles Auto! Darf ich mal ne Runde drehn?" an... :grinsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!