Abrissschrauben für FK Fahrwerk in Österreich

  • Hab da ein Problem


    Um mein FK Fahrwerk eingetragen zu bekommen brauche ich erstens 11cm Bodenfreiheit und zweitens irgendwelche Abrissschrauben das unter den Verstellringen geschraubt wird - dann wird die schraube abgerissen.
    Nun zur Frage krieg ich die nur bei FK oder auch beim Porsche oder Werkstatt.


    mfg
    schrottei :mad:

    Corrado 95er 2.0, Corrado 94er 2.0, Corrado 95er VR6, Golf 4 03er R32;
    Golf 4 03er TDI 150PS verkauft, Golf 4 02er 1,8 Turbo 150PS verkauft
    Golf 6 09er GTI verkauft, Golf 3 Cabrio Classic Line TDI verkauft

    Alltag Corrado 94iger 2.0 mit 320000km und läuft läuft und läuft!

  • Ich habe das Gefühl das euer TÜV in Österreich ziemlich bescheiden mit Eintragungen ist!
    Abrissschrauben ?
    Nehme mal an das es sich hi9erbei um Schrauben handelt um die Gewindeverstellung unbrauchbar zu machen oder täusch ich mich wenn das der Fall ist dann hättest du dir das Geld für ein GW sparen können und dir irgendein anderes neimachen können.


    Weiß noch als ein Kumpel in GErmany bei Tüv war und dieser mit nem Körner ankam und einen Schlag damit aufs Gewinde machen wollte damit er es nicht mehr verstellen kann. Kumpel hat dem Tüver natürlich nen Vogel gezeigt und gefragt ob er noch ganz dicht ist Eigéntum beschädigen zu wollen. Dann ist er zu nem anderen und der hats ihm dann Eingetragen ohne das Gewinde unbrauchbar zu machen.

  • Tja so ist das in dem besch...... Österreich, da braucht man am Auto eigentlich gar nichts mehr verändern, weil eh nichts erlaubt ist und alles eingetragen werden muss.


    Bisher haben wir das mit dem Gewindefahrwerken immer so gelöst: 11 cm eingestellt, Abrissringe reingemacht, TÜV eintragen lassen, zu Hause Abrissringe wieder aufgebohrt und das Fahrwerk wieder tiefer gedreht, auch wenns verboten ist. ABER: das haben jetzt einfach zu viele gemacht und die Polizei hat das natürlich gemerkt, jetzt können sie dir wegen so einem Blödsinn den Führerschein nehmen!!! :eek: Das ist nämlich angeblich Dokumentenfälschung!!!


    Tja dann warte ich mal bis sie mich erwischen... :peinlich:


    Schrottei: Die Abrissringe müsstest du bei FK bekommen!

    Corrado 2.0l, BJ 8/93, KW-Gewinde, Borbet A Felgen, aquablue
    Corrado 16V, BJ 6/93, KW-Gewinde, CR7 9x16 rundum verchromt, brillantschwarz - erst 45.900 km!!!
    Fotos gibts in Kürze!

  • Danke für die Antworten


    Habe die Ringe heute bei FK bestellt kosten 86Euro!!!!!


    Hab mir auch so gedacht das mit dem Aufbohren.
    Jetzt kann ich auch gleich einen Bastuck montieren und eintragen lassen mit Spurverbreiterung.


    Hab für Felgen, Fahrwerk und Lenkrad 140 Euro zahlen müssen als Strafe fürs nicht eintragen.
    Langsam wird mein Schatz ganz schön teuer.
    Aber für mein Traumauto ist es mir wert.


    In einem Monat wird er Twielight Violett lackiert und vieleicht kennst du jemanden der eine gerade Scheinwerferleiste, und breite Spoilerlippe verkauft.


    Mfg
    Schrottei

    Corrado 95er 2.0, Corrado 94er 2.0, Corrado 95er VR6, Golf 4 03er R32;
    Golf 4 03er TDI 150PS verkauft, Golf 4 02er 1,8 Turbo 150PS verkauft
    Golf 6 09er GTI verkauft, Golf 3 Cabrio Classic Line TDI verkauft

    Alltag Corrado 94iger 2.0 mit 320000km und läuft läuft und läuft!

  • IL-MONA 2

    Hehe, dass kommt mir irgendwie bekannt vor, dass aufbohren und wieder runterschrauben gell. Naja, dass mit dem Führerscheinentzug ist wohl das schlimmste was Dir in Österreich passieren kann! Das kommt ganz auf den lieben Herren in grün an. Meistens kriegst aber "eh nur" eine Anzeige wegen Abänderung einer genehmigten Type, wieder mal vorfahren etc. Jaja, Corrado mit 11cm Bodenfreiheit - da sieht ein Golf Country genausogut aus (scherz)!!! Da riskiert man halt ein wenig.


    mfg


    chrissiiii

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    Nah wenn mans nicht übertreibt, dann ists den Grünen eh wurscht. Aber wennst wie mein Nachbar (der blaue Polo 6N mit beigem Leder aus der letzten VW Szene) mit 3cm an der Frontlippe herunfahrst, dann glaubt die auch keiner mehr "Das Fahrwerk hat sich noch a bisserl gestzt :keinplan: "
    Der hat sich vor kurzen gerade noch mal so rausreden können....


    Grüsse
    Markus

  • Hab seit kurzem ein KW-Gewinde drinnen, da waren die Fixierringe schon dabei :super: .
    Zur Funktion:
    Die Dinger zerstören nicht das Gewinde sondern sollen durch die abgerissene Schraube das Entfernen des Ringes verhindern.
    Einfache Lösung: Man steckt hinter die Schraube ein kleines Lederstück, dreht die Schraube rein und kann den Ring noch immer nach unten schieben.
    Hab meinen Corri mal probehalber auf die 11cm gedreht, furchtbar! :mad:

    - G-Laden und entsichert! -
    Sommer: Corrado G60 :twisted:
    Winter: Golf 2 Syncro :rambo:
    CCG Member #209

  • MC-Racing: Bei uns in Tirol ists den Grünen nicht mal wurscht wenn mans nicht übertreibt! Ein Bekannter von mir hat einen Golf 4 der wirklich nichts besonderes ist, Felgen halt und eine andere Stoßstange und eben ein Gewinde. Er hatte statt der erlaubten 11 "nur" 9 und ihm wurden sofort die Nummern genommen. :errrr:


    Also echt hier bei mir darf man sich echt nichts mehr erlauben!!! :frowning_face:

    Corrado 2.0l, BJ 8/93, KW-Gewinde, Borbet A Felgen, aquablue
    Corrado 16V, BJ 6/93, KW-Gewinde, CR7 9x16 rundum verchromt, brillantschwarz - erst 45.900 km!!!
    Fotos gibts in Kürze!

  • WOW. Und ich habe mir gedacht, hier in Wien sinds stressig. Aber wahrscheinlich arbeitet der TÜV mit den Tuningfirmen zusammen. 86 EUR ist ja auch nicht zu verachten, für etwas was eigentlich unnötig ist.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Mona,


    Das ist aber kein spass mehr bei euch! Da sieht manns wieder ist das weisse Kappl auf ists vorbei mitm Hausverstand, weil Logik steckt keine hinter den 11cm 6-7 wären genung.
    Bei uns sind sie schon scharf aber hauptsächlich auf die Golfs, bei den selteneren Autos wie eben dem Corrado übersehen sie sowas, bis jetzt zumindest. Das könnte sich aber schell ändern weil am vorigen DO haben zwei so ca. 22-25 Jährige mit einem Aufgemotzten Golf III 16V eine 61 Jährige frontal erwischt, die Frau war sofort tot und die beiden im Golf überleben zu 99% auch nicht. Und da wird sofort alles auf das Tuning gelenkt von den Zeitungen und nicht daß an der Stelle wo das passiert ist 15cm tiefe Spurrinnen sind.........


    Grüsse
    Markus

  • Ja das ist das Glück wenn man einen Corrado hat, da kennen sich die "Schandi" nit so gut aus wie bei den Golfs, d. h. man wird nicht so oft kontrolliert! Das beste: letztens wurde ich kontrolliert und das bei ausgefahrenem Spoiler! Der Schandi fragte ob der schon typisiert ist, als er dann aber bemerkte, dass der original ist, ließ er mich sofort weiterfahren!!! :spineyes:


    Ein Tuner bei mir in der Nähe hat mir erzählt wie die 11cm zu Stande gekommen sind: die Hersteller von Fahrwerken gaben an, dass die Dämpfer bei 11cm die beste Wirkung haben. Weiß aber nicht ob das stimmt! :keinplan:

    Corrado 2.0l, BJ 8/93, KW-Gewinde, Borbet A Felgen, aquablue
    Corrado 16V, BJ 6/93, KW-Gewinde, CR7 9x16 rundum verchromt, brillantschwarz - erst 45.900 km!!!
    Fotos gibts in Kürze!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!