hi techniker,
ich habe mir extra gute, gebrauchte hinterrad bremsen geholt, die ich eigentlich dieses wochenende einbauen wollte.
ich habe da die wochen etwas dran rumgebastelt, etwas gereinigt, und dann als vorbeugende massnahme die seilzugaufnahme der handbremse schon gefettet und super gangbar gemacht, d.h. ich habe da fett hingepresst und schön hin- und herbewegt.
das habe ich gestern meinem schrauber-meister stolz erzählt, der daraufhin die hände über dem kopf zusammengeschlagen hat, und was von "dazwischenlegen" gestammelt hat.....so, und nu ist anscheinend dass passiert, was ich nicht ganz kapiere, und er anscheinend auch nicht beheben kann, die kolben sind zuweit (?) draussen....
kann mir sonntagsschrauber das bitte mal einer erklären und auch sagen, warum man das nur mit unverhälntnis viel aufwand reparieren kann. er hatte zwar spezial werkzeug da, dass er in bremse eingespannt hatte und versucht hat, die reinzupressen, aber er meinte, wäre nix z machen (hääte das mir aber auch bei absolut heiler bremse sagen können, ich habe das echt nicht nachvollziehenh können).
kann man das irgendwie feststellen, auch als leihe, oder was muss man da machen, das wieder reinzukriegen?? das kann doch nicht so schwer sein. schei$$e ...ich bin echt am boden.
er versucht gerade, dass ein kumpel das hinbekommt....soll aber sauteuer werden........
warum habe ich nicht gleich neue bremse gekauft .....buhhuuhhhhh *schnief*
danke für jede hilfe!!
brough
[ 05 September 2002, 16:45: Beitrag bearbeitet von: brough ]