Corrado staht seit 27.06 bei VW - Kabelbaum tauschen !!!

• Hy,
    da hab ich letzte Woche meinen Corrado zu VW gebracht - wegen Marderschaden den Motorkabelbaum tauschen,... eigentlich sollte er Freitag fertig sein (Kabelbaum war schon da !!!)
    Jetzt sind die Jungs seit Donnerstag dabei und es ist kein Ende in sicht,... :confused:
    Erst haben sie alles getauscht doch dann lief er nicht mehr na ja und jetzt eben wieder alles auseinander,...

Ist das denn so schwer (beim US-Modell) :keinplan:

Na ja, bin ja mal gespannt auf die Rechnung,...
    sagen wir er wird heute noch fertig
    6 Tage a sagen wir mal 3-4 Stunden
    Stund a 75,- Euro :1zhelp:

Ich bin ja mal gespannt wann der wieder läuft,...

m.f.g. Mark

• Ich bin ja selber mech, muss dir sagen: Vor so einer Arbeit graut es mir! Das ist wirklich nen Riesenaufwand, leider dementsprechend teuer :frowning_face:

Wenn du Glück hast, wird das nicht voll berechnet, mein früherer mesiter hat mal an nem vr6 fehler suche ca 20std. er hat auch abends bis 8uhr geschuftet hat dann 1/4 berechnet (kunde hat trotzdem reklamiert,zu teuer)

[ 03 Juli 2002, 12:53: Beitrag bearbeitet von: Turboman ]

10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

• ja sowas ist immer ne drecks arbeit bei der fast jeder moenteuer mit seiner zeit baden geht! Das ist bei neuen fahrzeugen mit canbus system gott sei dank anders, die kann man abfragen!

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Hi,
    Ich hatte auch schon so ein ähnliches Problem.
    Wegen der Schlamperei der VW-Werkstatt der Vorbesitzerin meines Autos ist bei meinem Corri die Verbindungssteckdose des Motorkabelbaumes zum Karosseriekabelbaum verschmort und fast weggebrannt!
    Da ich die Werkstatt leider nicht mehr dafür haftbar machen konnte hab ich die Verbindungsdose einfach überbrückt, und das waren fast 40 Kabel! Das war zwar eine ......-arbeit, aber die Preise der Kabelsätze sind noch schlimmer.

Also ich hätte an Deiner Stelle schon versucht, den Kabelsatz reparieren zu lassen. Mann kann die kaputten Kabel ja einzeln austauschen.
    Übrigens hab ich bei einem BMW von einem Kumpel auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Ersatzteilkabelsätze nicht passen.

Und gegen weitere Marderschäden ist das beste, die Kabel mit Zündkabelschutzrohr zu schützen, bei den dickeren Kabelstücken kann man vielleicht das Kabel-Leerrohr der Bauarbeiter verwenden.

Ich hoffe jedenfalls, das die Werkstatt dein Auto wieder hinbekommt, :)
    Grüsse, Steffen!

• was will der Mechaniker verkehrt machen? :eek: die stecker passen nur einmal am sicherungskasten und am motor kann er sie markieren! das is in ca 2stunden erledigt wenns hochkommt! entweder hamse ******* gebaut oda sie sie ziehn dich übern Tisch! is mal wieder Typisch VW! man kann dort eben nur orginal ersatzteile holen, sonst nix :blinzel: mfg volker

• Hy,
    hab gestern ein Anruf bekommen - mein :corrado:
    ist fertig und ich kann ihn abholen !!!
    Laut VW ist wieder alles in Ordnung und er läuft wieder :)

Turboman: Statt der 30 Stunden (gut geschätzt) haben sie mir nur 7,5 berechnet - ist denke ich OK !!!

Corradofanatic: Ich werde jetzt ein Gitter (Maschendraht) unter das Auto legen - also im Bereich des Motorraums - angeblich gehen Marder da nicht drauf !!! Da mein Auto immer an der selben Stelle steht ist das auch kein Problem !!!

Steffen G: Das wollte ich nicht - dauert genauso lange und dann hab ich son geflickten Sch**** da rumfliegen - jetzt ist alles NEU !!!

Hole ihn morgen ab - mal schaun was das wird !!!

Laut VW hat mein Auto keinen Fehlerspeicher bzw. keine Leitung zum Auslesestecker - kann man die nachrüsten oder so ???

m.f.g. Mark

:winkewin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!