• Ich hoffe man darf auch kritisieren. Sei mir bitte nicht böse, ich versteh die ganze Begeisterung nicht, denn wo ist der Unterschied zwischen Bild 1 und den Stoßstangen die Rieger und Dietrich verkaufen? Bild 2 sieht da bis auf die Flaps doch ganz genauso aus, oder? Bild 3 und 4 sind auf jeden Fall mal was neues, aber wie die andern schon sagen passt es nicht so ganz zum Corrado, eher doch zu nem Supra (also Bild 3), wo die Idee wohl auch herkommt. Naja, und Bild 4 sieht für mich aus wie die Stoßstange von Ingo Noak Tuning nur mit Kiemen.

Also wirklich was Neues oder ne ganz neue Idee kann ich nicht feststellen. Die grossen Öffnungen der RS-Stoßstange hast du ja in allen Bildern übernommen.

Muss aber sagen das ich die Zeichnungen hammergeil finde und du auf jeden Fall so weiter machen solltest. :super:

• also stimmen wir ab.....

ich will bild 4!!!!

wow sieht ja hammer mässig aus endlich einer der die kiemen einbaut... und die nebelscheinwerfer wären auch cool so....

was hast du nun vor? kannst du irgendwie diese herstellen? :peinlich:

• @ Christopher: klar darft du kritisieren deshalb poste ich hier und hab geschrieben das ihr
    verbesserungen und vorschläge posten sollt.

vielleicht kommt es auf dem kleinen bild 1 nicht ganz so gut raus, aber ich wollte
    bewusst nicht wie den rieger look nehmen! da dieser ja jeder hat (ich meine die typische rs...)

ich hab die seitlichen lufteinlässe kleiner gemacht. und auf bild 2 hab ich das
    ganze eckiger gemacht gerade weil mir die rieger rs viel zu rund sind!

bild 3 entstand auf wunsch ich solle den shogun style mit einarbeiten...
    mir gefällt es nicht wie ich auch schon geschrieben hab!

in bild 4 hab ich versucht ein paar vorschläge wie kiemen, andere blinker,
    andere nebelscheinwerfer, und einen anderen bodenschnitt

mit einzuabeiten...

vielleicht sieht man es auf einem großen bild besser
    hab ein ähnliches wie bild 1 in groß
    hier der direkte link:

bild 1 groß

(kein dsl = ewig zum öffnen...)

weiter so, bin dankbar für tipps kritik und anregungen!!!

VR6 exclusiv

93´er VR6 exclusiv mit xenon und standlichtringen...

• Hi,

also hier noch ein paar Vorschläge meinerseits. Also mach die Golf Blinker weiter außen, die Nebelscheinwerfer hinter den äußeren Lüftungsgittern - aber behalte das Design wie auf Bild 1 oder 2 bei. Riemen kannste lassen - wird glaube ich der neue Trend bei den RS Stoßstangen.

Ach ja die Verwandschaft zu den RS Stoßstangen ist ja nicht zu leugnen, aber wie du schon gesagt hast - die sind viel eckiger und sehen verdammt cool aus.

[ 16. Juni 2002: Beitrag editiert von: skizzy ]

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

• Also erst mal Hut ab vor deinem Versuch, find ich toll das du etwas neues ausprobieren möchtest und alle teilhaben lässt.

Also mir gefallen die kleinen Blinker vom Golf II nicht, ich würde die vom III Golf nehmen. Und zwar Komplett damit man das Bonrath Air-Intake mit einbauen kann. Mehr kühlung für aufgeblasene Motoren. Die Idee mit den runden Nebelscheinwerfern unten find ich Klasse und kommt auch bombig rüber.

Nur alles BITTTTEEEE ohne die ******en Kiemen......

Die gefallen mir überhaupt nicht!!!!!!

Ach und wenn du sie komplett anfertigst, dan lass gleich mal die Nummernschildaussparrung weg.

Wäre toll wenn du so auch ein Bild entwerfen könntest.

Schon so typisch RS aber mehr in die Viper optik gehn..

MfG

• @ zkizzy: am wochenende mach ich eine neue zeichnung.
    aber nur wegen den blinkern... :face_with_rolling_eyes:

ich mach mal eine mit golf3 blinkern und n paar anderen sachen.

VR6 exclusiv

• Was mich bisher immer an den RS-Stoßstangen gestört hat, ist, dass sie so klobig wirken.

Wenn man keine Seitenschweller anbauen möchte und auch bei der Wahl der Reifen / Felgen etwas zurückhaltender (dezenter) ist, dann wirkt so eine RS wie ein Klotz am Bein..ähh Auto.

Wie wäre es denn mit einer etwas dezenteren "schlankeren" Lösung?

Das Design ist gut - nur etwas "fett"...

• sch*** telekom... ich war ne weile nich online, und zu allem überfluß hab ich jetzt kein scanner mehr.

hab wieder eine neue version einer stoßstange, sobald ich die möglichkeit
    hab scann ich´s ein und poste...

wollt das nur schnell loswerden, nich das der eindruck entsteht ich
    hab aufgegeben oder so...

VR6 exclusiv

• Schön das sich jemand die mühe macht aber statt was weiter zu entwikeln warum machst du nicht was "ganz" neues?
    Ich mein du hast die möglichkeit wie mir scheint also nutze sie die Bilder bisher sind schon nicht schlecht aber ist doch meistens so das man das alles schon mal hatte.
    Und ich würde davon abraten golf 2 Blinker zu verbauen die dinger kosten keine 10€ das wäre für mich ein grund so ne ST nicht zu kaufen.

• @ Blue-G60: was ganz neues? eigentlich sind die doch neu oder?
    ich kenne keine der abgebildeten stoßstangen für den corri...

mit dem golf2 blinkern geb ich dir recht. eigentlich tendiere ich zu
    den original blinker/nebelsw. (nicht zuletzt wegen den kosten)
    aber ich geh eben auf vorschläge ein! sonst müste ich´s garnich erst posten :winking_face:

aber sag mal, wenn das alles schon mal war hast du vielleicht eine "neue" idee?
    bin für jede hilfe dankbar...

VR6 exclusiv

• Hi, also deine Zeichnungen gefallen mir sehr gut (VW Designer würden dich bestimmt gern haben wollen :)
    mal ne ganz andere Idee:
    was hälst du davon den RS-Look noch anders zu gestalten und zwar meine ich so wie der neue Bora Golf Passat...also ich meine die orginalen Stoßstangen. Die haben nämlich wie soll ich sagen einen dezenten absoluten cleanen mini-RS-Look, zwar hätte der Corrado dann noch die Blinker aber die Nebels könnte man ja dann in die Alu-Gitter(anstatt die Gitterplastik-Verkleidungen s.orginal) mit einfassen , halt wie bei den orginalen Stoßstangen von den aktuellen VW's, ich finde diese Obtik wäre dezent, clean halt nicht zu übertrieben aber trotzdem sehr aufällig...
    und bitte keine Kiemen oder Golf 2 Blinker die sehen so billig aus, dann leiber die vom audi coupe oder so...
    MfG Chris

[ 29 Juni 2002, 11:23: Beitrag bearbeitet von: Kompressorkid ]

• also mich erinnert das Große Phote sehr an einen BMW im M-Look...wie soll mich dann der dreier oder fünfer im Rückspiegel denn überhaupt noch identifizieren??? der denkt sh was für komisch Leuchten der B hat...

• Hallo "VR6 exclusiv"!

Mensch, hätte ich mal eher gewußt, daß es da so eine Nachfrage gibt! :heul2::spineyes:
    Mir waren diese RS-Stoßstangen auch immer zu rund! Seit 98´ liegt bei mir eine selbstgebaute Urform
    für eine Spitzen-Stoßstange rum! Zwar RS ähnlich, aber eckiger.
    Bisher hab ich aber keinen, der mir aus diesem Spachtel/Bauschaummix ´ne Form abnimmt.
    Ich hoffe, du hast meine email erhalten?

Gruß Julian

Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

• @ VR6 Exclusiv
    Erstmal alle Achtung! Ich finde die Ideen und Zeichnungen von Dir auch super!!! :1luvu:
    Ich suche auch schon eine Weile ne Stoßstange im RS-Look, aber die typischen für den Corrado gefallen mir alle nicht richtig.
    Wie Du es in BILD 4 gezeichnet hast, hat mir echt sehr gefallen, da es was Andres ist. Ich tendiere aber mehr zu den Golf 3 Blinkern mit Nebelscheinwerfern - wäre das möglich? :super::keinplan:
    Was auch ein Versuch wäre - der Shogun-Style mit Kiemen u. Golf 2 od. 3 Blinkern...
    Ich hoffe, wenn Du diese Stoßstangen anfertigst, auch mehrere Varianten machst, wie die Zeichnungen eben, da es ja wie man hier ließt viele verschiedene Geschmäcker gibt :spineyes:

• also, ich hab inzwischen einen neuen beitrag gestartet: design steht fest

hier nochmal der direkte link zum bild: bild 5

der prototyp steht in den groben zügen schon...

wir versuchten die stoßstange auch für "originale" corrados zu konzipieren. ob es kiemen oder nebelscheinwerfer/blinker an anderer stelle geben wird. kann ich noch nicht sagen.

so wie es aussieht, wird die stoßstange wegen der geringen stückzahl aus gfk gefertigt.

wenn ihr noch ideen, vorschläge oder verbesserungen habt lasst euch nicht aufhalten das mitzuteilen...

VR6 exclusiv

• Super Idee und schön gezeichnet!

Aber wenn man schon eine neue Stossstange macht, warum denn immer nur RS?? Finde es etwas langweilig denn auf der Strasse gibt es ca. 2-3 Front-Auftritte...und das war dann auch schon. Fahre selber eine RS Front..finde die auch schön aber man könte da sicher mal was wuchtiges anfertigen wie es für den Golf z.B. gibt...halt mal was "richtiges" und nicht "geklautes" :-))und ob die RS Front nun etwas mehr so oder so aussieht...na ja...ist halt immer noch RS...

Aber mach weiter so!! Zeichen kannst Du anscheinen sehr gut, gefällt mir :)

Grüsse
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!