Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Muß die lampe fürs Abblendlicht wechseln, Problem ist das ich den Riegergrill verbaut habe ( auch geklebt).
Wie soll ich das jetzt machen??
Bin dankbear für jede hilfe.
Gruß MC VR6
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Muß die lampe fürs Abblendlicht wechseln, Problem ist das ich den Riegergrill verbaut habe ( auch geklebt).
Wie soll ich das jetzt machen??
Bin dankbear für jede hilfe.
Gruß MC VR6
kommst du da nicht von der anderen seite rein? also vom motorraum her??
wenn du den scheinwerfer vorne herausziehen willst(was du mein ich sogar musst), muss der Rieger ab.
Deshalb schrauben!
ich weiss jetzt nicht genau wie das geht, hab es beim corrado noch nie gemacht... dachte nur das es so geht.
Ganz einfach von hinten her.
Entweder fals dich die Baterie stört oder der Luftfilter dann schraube beide ab und mach sie raus das sollte das kein prob sein geht aber auzch so!
Ausbauen
Nur ma so ne Frage baut ihr auch die Ölwanne runter wenn ihr einen Ölwechsel machen wollt?
Wenn es der Scheinwerfer auf der linken Seite ist machst du nur die Batterie locker un verschiebst diese oder nimmst seh raus dann hast du platz und auf der rechten seite wo der luftfilterkasten ist muss halt der untere Teil des Luftfilter kasten ma wech aber muss dazu sagen wenn ich meine Birnen wechsel dann mach ich nix von dem zeug raus ist zwar enger und ein wenig mehr gefusel aber es funzt
der meinung war ich eigentlich auch. nur sicher war ich mir nicht...
aut Betriebsanleitung (so sagt man zumindest, ich selbst habe keine mehr) wird zum wechseln der Birnen die Lampe ausgebaut. Dazu drei schrauben lösen (zwei davon oben gut sichtbar, die dritte kann man nur durch ein Loch im Schlosshalter erspähen), Lampe nach vorne abziehen, Stecker abmachen.
Geht aber auch von innen, wenn man kleine Asiatenhände hat. Und dabei hilft es, Batterie bw. Luftfilterkastendeckel abzumachen. Mit meinen Wurstfingern finde ich aber die Lampen-raus-Methode angenehmer.
Grüße
Ralph
Ralle: Er hat doch geschrieben, dass er den Riegergrill geklebt hat. Wer lesen .....
Also Batterie oder Luftfilterkasten weg, ist auch kein Act
Es müssen nicht unbedingt Asiatenhände sein... schlanke Frauenhände tun es auch . Ich habe auch schon beide Seiten wechseln müssen und es ging problemlos. Ohne irgend etwas auszubauen.
Strega
Also ich hatte das Problem auch mal, und nachdem ich mir mit dem Gewurstel bei Hände aufgerissen hatte habe ich voller Wut den Komplettengrill abgebaut und ihn hinterher wieder neu geklebt aber seit gestern hat sich das Problem eh erledigt. Siehe anderen Thread...........
Strega
Na dann wechsel mal bei einem 16V auf der Beifahrerseite
eine Birne OHNE irgentetwas abzubauen.
einfach xenon rein. = mehr licht und nix mehr mit wechseln
VR6 exclusiv
Corradoman
Viel schlimmer als beim US-VR6 mit seinem ganzen Abgasdingsda kann es kaum sein
Zudem habe ich in 5 1/2 Jahren ja auch jede Seite nur je 1 Mal auswechseln müssen.
Strega
Mann kann die Scheinwerfer auch ausbauen, wenn der Grill geklebt ist. Ist zwar etwas mühseliger als sonnst, da man beide Scheinwerfer + Grill gleichzeitig ausbauen mus, aber es geht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!