Hallo,
ich hatte ja vor ca. 2 Monaten einen schweren Unfall. Mein Corrado war nur noch Schrott. Die Sachlage ist eigentlich eindeutig. Mir wurde von einer 75 jährigen Frau die Vorfahrt genommen, als sie von einem Feldweg auf eine Bundesstraße eingebogen ist.
Jetzt kommt das beste, der Mann von der Verursacherin schreibt die Staatsanwaltschaft an. Er meint das seine Frau 25 Jahre unfallfrei gefahren ist und einfach nicht Schuld gewesen sein kann. Ich muss ja soooo schnell gewesen sein das sie mich einfach übersehen hat. Ich bin 100%tig nicht schneller wie 70kmh in einer 70er Zone gewesen und sie ist 1m vor mir raus gefahren so das ich keine Chance hatte zu bremsen bzw. auszuweichen. Mein Anwalt rief mich dann an und sagte das die Staatsanwaltschaft gegen mich ermitteln würde. Und das nur weil so ein alter Sack (der ja nicht dabei war) so etwas behauptet.
Nach dem mein Anwalt das dann alles geklärt hat und die Ermittlungen gegen mich eingestellt wurden, zahlt die Gegnerische Versicherung zunächst nur 75% des gesamten Schadens und die restlichen 25% wenn ein Sachverständiger durch ein Verkerhsunfalldynamisches Gutachten meine Geschwindigkeit festgestellt hat.
1. Mein Wagen ist längst verschrottet
2. Keine Bremspuren (nicht gebremst)
3. Nur Fotos
Wie soll das bitte gehen?
Mein Anwalt hat gesagt das wenn mir das mit nem Passat etc. passiert und ich ein paar Jahre älter wäre, hätte ich mein Geld schon längst zurück.
Das musste ich jetzt mal loswerden. Was sagt ihr dazu?
[ 04 September 2002, 20:09: Beitrag bearbeitet von: Corrado_VR6 ]