Hat jemand eine Ahnung ob ich die bremsen vom Golf R32 in meinem Corrado(VR6) nachrüsten kann.Wenn ja ,was braucht man alles und was kosetet es?
GOLF R32 BREMSE
-
-
-
Müsste passen, Teile ca. 1100€, musst aber min. 17" fahren. Wirst aber evtl. Probleme mit der Hydraulikübersetzung bekommen und grösseren HBZ gibts meines Wissens nicht. Dadurch könnte dein Pedalweg recht lang werden.
-
Die Bremse verlangt leider nach 18" Rädern, wie wärs mit der vom Seat Cupra R?
-
oder die grosse TT Bremse (312mm) geht auch mir 16 Zoll
-
Hi
Martin Böttger
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber hat der R32 und der Passat W8 nicht die gleiche Bremse? Weil der W8 ja 17" hat, wie gesagt bin mir aber nicht sicher. -
-
Ja Golf R32 und passat W8 haben die gleichen Bremsen steht zumindest in der VW Scene
-
Kann ich mir nicht vorstellen, dass der R32 18" braucht, das müßten ja 380er Scheiben sein, das fährt ja grad die Nascarserie....
Außerdem würden die Käufer protestieren, da Winterreifen in 18" ja preislich eine Zumutung sind.
Mich würde eher interessieren, wo ich die S2-Sättel günstig herbekomme...
Gruß Daniel
-
Der R32 hat Serienmäsig 18 Zöller drauf
-
hallö
nur mal so zur info
der R32 hat vorne eine 334 mm
und hintern 256 mmder passat W8 hat vorn 320mm
und hinter 269mmdenke mal das die bremse paßt auch in eine 17"felge es kommt eben auf die ET der felge an
ist ja das selbe spiel wie bei der S3 bremse(312mm) die paßt auch in eine 15" felge
[ 09 September 2002, 01:02: Beitrag bearbeitet von: ROB ] -
Der Durchmesser der hinteren stimmt schon, aber vorne hat der R32 343x30 mm laut Aussage der Pressestelle von VW. Da ich auch mit dem Gedanken spielte die Bremse einzubauen und in der sog. Fachpresse 3 verschiedene Abmaße fand hab ich halt mal direkt gefragt.
-
-
Danke für die Antworten
Aber was brauche ich alles an Teilen?
-
Wie jetzt?
Die S3 Bremse passt bei 15Zoll??
Welche Abmasse sollen denn die Felgen dann haben??Also wenn ich mir die Speedline anschaue, kann ich mir echt nicht vorstellen, das die da reinpassen sollen.
-
hallo
das mit den 15" weiß ich weil mein kumpel fährt ein A3 1,8t (180ps)der hat auch die selbe bremse drin wie der S3 (312mm)
und er fährt im winter die serien alu´s von audi in einer 15"als wir die umrüstung bei Dora`s corrado gemacht habe
habe ich mal die scheibe mit sattel in ein serien alu felge von Vr6 gelegt da war kein platz mehr man hätte so nicht fahren könnenes hat eben echt was mit der ET der felge zu tun
-
daniel: was willst Du denn für die Sättel ausgeben? (Girling 60 Doppelkoben)
-
Auch Motorvision hat gesagt der R32 hat die gleiche Bremse drinnen wie der Passat W8.
Vielleicht sind ja nur die Bremssättel gleich und der Durchmesser der Bremsscheiben hat sich verändert - und wie gesagt der R32 hat orginal 18"er drauf. -
-
hm, wieviel fehlte da denn Rob?
Das müsste doch durch Spurplatten wieder auszugleichen sein.
Aber das ganze wird wohl eh zu eng am Rand der Felge.
-
Hi
Ähh nochmal zur korrektur , wie gesagt war mir auch nicht mehr sicher. Ich hab heute mal im aktuellen ElsaWin dem Werkstatt Betriebssystem von VW nachgeschaut.
Der R32 und Passat W8 haben die gleichen Bremsen (vorne), beide haben den Sattel (Pr.Nr.) 2FN (Doppelkolben 2x42mm) und eine 334x32 mm Scheibe. Beim R32 gibt es keine andere Bremse (vorne), beim Passat W8 wurde vorne noch eine Bremse mit dem Sattel (Pr.Nr.) HP2 (Doppelkolben 2x43mm) und einer 321x30mm Scheibe verbaut. Die R32 Bremse kann man laut ElsaWin mit 17" fahren, die "kleine" W8 Bremse auch mit 16". -
denke mal 10mm-15mm will aber keine garantie drauf geben weil ist schon ne weile her
-
Hi,
was für ne Bremse passt denn maximal unter die Serien 6,5" Räder ohne irgendwelche Distanzscheiben oder so?
cya Anjy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!