Da war mal vor nicht allzu langer Zeit eine Sammelbestellung für Einstiegsleisten aus Kanada und ich glaube Bischofs oder so war Feder führend. Nun meine Frage nach dem laut meiner letzten Info das Geld irgend wo verschollen war weiß ich nichts mehr keine E-Mail nichts habe ich jetzt 79 € zum Fenster raus geschmissen???? Was ist mit den anderen die auch bestellt haben????? Meldet Euch mal!!!
WAS ist eigentlich mit den EINSTIEGSLEISTEN?
-
-
-
-
Hallo!
Ja, fühle mich auch allmählich verarscht. So unfähig können die Banken doch nicht sein. Das Geld ist schon seit Monaten von meinem Konto abgebucht und immer noch nicht angekommen! Hat vielleicht jemand Erfahrung mit sowas? Kann man da etwas gegen machen. Sind die Banken nicht verpflichtet, das Geld in einem gewissen Zeitraum zu überweisen??? Ansonsten ist es in 10 Jahren noch nicht da!
Ich bekomme ständig Mails mit der Frage, wo die Leisten denn sind. Das ist ja auch verständlich. Ich kann im Augenblick nur sagen, dass das Geld nicht weg ist und das es einfach nur an der Unfähigkeit der Banken liegt...
Hier ist das letzte Schreiben von meiner Sparkasse:
http://www.bischofs.net/zahlungsauftrag.jpgDanach habe ich noch einige male mit meiner Sparkasse telefoniert. Die haben mir immer wieder gesagt, dass es eine Weile dauern kann... :mad:
Ludger
-
Hi Leute,
wenn ich mal kurz einmischen darf. Hab nämlich zufällig mal Bankkaufmann gelernt, arbeite nicht bei der Sparkasse aber muss die mal in Schutz nehmen.Ich hatte vor kurzem auch nen Kunden bei dem das Geld nicht im Ausland ankam, und wir haben die Auslandsbank 17 !!! mal angemahnt, was mit dem Geld ist, aber ohne Antwort von denen hast du leider keine chance was zu erfahren.
Is leider so! -
Also meine Bank ist da ziemlich schnell, es wird eine Auslandsüberweißung innerhalb von 5 Tagen garantiert, wenn man es eilig hat auch in 3 Tagen. Aber normalerweiße kommt eine Überweißung in 3 Tagen in Deutschland an.
Werde mich mal selber morgen mal bei der Bank informieren wie das aussieht mit Überweißungen in die USA.Es gibt aber auch ne neue Art von Überweißungsart, bei uns gibt es einen Anbieter - den Lege ich das Geld auf den Tisch was ich überweißen will, und 15 Minuten danach kann einer irgendwo auf der Welt das Geld dann auf einer Bank abholen!!!!!
-
-
Mein Sparkasse meinte auch, dass es normalerweise nicht länger als eine Woche dauern darf. Ich glaube nicht, dass sie etwas dafür kann. Die haben einen genauso hilflosen Eindruck gemacht wie ich.
Es liegt wohl an der Auslandsbank. Mir kann aber keiner erzählen, dass die Rückverfolgung einer kleinen Überweisung 2 Monate dauert. Das war vielleicht im Nicht-Computer-Zeitalter so, als noch tausende von Blättern durchsucht werden mussten. Die scheinen einfach nur unfähig zu sein! Immerhin haben sie schon zweimal bestätigt, dass die Überweisung noch nicht durchgeführt wurde.
Es gibt alternative Zahlungsarten ins Ausland. Dafür benötigt man oft eine Kreditkarte oder eine entsprechende Niederlassung vor Ort. Die Auslandsüberweisung ist ja eigentlich kein Problem, wenn sie denn klappen würde...
Gruß
Ludger
-
Hi,
hab heute mal bei meiner Bank nachgefragt (auch Sparkasse), also eine Überweißung nach Amerika dauert in der Regel eine Woche.
Aber das 3 Monate kein Geld ankommt gibt es nicht, sagten sie. Es kann dafür mehrere Gründe haben, jemand anders hat das Geld bekommen, Empfänger sagt uns nicht das er es erhalten hat (diese zwei Punkte glaube ich zwar nicht)
Oder das Geld liegt auf einer Korrespondenzbank - die den Kunden nicht kennt und deshalb das Geld nicht weiterleitet. (bei uns eher der Fall)Wenn man aber jetzt eine Nachfrage startet wo das Geld geblieben ist kann das (für Amerika) schon einen Monat dauern - aber auf keinen Fall länger, den als Kunde hat man das RECHT zu erfahren wohin das Geld gekommen ist bzw. ob es überhaupt auf das richtige Konto abgebucht wird.
Also am besten mal bei der Bank nachfragen, aber nicht beim Schalter sondern wie z.B. bei mir gleich bei dem Chef der Auslandsüberweißungen oder wenn es nicht anders geht beim Bankdirektor.
Dann erst kommt Bewegung in die Sache - den die bei meiner Bank meinten das dauert so lange weil sie sich ggf. nicht dafür interessieren eine Nachfrage zu starten. -
sorry, aber wenn wir wenig Leute sind, dann stehe ich auch am schalter, und es gibt keinen angestellten für auslandsüberweisungen. es gibt eine auslandsabteilung und die schickt so genannte
reminder an die korrespondenzbank, und wenn diese darauf nicht reagiert, dann kann das locker 3 Monate dauern, bis man erfährt was mit dem geld ist. -
Naja wird schon werden - irgendwann bekommen wir die Leisten dann schon.
Danke nochmals Ludger das du die Bestellung durchgeführt hast - auch wenn die Leisten auf sich warten lassen. -
sag mal zu deiner Bank, sie sollen versuchen, das geld zurückzufordern, dann reagieren sie meistens drauf
-
-
skizzy:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
... Überweißungsart, bei uns gibt es einen Anbieter - den Lege ich das Geld auf den Tisch was ich überweißen will, und 15 Minuten danach kann einer irgendwo auf der Welt das Geld dann auf einer Bank abholen!!!!!
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Italien! Spezielle Überweisungsart !
Wer die wohl eingeführt hatIch will Euch nicht entmutigen, aber wir hatten mal Klamotten in den Staaten bestellt (1998) für etwa $800, bezahlt per Visa. Erst ist das Geld nie angekommen, dann war es da (natürlich nach der Frist von 2 oder 4 Wochen, wo man in Deutschland bei Visa rückbuchen kann - entgegen den Staaten wo es immer möglich ist bei Betrug). Tja nur wurde die Ware nie verschickt. Die Mahnungen etc. füllen mittlerweile einen ganzen Ordner - auch der Einsatz von Uwe Ross in den Staaten brachte nichts. Und ein Anwalt rechnet sich bei denen nicht für die paar Kröten anscheinend, weil er wohl immer bezahlt werden muß. Tja, daraus lerne ich, das ich mir nichts mehr per Vorkasse aus dem Ausland bestelle.
-
Schwarze Schafe gibt es sicher immer wieder! Anh, der die Einstiegsleisten vertreibt, halte ich allerdings für vertrauenswürdig. Er ist übrigens auch im Corrado Club Canada Forum als Moderator aktiv und vermutlich auch Mitglied.
Ich könnte mir nicht vorstellen, dass einer der Moderatoren hier aus dem Forum das Geld anderer Corrado-Fahrer auf so eine Art und Weise einstecken würde.
Das Problem liegt meiner Meinung nach nur in der Überweisung.@ALLE
Ich werde meiner Sparkasse sagen, dass sie die Überweisung rückgängig machen sollen. Wenn das klappt, werde ich das Geld auf eine andere Weise transferieren.
Gruß
Ludger
-
@ Zoran
Nein die Zahlungsart ist ganz neu - bei uns jedenfalls, kommt weil wir ja beim Thema sind aus den USA.
-
Hi!
Habe heute mal etwas später in den Briefkasten geschaut und einen Brief meiner Sparkasse gefunden! So ganz untätig scheinen die nicht zu sein!
Also ich halte euch auf dem laufenden...
Gruß
Ludger
-
Habe grad zum ersten Mal hier rein geschaut und gestaunt. Also was Anh angeht so würde ich mir da keine Sorgen machen, wenn er Geld bekommt gehen die Klamotten auch über den Tisch...
-
-
Danilo, gibt es irgendjemanden mit dem Du noch kein Bier getrunken hast ?
Ludger: Hab das doch nicht auf Deinen Mittelsmann (Anh? komisch-kurzer Name btw.) bezogen, wollte nur mal gesagt haben, das man mit so etwas vorsichtig sein sollte. Wenn man die entsprechende (Einzel-)Person kennt, ist das sowieso etwas anderes . Hier im Forum sind wir alle aus Deutschland, das ist kaum vergleichbar. Übrigens, wann schaust Du denn in den Briefkasten, bist ja schlimmer wie ich .
skizzy: Aha. Italien <-> USA . Jetzt komm', steig ein auf das Späßchen, alter Mafiosi
-
So, habe das Geld zurückgefordert. Ich hoffe mal, dass die Bank keine zu hohen Gebühren abzwackt.
Anh hat http://www.moneygram.de für den Geldtransfer empfohlen.
Wohnt zufällig jemand von euch in der Nähe einer der Agenturen?
http://www.moneygram.de/AgenturenD.pdfGruß
Ludger
-
- Offizieller Beitrag
Hätten wir das nicht auch von einem Kreditkarten-Konto abbuchen lassen können?
Die stellen sich vielleicht an! -
Kreditkarte dürfte auch gehen. Ich hab allerdings keine Visa oder ähnliches. Wenn jemand sich bereit erklärt, dass per Kreditkarte zu bezahlen, dann kann ich Anh mal fragen...
Dann werd ich demjenigen das Geld überweisen, wenns wieder da ist.
Gruß
Ludger
-
Ach Thomas: Wann bist Du nochmal in Kanada?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!