Werte auf dem Bremsenprüfstand ?

  • Joker
    So isses.... max und min läßt eigentlich einen RIESIGEN Spielraum zu. Da ist im Grunde alles möglich. Verbaust Du eine Porsche Bremsanlage, dann haste richtig hohe Werte.... bei ner kleinen popeligen "75PS Bremse" entspr. niedrige :winking_face:


    Ciao
    Sebastian


    PS: Kommt natürlich auch auf den Zustand der Bremse an, deswegen macht man ja den Test beim TÜV.

  • Hat mal jeman die Werte von seinem Auto ? (stehen auf eurem TÜV Bericht, den ihr immer mitführen müsst :grinning_squinting_face: )

    [ 02 September 2002, 19:58: Beitrag bearbeitet von: Joker ]

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Danke,an alle die hier ihre Werte gepostet haben !


    @ Dennis Wolf


    Die Werte an der Vo. Achse sind ja mal richtig heftig...... ui ui :eek:


    Wenn noch einer Daten hat, immer her damit, interessiert mich wirklich sehr.


    War heute beim TÜV........


    Vo. 270 275
    Hi. 115 110
    Ha. 110 120


    Nur das Pedal ist halt recht weich (keine Luft im System) da hat der Prüfer ne Rund um die Halle gedreht.....


    BAAAAAAAAAAAAA .......dann Druck auf die Bremse.... Der Jogi war natürlich nicht Angegurtet....flutsch über den Ledersitz, ZACK mit der Brust gegens Lenkrad ! :rofl::teufel:


    Seine Kollegen waren erst mal fett am lachen :yipieh: und ich hab meinen Stempel bekommen. :cool::deal:


    Er meinte nur die Werte seien etwas Schwach....... weil ich fast neue Scheiben und Beläge habe.

    [ 02 September 2002, 22:36: Beitrag bearbeitet von: Joker ]

    Automatische Anzeigen

  • Dennis betreibt ja auch vorsorgende Instandsetzung. Hab selten so einen gepflegten und top-gewarteten Corrado gesehen :super: ...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • caipiranha325


    ups :blinzel: .........keinen Corrado.......


    noch nicht mal nen VW... :errrr: *duckundweg*


    zumindest im moment nicht


    .....he.... packt die Messer wieder weg......he hört ihr nicht.... :errrr::grinning_squinting_face:

    [ 03 September 2002, 00:07: Beitrag bearbeitet von: Joker ]

  • Hi Leute,
    ich sehe die ganze Bremswertdisskussion etwas anders.
    Also der Bremswert, die Zahl ist eigentlich völlig uninteressant.


    Es kommt nur darauf an, dass die Bremswerte links und rechts gleich sind, und dass das Verhältnis von vorn und hinten passt. (Bremskraftregler macht das)
    Dann sollte noch die Handbremse den Prüfstand zum Abschalten bringen.


    Wenn ihr ein normales Auto bremst und eines mit einer Porschebremse, gibt das auf dem Bremsenprüfstand keinen Unterschied. (mal angenommen, 2 sonst gleiche Corris!)
    Ich bin mir da auch sicher, weil ich selbst einen Bremsenprüfstand habe und auch weiss, wie der funktioniert.


    Die höhe des angezeigten Bremswertes hängt NUR von der Achslast und Gewichtsverteilung das Autos ab, und von den Reifen und vom Zustand der Laufrollen des Prüfstandes.


    Der Prüfstand dreht die Räder wohl etwa mit 5 Km/h. Wenn die Räder dann in den Rollen rutschen, schaltet der Prüfstand ab. Die dabei gemessene Bremskraft ist also der Anzeigewert.


    Ich will mal annehmen, dass mein Corri also bei 5 Km/h auch ohne Porschebremse die Räder zum Blockieren bringt. :rofl:
    Grüsse, Steffen!

  • @ SteffenG.


    hmmmmm also.....


    Denke mal ab nem bestimmten Wert gibbet keinen TÜV mehr !?!


    Und die Zahl sollte doch auch etwas über die Bremswirkung aussagen, oder habe ich es nur noch nicht verstanden :confused:


    @ caipiranha325


    öhhhhhhhhhhh.....ja :grinning_squinting_face:

    [ 03 September 2002, 19:57: Beitrag bearbeitet von: Joker ]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!