VW baut wieder ein Coupe´

• hi,

also nee, dieses design ist nicht mein ding. das sieht mir
    zu sehr nach mercedes clk, Opel Coupe' aus und wird wohl auch preissmässig da liegen. (35000€) wo bleibt das bezahlbare Volks-Coupe'-Sportwägelchen das wir alle auch bezahlen können? Es wird es wohl nie geben weil wenn der Preis nicht astronomische hat nix daran verdient wird. und leider wird ein Wagen den WIR uns alle wünschen und bezahlen können allenfalls von Skoda oder Seat gebaut! Aber...dann lieber :corrado:

CU
    Reiner VR6

.....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

• Hi!

Stimmt,Golf2-Plattform (A2).
    Aber Plattform ist doch egal.Der Trend geht halt weg vom kleinen Sportcoupe´hin zum Oberklasse-Coupe´ala Mercedes und BMW.

Für die kleineren Sportcoupe´s wird sicher SEAT zuständig werden....wo wir also wieder beim Thema "LEORADO" wären... :szahn:

MFG

Michael Arndt :corrado:

[ 07. Mai 2002: Beitrag editiert von: Michael Arndt ]

• hi, wie sieht es denn mit dem corrado vr6 und auch schon dem G60 aus? also wenn ich in die preislisten schaue, die hier noch von meinem vater rumfliegen, wird mir auch ziemlich schwindelig. schliesslich ist man ja mit nem vollausgestatteten vr6 auch an die 70000er marke gekommen. damit will ich eigentlich nur in frage stellen, ob das geld für ein solches vw-coupé wirklich zu viel ist. ich finde es gut das vw auch in die oberklasse vordringen will. und im vergleich zur konkurenz ist volkswagen doch immer noch günstieger. ich würde den pheaton auf jeden fall nem 7er oder nem s vorziehen. trotz allem wäre es sehr wünschenswert, dass auch mal wieder ein schickes coupé in corrado grösse kommen würde.schöne motoren sind ja schliesslich schon vorhanden. was haltet ihr denn eigentlich vom golf 4 R32 ??? der ist doch auch nicht schlecht. naja, vielleicht bekomme ich so einen ja irgendwann mal gebraucht :spineyes: bin ja noch ein armer kleiner student :baby2: mfg felix

[ 07. Mai 2002: Beitrag editiert von: FelixFF ]

• @ ROB ich meine nicht die Plattform sondern die Form nach was das Coupé aussieht - und das ist eindeutig ein Passat. Die sollten sich was einfallen lassen! Wie beim Corrado, der gleicht ja auch nicht dem Erfolgsmodell Golf.

Ist der Golf4 R32 (mit 240PS) das Modell was im Herbst erscheint? Dann liegt der bei 25.000Euro wenn ich mich noch Recht erinnere.

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

• Ich kann mich da G--Ladiator nur anschliessen, bis golf3/corrado gefällt mir fast jeder vw, scirocco1+2, polo2f, corrado, golf2 find ich alle hammergeil doch dann ?
    Dazu mal ein Zitat aus der VW Geschichte auf http://www.volkswagen.de : "1993 Dr. Ferdinand Piëch übernimmt den Vorstandsvorsitz der VOLKSWAGEN AG. "
    :blinzel:
    Von Beschriebenen find ich den BMW ganz geil und der Alfa sieht von vorne schonmal nich schlecht aus....

Wer sein Auto liebt wird nie schieben müssen

• Meiner Meinung hat das Coupe nicht viel mit einem Corrado-Nachfolger zu tun. Das es den nie geben wid, ist auch klar, da die Corradobesitzer längst nur noch die Form ihres Autos aktzeptieren und keine neue wirklich zu lassen werden. Das Coupe sieht eher wie der übliche Einheitsbrei aus dem VW-Konzern aus. Kein kraftvolles, muskulines, aggressives Auftreten (was mann vielleicht noch bei einem Porsche oder einen Audi der S-Reihe findet, sondern nur irgendein Ding auf einer Standard-Plattform. Auch wenn es besser aussieht als ein Golf IV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!