Hi! Und zwar hab ich warscheinlich vor, meinen corrado G60 zu verkaufen (hab ihn erst 4 Monate) Lässt er sich wieder gut verkaufen? Daten: Corrado G60, EZ 90, 160.000 km, Lader beim Doc überholt, Azev E 9x16 ET15 ringsrum, 2x90mm DTM, 30 Raid, usw. Was glaubt ihr, bekomm ich ihn wieder verkauft?? Wieviel wäre drin??
Lässt sich ein Corri wieder gut verkaufen?
-
-
-
Es gibt schon recht viele Corrado zu kaufen. Wenn alles stimmt und du den Preis nicht zu hoch ansetzt dürfte das eigentlich gut klappen... wie ist denn der Zustand? Und warum willst du ihn so schnell wieder verkaufen?
Da brauchst du eine gute begründung weil dich das die Interessenten sicherlich auch fragen werden! Viele vermuten dann nämlich nen defekt...
-
defekt ist eigentlich nix, ich komm blos mit dem Auto nicht klar und finanziell gehts auch immer mehr den berg runter, ansich ist es ein super auto, aber ich mach mir jetzt sorgen, ob ich ihn wieder losbekomme
-
besser wäre sogar tauschen, aber da siehts wohl auch schlecht aus
-
Der Zustand ist eigentlich ok, innen ist alles ganz (funktioniert auch alles) aussen: Vorbesitzer ist mit dem kotflügel hinten an der garagenwand hängengeblieben, die Spoilerlippe hat einen riss und einige kleinen Dallen, aber sonst ist er ok
-
-
hört sich ja nicht so gut an...
-
ich habe ihn ja selber so gekauft, also so schlimm ist es nicht wie es anhört
-
zum thema gut verkaufen
11500 bezahlt fürn corri bj 91,g60, Vollaustattung außer klima,70000km
tiefer,Sportlenkradunfall, gutachter ist ein bekannter von mir, 4300DM Bekommen, 650 DM für Reperatur ausgegeben vom unfall nix mehr gesehen.
1,5 jahre gefahren 35000km draufgeschrubbt
tuning und umbaukosten 2500DM-- RH CUp,`Laderrad/chip/Luftfilter,Gruppe N ab kat,getönt,Pentagon Alarm,Riger grill,Spurverbreitrung
verkauft für 16300DM dem neuen käufer natürlich gesagt das der kotflügel durch einen unfall beschädigt wurde !!!!!
ich fands okgruß sven
-
Hi!
Ändere mal Deine Signatur, weil bei einem, der wo da "Schleifen muss es" stehen hat, würde ich kein Auto kaufen.
Nur so als Tipp! -
also ich kann dazu nur sagen dass man Corrados ganz schlecht loskriegt, und nen G 60 sowieso. weil die die noch keine haben haben immer irgendwo mal gehört der G Lader wäre anfällig , ob das nun wahr ist oder nicht! Des weiteren ist es immer ein Prob ein auto mit 22 er haftpflicht zu verkaufen.
was aber das allerschlimmste ist sind die typen die anrufen und ey krass isch hab 500 dm (obwohl 10000 VB drinsteht)und dann gibts noch die laberer die anrufen und die ausfragen un zuquatschen und ihn sowieso nicht kaufen.
was auch noch mist in deinem fall ist , ist G 60 gibts fast hinterhergeworfen.
ich wünsch dir aber trotzdem einen guten preis.
tip: in Austria sind die Preise höher,dort hin hab ich schon 3 autos verscherbelt. -
-
Sers zusammen!
Hab mir vor 2Monaten einen Corri gekauft, Bj92, natürlich G60, 137500km und 7(!!)Vorbesitzer. Klima kaputt und Nebelscheinwerfer rechts das Glas. Spoilerlippe zwei Risse und an sonsten Serie. Noch nich mal Winterreifen.
Aber ich hab ihn trotzdem gekauft, obwohl ich erst 19 bin und damals noch zur Schule ging. Corrado is einfach mein Traum. Momentan is er zwar ständig in der Werkstatt und das Geld schwindet in windeseile, aber Corri fahren is einfach goil. Viele Junge Leute die ich kenn, schreckt aber der Unterhalt von diesem Flitzer ab, aber alle beneiden mich. Am liebsten hätten sie gern auch einen.
Deshalb denke ich, du wirst, wenn der Wagen gut gepflegt ist, keinerlei Defekt hat und du auch noch einen guten Grund hast, ihn zu verkaufen ihn bei angemessenem Preis gut loswerden. Fang doch mal bei so ca. 4500€ an, außer du erwartest deutlich mehr. Aber für diesen Preis wird sich bestimmt ein Käufer finden.Ach ja, ich hab damals 3500€ gelöhnt. Im Nachhinein völlig zuviel. Aber was solls.
Und bei den kleinen Macken, setz einfach den Preis den du dir vorstellst 150€ höher an, da dies nur Kleinigkeiten sind. Außer du hast Effekt-Lack oder so.
Trotzdem viel Glück für deinen Verkauf.
MfG Alex
-
"...obwohl ich erst 19 bin und damals noch zur Schule ging. Corrado is einfach mein Traum...aber Corri fahren is einfach goil. Viele Junge Leute die ich kenn, schreckt aber der Unterhalt von diesem Flitzer ab, aber alle beneiden mich. Am liebsten hätten sie gern auch einen..."
-Muß dir recht geben, Corrados sind Objekte des sozialen Neides und vor allem Gleichaltrige sind von einem Corrado sehr beeindruckt. Wobei ich differentieren muß, ich bin mit VR6 relativ wenig neidisch auf einen G60...
Aber egal, Corrado ist eine Lebenseinstellung. Man kann auch einen neuen Golf V6 4motion kaufen, der hat aber im Vergleich kein Flair, Corrado ist einfach fett! Schon allein das Konzept ist ein komplett anderes als das heutiger Autos. Ich finde die heutigen Autos haben null Charakter und wenn sie individuell sind zahlt man kleinserien Preise...ein Corrado war die Konsequenz aus den Sciroccos, Ur-GTIs und den Rallyie Golfs die es gab, und er war auch das erbenis das man sich mehr wünschte, ein zweckmäßigeres, schnelleres, sportlicheres Auto, was zudem auch exklusiv ist...was rauskam sieht man ja...die verschiedenes Entwicklungsstufen sind ja auch beachtlich aus einem sehr nach Scirocco riechenden Auto mit etwas seltsam rundungen wurde in richtig eigenstädniges Gesicht was man auch unter etlichen Umbauten noch erkennt. Zudem hat man auch die Gwissheit das ein Corrado bei so manchen 944/924 Fahrer angst auslöst, angst von einem Serien Volkswagen überholt zu werden und die Gegenwehr sinnlos ist. Auch ein Calibra ist eins dieser Opfer-Autos, Opel ist ziemlich tot, der CAlibra war dennoch ein Erfolgsprojekt, woran das Astra-Coupe nicht annähernd anschließen konnte, die großen Zeiten von Ople sind erstmal vorbei. Ein Calibra ist auch eher ein Alte-Leute AUto, genau wie ein CLK, schaut sportlich aus, hat ein insgemat schönes Design und einen relativ günstigen einstiegspreis. Fakt is Opel ist nicht to´rsionsteif und der Alterdurschnitt beim CLK ist ein Witz. Ich geb zu eiN CLK ist ein superschönes Auto, bei dem Preis greift man ber lieber zu A4 Cabrio und TT, beides Autos die besser sind und günstiger im Anschaffungspreis. Interessant wird der BMW 6er, in welchem Revier wildert der??? Der 6erM bekommt eine 10Zylinder sonst(in der normaloserie) mindestens 6 oder 8Zylinder, da kann der CLK auch einpacken. Mercedes verliert MArktanteile, man siehst am 7er, A8 6.0 W12 und auch am Phaeton. Egal, Corrado hat keiner mehr im Programm und das ist gut so, eine Neuauflage des Corri von VW wär zwar interssant aber dafür gibts ja den R32...wieder ein "vernünftiger Golf", ich wage zu sagen das ein Golf ein Golf bleibt, auch wenn man einen LKW-Motor einbaut. Interessant ist er dennoch. Ich würde dann aber trotzdem eher zu S3 oder wieder zu einem Corrado greifen.
Corrado ist halt RANDGRUPPE und ich finde des gut so!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!