Welcher Corrado für einen Anfäger ?

  • Hallo erstmal!
    Bin zwar schon über 1,5 Jahre angemeldet, hab es aber erst heute geschafft mich mal ins forum einzuloggen!
    Aber nun zum Thema!! Ich stecke in großer Not. Ich will mir im Winter einen Corrado zulgegen. (Undzwar ist es schon seit über 6 Jahren mein Traum einen Corrado
    zu fahren)( Da war ich 12!)!Erst wars ein G60. Der Klang des G-Laders hat mich fasziniert. Hab mich auch schon die
    ganze Zeit erkundigt über Versicherung und so weiter! (Schon 2 Jahre ists her). Dann bin ich aufgrund des besseren Motors
    bei gleicher Versicherungssumme aber zum VR6 gekommen. Das ist auch jetzt noch so! Bloß gibts dabei Probleme! Erstens bin ich
    Azubi im 2. Lehrjahr mit ca. 330 Euro/Monat und zweitens hab ich Panik mich am Spritverbrauch kaputt zu bezahlen!
    Versicherung und Steuern sind ja OK! Bin 2003 auf 70% und würde dann alles in allem rund 116Euro monatlich bezahlen
    Also Versicherung und Steuern! Dann bloß noch Sprit! Ich möchte jetzt bloß wissen ob er unbedingt Super Plus oder auch
    normales Super tanken kann? Oder ab und zu Super plus und sonst oder umgekehrt? Dann brauche ich die Verbrauchswerte. Egal wie ihr
    fahrt, ich wills wissen!! Von Kriechern bis Heizern! Ansonsten muss ich mir nen 16V holen. Der würde 25 Euro im Monat weniger
    kosten hat dann aber auch fats 60 PS und 0,9 ccm und 2 Zylinder weniger= weniger Fahrspass!! Und das wird dann vielleicht auch
    langweilig! Wenn ich mich irre dann sagts mir. Kritik erlaubt!!


    Für alle Anregungen und Antworten bin ich euch sehr dankbar.


    Dann grüße ich noch alle die hier surfen und Corrado fahren usw! Sowie M. Heerdegen vom CCSH! Meld dich mal!!


    Noch allen eine Gute und unfallfreie Fahrt!!!


    Markus Koll markuskoll@yahoo.de:spineyes:

    [ 16 August 2002, 00:56: Beitrag bearbeitet von: Klaus ]

  • servus.
    bin auch so alt wie du.
    wollte mir auch dieses jahr ein vr6 kaufen. Hab aber keinen gescheiten mehr gefunden.
    Ich hab nächstes Jahr im Feb Gesellenprüfung als Fahrzeugmech. Und dann muss ich zum Bund. Also kann ich mir erst 2004 einen Corrado kaufen.
    Dann verdien ich mehr Geld und hab mehr Fahrpraxis. Denn man ärgert sich dann bloss wenn man nen unnötigen Fehler begangen hat.
    Und mit dem Sprit von 10 Litern bei meinem auto komm ich jetz schon nich aus. Ein vr6 verbraucht sicherlich wenn man gut heizt 16 liter. Und wer fährt schon langsam.
    Wann hast du denn ausglernt ?

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

  • Also ich habe auch sehr lange überlagt ob ich mir einen G60 oder einen VR6 Hole ich hatte immer viel schiss das das mit dem G-Lader was schief geht und siehe da in der Nächsten wob stand ein G60 mit vollaustattung und 200 PS direckt hier um die Ecke und ich habe mir den natürlich nicht wegschnappen Lassen! und nun fahre ich ihn ca. 5 Monate aber alles was noch nicht Kaput gegangen ist ist der G-Lader!!
    Sonst schon viel mitgemacht damit: Kurbelwellenschaden nach einer Woche, Kupplung nach 2 Wochen Türschloss nach & Wochen ......
    Aber ich denke mal ich habe einfach nur pech gehabt die soll dich jetzt nicht abschrecken denn ich habe auch schon mit vielen Leuten gesprochen welche überhaubt gar keine Probleme mit ihren Corri haben.!!!


    MFG


    Lucky


    P.S. der 16 V is auch nciht schlecht ein kummpel von mir Fährt den und der kommt auf der Bahn ohne Probleme mit mir mit!!!


    Kommt halt immer auf den Fahrstil an!!
    Der verbrauch liegt bei mir so bei :
    Autobahn: 18Liter
    Landstrasse: 12 Liter
    Stadt: 10 Liter

  • also ich hab einen VR6 und der motor läuft und läuft...
    obwohl ich am anfang nich so genau gewußt hab wie man
    den motor pflegt :frowning_face:


    er verbraucht 13,7 liter und ich hab einen, ich sag mal,
    "flotten" fahrstil, und fahre viel im stadtverkehr.


    und zu dieser "welcher motor ist besser" diskusion kann
    ich nur sagen ich hab schon viel schlechtes über den g60
    aber auch über den VR6 gehört.


    aber ich denke ein sechszylinder ist langlebiger...


    VR6 exclusiv

    93´er VR6 exclusiv mit xenon und standlichtringen...

    Automatische Anzeigen

  • Corrado45
    is bei mir gleich um die ecke.
    aber ich weiss nich ob ich bei euch corradofahrern mitreden kann.
    im moment hab ich nen billigen polo gt, morgen oder übermorgen nen vento.

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

  • Hi,
    ist so eine Frage, ob G60 oder VR6 besser ist, ich selbst hab da keinen Vergleich.
    Machdem was ich hier im Forum gelesen habe, haben die G60-Fahrer meist mehr mit argen Motorproblemen zu kämpfen. Wenn ich da so an die Kopfdichtungen, Pleullager und Kurbelwellenriemenscheiben usw. denke...
    Die 6er haben da mehr Ärger mit dem Öl und Spritverbrauch und Steuerketten usw. Da liest man hier im Forum eigentlich recht wenig über arge Motorschäden, es gibt sicher auch weniger VR6.


    Also ich gebe meinen nicht mehr weg, seit dem ich den K&N-57i-Kit habe kann ich über das Laderpfeifen nur noch lachen.
    Dass muss aber jeder selbst für sich entscheiden.


    Ich könnte auch sicher mit einem G60 leben. Selbst bin ich noch nie einen gefahren, aber der Motor lässt sich recht einfach und billig reparieren. (Ausnahme Lader)


    Ich würde Dir aber raten, einen Corri nur zu kaufen, wenn Du einen massiven finanziellen Rückhalt hast, mann weiss ja nie, ist ein recht altes Auto. Und die G60 sind ja noch älter. Wenn mal was unvorhergesehenes passiert kannst Du in arge Geldprobleme kommen, so wie ich das ganz oben gelesen habe.
    Ist aber bei jedem anderen Auto genauso.


    Grüsse, Steffen!

  • Also da hier alle nur davon reden ob nun G60 oder VR6 besser ist: Du verdienst 330 Euro und löhnst allein 116 Euro Steuer und Versicherung.......


    D.h. dir bleiben noch 214 Euro für den ganzen Monat. Und davon willst du Benzin bezahlen, vielleicht mit deinen Kumpels auch mal ein Bier trinken gehen, zum anziehen wirst auch noch was brauchen, Freundin will mal ins Kino eingeladen werden, und der Corri brauch vielleicht auch mal nen Werkstatttermin etc.


    Bist du dir ganz sicher das du das finanziell schaffst?????? Ist nicht böse gemeint, im Gegenteil aber überleg dir das gut.


    Ich weiß ja nicht wieviel du fährst aber ich hab mit meinem 16V allein Spritkosten von ca. 300 Euro pro Monat, plus einen neuen Satz Yokohamas alle 30.000 km, plus Ölwechsel alle 10.000 km, plus die Inspektionsintervalle und evtl. manche Reparaturen. Und wenn ich dann noch Steuer und Versicherung auf den Monat umrechne kostet mich mein 16V locker 600 Euro pro Monat.


    Also rechne dir das nochmal genau durch........


    Gruß


    Mirko

  • Hallo


    Also ich bin auch Azubi. Ich verdiene netto allerdings 465 Euro, doch das reicht nicht - außer du bist ein Wochenendedaheimrumgammler der nie Geld für weggehen braucht.


    Was meinst du was das für mich für ein finanzieller Akt war das ich meinen Lader überholen lassen konnte? Eigentlich brauche ich auch mal wieder neue Reifen (fahre nur Stahlfelgen und das ist ja schon nicht besonders toll), doch ich habe kein Geld.


    Wenn du dann die ganzen geilen Corrados live siehst und deiner steht so ungetuned nebendran, das ist schon ganz schön deprimierend. Kauf dir lieber ne billige Quetsche und lege 50 Euro im Monat für deinen zukünftigen Corrado weg.


    Gruß Andreas (21 Jahre)

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

  • Oder ein anderer Tip so hab ich mir mein erstes Auto finanziert: Geh nebenher arbeiten am besten in ner Disco. Da hockst am WE nicht nur daheim rum und verdienst noch Kohle dabei und schleppst auch die ein oder andere SChnecke ab............

    Automatische Anzeigen

  • Ich kann da Mirko und Katagag nur zustimmen. Mit 330 € im Monat kannste keinen Corrado unterhalten, vernünftig pflegen und warten. Übernimmste Dích auf jeden Fall. Ich meine Du musst es ja selber wissen.
    Aber meist sind das am Ende die Corrados, die verhunzt, bzw. vergammelt sind, weil der Besitzer nie Kohle hat die notwendigen Wartungen, etc. durchzuführen oder wenn da alles nur notdürftig erledigt wird.
    An Deiner Stelle würde ich es lassen.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Ich hab n 16V und ich sag mal, langweilig ist er nicht. Sicher gibt es besseres, hätta auch gern n VR6,aber die sind auch teurer. Für mich z.zt. zu teuer. Ich verbrauche im Schnitt ca. 9L. Wenn ich sparsam fahre komme ich laut MFA teilweise um die 7 Liter. Wenn ich schneller fahre bin ich bei 10-12 Liter.
    Wenn du dir einen Corri holst, solltest du wirklich einen finanziellen Rückhalt haben weil das Auto,egal welche Maschine, nicht wirklich billig ist.
    Ich würd mir das gut überlegen ob du nicht noch etwas warten willst. Weil du verdienst 330euro, zahlst 116euro Versicherung und Steuern, und wie MirkoT schon meinte, Freundin, essen,trinken,Sprit,Reperaturen,Telefon,Klamotten,Am Wochenende willst du sicher auch mal weg usw....
    Ich denke das ist ne Überlegung wert oder???

  • Ich kann mich den Bedenkenträgern nur anschliessen, lass' es bei dem Verdienst! Sonst bist du schneller pleite als du Corrado sagen kannst.


    katagag60
    na, ich hoffe doch, dass ich dich trotzdem noch besuchen darf, obwohl du dann in Depressionen verfällst ;-P


    Grüße


    Ralph
    Grade pleite wegen Corrado...

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

  • Ralle


    klar! Danach gefällt mir dann zwar mein Auto 2 Tage nichtmehr, aber was solls! =8-)....

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

  • Hallo,
    ich habe selber einen VR6.
    Mit dem Festpreis pro Monat geht`s nicht.
    Bei meinem Corrado geht alle 2 monate irgendein kleinteil kaputt, das man nur bei der Apotheke VW bekommt.
    Dazu kommt noch Reifen, Benzin ect.


    Und schon ist die rechnung hinfällig!!!


    mfg marco

    Automatische Anzeigen

  • Jetzt muß ich auch mal was schreiben: Ich bin auch in der selben Situation gewesen. Traumauto Corrado schon seit vielen Jahren (mit 13 fings an)und nicht grad monatlich das meiste Geld zur Verfügung. Ich habe mir aber vor einiger Zeit meinen Traum erfüllt. Zum Glück!!! Es ist zwar "nur" einen Corrado G60 aber der reicht mir vollkommen aus! Der Verbrauch denke ich, ist auch in Ordnung. Kommt eben drauf an, wie man fährt...
    Allerdings muß ich dazusagen, daß ich in der Zeit, in der ich meinen Corri habe, auch noch nicht in die Werkstatt mußte. Ich weiß nicht, wie gut ich (bzw. mein Kontostand) das wegstecken würde!
    Ich würde Dir raten, alles nochmal gut durchzurechnen und auf Dein Herz zu hören!!!
    Wie gesagt: Bei mir hats auch geklappt. Mein Corrado ist auch top gepflegt und ich kann Wochenends auch noch weggehen!!!
    Ich wünsche Dir noch viel Erfolg und eventuell viel Glück mit Deinem Corrado!!!


    Ciao schreibt Aggi


    corradobraut@web.de

    :rollbaby: Ab Frühling 2005 eine Corrado-Fahrerin mehr in Dresden... :rollbaby:


    Aggis Corrado auf projecttaw.de:wow::liebe: ...mein Traum in lila und gelb... ::liebe::wow:

  • Hi,
    also wenn du auf biegen und brechen einen Corrado fahren willst, würde ich mir auf keinen Fall den G60 holen.
    Wenn du dir nen 16V holst, ist der 1. im Unterhalt billiger und 2. kannst du denn wenn du mehr Geld hast auf G60, Turbo, VR6 oder was auch immer umbauen. Der Umbau auf G60 ist nicht sehr teuer. Aber du hast dann mehr Kohle, sobald was kaputt geht.
    Wenn du aber unbedingt direkt einen schnellen Corrado haben willst, hol dir den VR6.
    Ich traue dir mal zu, das du den Unterhalt vom VR6 oder G60 finanzieren könntest und denke das du nicht nur von deiner Ausbildungsvergütung lebst. Ich habe aber selber die Erfahrung gemacht, dass es einfacher ist, einen im Unterhalt teuren Wagen zu finanzieren als einen billigen, der andauernd kaputt geht.
    Den Unterhalt kannst du zumindest immer einkalkulieren, bei Reperaturen weisst du nie was auf dich zukommt.
    Gruß,
    Ernie

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!