• @ MasterT


    War die Aussage von Bastuck, kann aber auch ne Ausrede gewesen sein. Obwohl mir ein Gutachter ebenfals erzählt hat, dass es in Nürnberg zwei Polizisten gibt, die geziehlt Jagd auf getunte Autos machen. Ich bin aber bisher verschont geblieben, auch in der Zeit wo ich meine Bastuck hatte.


    Gruß Olli

  • Hakan:rofl:


    Also ich habe grad mit einem Hänlder gesprochen der sich auf den einbau von Bastuck speziallisiert hat. Er sagt es sei kei Problem mit der Eintragung und Lautstärke, wenn man ALLE Schalldämpfer drin lässt! :frech:
    Er hat mir ein kpl. Angebot gemacht: Bastuck kpl. Anlage, Ovaler ESD, + Einbau und anpassen 625Euro.
    Was meint ihr dazu? Ist das OK?

    Automatische Anzeigen

  • Master t: ja nur schade das nicht alle dämpfer drunter passen beim vr6
    also bei mir war das mal so und bei nem bekannten auch, also hab ich bei mir den vsd weggelassen, eingetragen bekommen hab ich es trotzdem :deal:


    wenn die grünen mal kommen und behaupten mein auto wär zu laut sag ich ihnen sie sollen mal ganz genau hinhören da das nicht sein kann. wenn dann einer den kopf in richtung auspuff hält geb ich mal gas, danach ist der gaaaaaaanz leise :rofl:


    mfg karsten

  • hi! Ich kann dir nur den Tip geben, gleich alle (3) Dämpfer zu kaufen. Hatte auch die Anlage mit MSD Ersatzrohr. Das war Höllenlaut und den Grünen hats auch nicht gefallen. Eines Morgens kam dann "Stop, Polizei" und ab zum TÜV. Dann hab ich mich entschieden, den Mitteltopf noch zu bestellen. Seit dem....keine Probleme mehr und trotzdem Klang!
    Mach dir noch nen offenen K&N rein, dann hast du richtig Spaß!


    Gruß

  • Hi


    also die Supersprintanlagen sind ja wohl eher bescheiden.
    Also passen ja das stimmt da sind sie gut immer auf Anhieb aber Klang. Habe schon gehört mit aufgeschweißtem Endrohr die waren lauter als Supersprint. Bastuck ist schon ok.

    Automatische Anzeigen

  • Kann immer noch Probleme geben auch wenn die Eingetragen ist .
    Mag sein das die am Anfang ziemlich leise ist aber wenn du die richtig eingefahren hast und du fährst längere Zeit Autobahn und wirst angehalten kommst du aufjedenfall über die eingetragene Dezibel und das gibt Ärger aber mächtig.


    Ein weiters ärgernis ist die passgenauigkeit der Bastuckanlage also ich werde wieder auf Hartmann umsatteln

  • Also ich hatte bis jetzt nur nen Remus ESD. Als mein orig.MSD hinüber war, habe ich mir nen gebr. Supersprint MSD gekauft.
    Und ich kann nur sagen, dass der Sound jetzt FÄTT ist! :teufel:
    Ein richtig tiefes, sonores Brummen im unteren Drehzahlbereich und ein kräftiger, kerniger Sound im oberen Drehzahlbereich! :super:


    Fazit:
    Bei mir hat der Supersprint MSD soundtechnisch einiges hergemacht! :rofl:
    Leider hab ich dadurch ne "Supersprint-Remus Mischung" :face_with_rolling_eyes:
    Aber wat solls....!


    Wenn du aber Nägel mit Köpfen machen möchtest, dann würd ich auch zu ner Bastuck-Anlage raten.


    :winkewin:

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • hmmmm....


    ich weiss nich!!verstehe das nich ganz, wieso könnte ich stress kriegen wenn ich ne abe hab, tüv und son *******!!das doch wieder typisch d-land!!


    kenne auch leider niemanden der bastuck fährt, um den sound mal live zu hören!!will zwar guten kernigen sound, aber auch keinen brüllwürfel der nur darum bettelt, von den grünen angehalten zu werden!!


    naja, bleibt mir wohl nix anderes übrig als weiter zu grübeln...


    trozdem thx

  • Warum die trotzdem ein Gutachten hat?? Ganz einfach, weil zum Zeitpunkt der Erstellung des Mustergutachten die zulässigen Grenzwerte der Schalldämpferanlage nicht überschritten wurden. Was danach passiert ist Dein eigenes Problem. Ich finds zwar schwach aber es ist leider so. Deutschland = §§-Dschungel


    Gruß
    Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Hallo! Also ich habe inzwischen meine Bastuckanlage und BIN SHER ZUFRIEDEN! Also was die Passgenauigkeit betrifft war es echt ok. Musste nix schweißen o.ä. Der Sound ist perfekt! Hab sie jetzt ca. 1200KM gefahren und sie ist nicht so laut! Allerdings habe ich auch alle Schalldämpfer verbaut. So hat sie einen Optimalen klang und ist nicht zu laut. :super:
    Also ich kann sie nur empfehlen! :winkewin:
    Gruss Toby

  • Habe meine von Olliwood kanns ihn ja mal fragen warum er seine wech getan hat!!


    Und übrigends ich habe auch alle Töpfe verbaut und ihm kalten zustand schon 85db kannst dir ja dann vorstellen was der Auspuff warm an db hat

  • Hi,


    weils grad um Bastuck geht, mich hats gestern erwischt. die "helden" in grün haben mich aufgehalten. Die haben sofort gesagt mit zur Wache und ne Lärmmessung machen. Da ist mir schon bange geworden. dann sollt ich hochdrehen auf 4300 U/min und rausgekommen sind 98dB und im Stand 87dB. Die haben das Gerät 1-2m hinterm Auspuff gehabt! Ein kumpel meinte dass müßte im Umkreis von 7m gemessen werden. Weiß da jemand was genaueres?


    Jedenfalls haben die gesagt entweder den Auspuff weg oder zum TÜV und nochmal eintragen lassen und das bis zum 25.07. Kann mir da jemand sagen was ich jetzt machen soll, will die bastuck nämlich unbedingt behalten, ist halt absolut starker sound!


    Olliwood von den beiden grünen die getunte autos jagen hat mir der eine gestern auch erzählt, und sogar einen namen.


    MfG Markus

  • CorradoMark
    tut mir leid mit den sch... bullen.
    wie jetzt du sollst nochmal zum tüv die anlage eintragen lassen??
    ist sie denn eingetragen??
    wenn ja was soll der blödsinn: dann gehst zum gleichen tüver der trägt das vielleicht wieder ein und nächsten abend sagen die buller wieder was?!


    micha

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!