Habe mir mal die beiträge dazu angeschaut wollt nämlich wissen wieviel ich bei meinen 7,5 u. 9*16 renfüllen soll hab dann vorne 2,7 u. hinten 2,8 reingetan war aber nicht so toll denn in jeder schneller gefahrenen kurve haben die reifen vorne den grip verloren.Dann hab ich einfach den normaldruck reingefüllt also 2,5 v und 2,0 h denn ich hab mir gedacht es spielt doch keine rolle wie groß der reifen ist 2 bar bleiben immer 2bar nur in nem grösseren reifen ist halt dan mehr luft drinnen.Also warumm füllen dann alle etwas anderes ein manche sogar 3 bar oder binn ich ein kompletter depp??
Reifendruck
-
-
-
Naja, das verkleinert den Rollwiederstand.. angeblich kann man so Sprit sparen... allerdings nimmt die Fahrsicherheit auch ab...
Gruß
Jolly Joker
-
- Offizieller Beitrag
Laut dem Dunlop Tire Manager kommt das aber hin für die (Dunlop)Reifen.
-
Hi
Am besten ist es wenn du beim Hesteller deiner Reifen mal nachfrägst was für einen Reifendruck du fahren sollst. Ist nämlich auch von Hersteller zu Hesteller unterschiedlich. Die meisten bieten auf ihren Homepages extra eine Seite an wo man alle notwendigen Daten eigeben kann die die dann berücksichtigen. Ich fahre mit meinem VR6 vorn 3,1 und hinten 2,6 Bar (bei 2° Sturz vorn) mit Bilstein PSS9 Fahwerk. Die Daten sind von Goodyear für den Eagle F1 215/45 17 auf 8*17 Felgen.
Gruß
Ralf -
Thomas
Der Tire Manager ist cool. Aufm G60 werden 0bar gefahren, egal welcher ReifenCiao
Sebastian -
-
Klick auf Umrüstungen im linken Frame und Du wirst sehen, wenn Du Deine Reifendimension ausgewählt hast, steht auch der Druck in bar dort.
-
ooooooooops.... ich danke
-
muss bei meinen TOYO lt. Hersteller vorne 3,1 bar reintun ????
(7,5 x 16 mit 215/40/16)
-
Also ich hab mir von Toyo eine Freigabebescheinigung schicken lassen. (Proxes T1 S)
vorn: 215/40 7 1/2 x 16 2,6 bar
hinten: 225/40 9 x 16 1,8 bar -
ich habe auch die Reifenfreigabe direkt von TOYO aber bei mir sinds vorne 3,1 bar !!!!!???
-
-
1,8 bar erscheint mir auch zu wenig, fahre bei meinen dunlops 215/40/16 rundum 2,9 bar
-
Jo, die 3,1 haben mich auch gewundert...fahre z.Zt. mit 2,8/2,5...bis jetzt sieht das vom Ablaufen her gut aus und Komfort/Grip sind auch ok.
-
Naja, hängt ja auch immer von der Motorisierung ab? Der VR6 hat ja viel mehr Gewicht auf der VA als G60/16V und 2.0!
Aber ich fahr auf meinen Toyo T1-S die von Dunlop vorgegebenen Werte. Also 2,6 VA und 2,5 HA und das wie ich finde sehr gut.
-
ich hab auch die Toyo drauf. Vorne 7 1/2 x 16 und hinten 9 x 16 und 215/40/16 und fahre immer mit 2,2 Bar und kann mich eigentlich nicht beschweren...
-
Wie kann man eigentlich sagen ob man hinten zuviel oder zuwenig druck drin hat ich mein vorne ist es nicht so schwer festzustellen aber hinten und wieviel druck sollte man auf ner 9J bei 215 mindestens drinhaben??
-
-
Kannst du eigentlich nur mit der Zeit feststellen, ob er gleichmäßig abläuft. (Oder?)
Ich meine im TV mal gesehen zu haben, daß der Luftdruck umso höher sein muß, umso schmaler die Flanke ist. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!