Werte auf dem Bremsenprüfstand ?

  • @SteffenG
    Habe heute morgen beim Frühstück mal die Diksussion mit dem Bremsenprüfstand angeregt. Es ist so, daß mir keiner 100% sagen konnte wie es ist. Sind alle ganz schön ins grübeln gekommen und haben auf Literatur verwiesen wenn ich es genau wissen möchte. Kann evtl. morgen eine wirklich 100%ige Auskunft geben. Das interessiert mich jetzt brennend *g*


    Ciao
    Sebastian

  • Hi, die Handbremswendungen sind schon eine feine Sache.
    Meinen Trabbi konnte ich auf diese Weise bei 80Km/h auf trockenem Asphalt auf der Stelle drehen. Also leicht einlenken, anbremsen, Handbremse ziehen, ... :)


    Übrigens hatten die Ost- Fahrzeuge anfangs meist nur Einkreisbremsen, deshalb hat man die Handbremse wirkungsvoller ausgelegt.
    Später gab es dann die Zweikreis-HBZ, aber die Handbremse wurde so gelassen.
    Grüsse, Steffen!

  • hmmmm .....mein Corri der im Januar beim Tüv war brachte laut Tüv 475 l und 480 r ....das kann doch nicht sein oder ? bremsscheiben und Beläge waren neu ... was meint ihr dazu ? G60 Bj 91 mit ABS und 215ern

  • Zitat von Tomekg60

    hmmmm .....mein Corri der im Januar beim Tüv war brachte laut Tüv 475 l und 480 r ....das kann doch nicht sein oder ? bremsscheiben und Beläge waren neu ... was meint ihr dazu ? G60 Bj 91 mit ABS und 215ern


    Halte diese Werte für unrealistisch. Das Maximum, das hier erreicht werden kann (beide Werte addiert) entspricht in etwa dem Gewicht auf der jeweiligen Achse. In der Praxis (Schlupf) werden meist noch deutlich niedigere Werte erreicht.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!