Pleitetour2002

  • HI Leute.


    Ich bin am Mitwoch, wo ich zum see fahren wolte von der Polizei in München Aufgehaten worden.
    Die haben mein Corrado sofort Stillgelegt, Weil ich meine Bastuck Auspuffanlage nicht eingetragen war. Die haben ein otz aufstand geschoben wo sie db gemessen haben, er war 4 db lauter als wie im Farueugschein stand.
    Und nun steht er in münchen. Die machen jetzt ein Vollgutachten, mit fahrgerächmessung. Es sind noch ein paar andere sachen die auf mich zukommen. Seidel stoßstange hinten, Riegergrill nicht eingetragen und selber gemachte Rote Rückleuten.
    jetzt bin ich mal gespannt was auf mich zu kommt. Ich hoff es langen 1000 Euro :frowning_face:


    Sven

  • Hi,


    erstmal mein Beileid. Aber mal ganz ehrlich, wie kann man so eine Tour antreten, wenn man genau weiß, dass unsere Gesetzeshüter gerade bei solchen Veranstaltungen die Augen und Ohren besonders offen halten? Hoffe du bist aus der Probezeit raus, dann kommst du zwar auch nicht gerade billig davon, aber immerhin sparst du dir die Nachschulung. Wünsch dir viel Glück.


    Mfg


    Ratinger

  • Warum sollte er sein Auto nicht wieder bekommen?
    Er muß die Strafe zahlen und das Auto wieder in einen zulässigen Zustand bringen,danach wird das Auto neu begutachtet und weiter gehts.
    Oder sehe ich das falsch?

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

    Automatische Anzeigen

  • Kann mir nicht vorstellen, ohne hier jemanden auf die Füsse treten zu wollen, daß der Trachtenverein in Deutschland die Autos ganz einfach ersatzlos entsorgen darf, solltest wirklich keine Zulassung mehr bekommen dann gibts andere Mittel um den Rado wieder zum fahren zu bringen... :frech:

    Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

  • So ein Quatsch, die können nicht einfach dein Auto entsorgen. Es kommen die Abschleppkosten und TÜV Kosten auf dich zu. Desweiteren mußt du dann innerhalb von zehn Tagen dein Auto in ordnungsgemäßen Zustand bringen und es erneut dem TÜV vorführen. Abschlepp- und TÜV Gebühren belaufen sich in der Regel auf ca. 500 €.
    Dann kommt irgendwann noch ein Brief aus Flensburg und du wirst vermutlich drei Punkte bekommen und noch einige Euro Strafe zahlen.


    [ 13. Mai 2002: Beitrag editiert von: Steag ]

  • Leute aufgepasst, hier in München sind ein paar extrem scharfe Grünröcke unterwegs, oft in zivil. Die kennen sich teilweise echt aus und wissen wo sie nachschauen müssen (z.B. ausgeräumter Kat). :deal: Ich kann mir auch gut vorstellen, das die sich Tips hier im Forum holen.
    Ich will keine Panikmache betreiben, aber einige hier im Forum sehen manches einfach zu locker. Es ist auch kein Geheimnis, dass gerade die Autofreaks unter den grünen, die selber gerne getunte oder schnelle Autos fahren bei der berittenen tätig sind. :nachdenk:

    Automatische Anzeigen

  • Eben deshalb haben wir hier in Italien noch Glück, den die Carabinieri sind "zum Glück - noch" totale Trottel was das Auto anbelangt. Wissen eben selber nicht genau was erlaubt ist und was nicht.


    Da sieht es mit der Straßenpolizei bei uns schon anders aus, ich zittere da schon wenn ich sie nur vorbeifahren sehe. :errrr:
    Aber zum Glück gibt es die bei uns im Tal nicht! :teufel:

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Ich hab dass selbe auch schon erlebt (allerdings nicht mit dem corri) Mein Auto wurde sofort beschlagnahmt und zur Dekra gebracht. Knappe 2 Wochen später rief die Polizei an, dass ich mein Auto wieder holen könne (allerdings nur mit Anhänger) Das End vom Lied: insgesamt knapp 5000 DM (inkl. Anwalt) und ein wunderschönes 16-Seitiges Gutachten Technisches Mängel-Gutachten) Ich hoffe, dir gehts nicht genau so!!!

  • .....also enteignen dürfen sie Dir den Wagen mit Sicherheit nicht :nein: , ist ja schließlich Dein Eigentum. Wir sind ja auch nicht im Busch wo derjenige Recht hat der schwerer bewaffnet is... :peinlich: Nur vorübergehend sicherstellen um das Mängelgutachten zu erstellen! Was Dir dann aber evtl. passieren kann ist ne Zwangsabmeldung wenn die Mängel so gravierend sind das Dein Auto als nicht mehr verkehrssicher eingestuft wird.


    Gruß
    Stefan

  • Gerade in München sind die Jungs besonders heiß drauf, uns den Spaß am Schrauben zu nehmen!
    Beileid!
    Aber in München darf man nicht mal mit eingetragener Bastuckanlage rumfahren! :heul2::heul:

    Automatische Anzeigen

  • Hier in München sind sie zivil eine Zeit lang mit einem extrem getunten 2er Golf rumgefahren. Die haben dann andere Fahrer von getunten (oder auch nicht getunten) Autos provoziert...


    heißt das jetzt "getunten" oder "getunden"
    :spineyes:


    [ 15. Mai 2002: Beitrag editiert von: rudi-g60 ]

  • Hi leute


    heute habe ich mein ato wieder holen dürfen.
    und es sind volgende mängel.
    Er ist zu tief, zu laut ( Offner K&N luftfiler, Bastuck)
    Die roten Rückleuchten, Stoßstange hinten, lekrad+ narbe war nicht eingetragen. Und die Audi TT pedale haben die Bemängelt.
    Ich bin mal gespant was das jetzt kosten.


    Sven

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!