Ziehen des Kotflügels bei 10x17" ??

• Moin Jungs,

bin gerade am Überlegen,denn ich habe ja erst vor 1 Monat meinen Corrado in Black Magic Pearleffect lackieren lassen.Nun die Frage,bekomme ich bei meinem VR6 die Kotflügel an der HA so gezogen,daß ich 1. 10x17" drunter bekomme und 2. die Kotflügel nicht nochmal lackieren lassen muss?

Danke für die Tipps.
    :abtanzen:

• Hi!

Ich bin im moment gerade dabei meine Kotflügel zu ziehen!
    Also ich habe sie nicht ganz so arg gezogen und muss trotzdem lackieren. Also wenn du nicht lackieren willst, dann musst du denke ich schon ein Experte sein!
    Habe mir die ganze Sache viel leichter vorgestellt!

Gruss
    Sascha

• Also ich hab 10x16 drauf und wir sind vor vier Wochen fertig geworden. Aber bei mir brachte nicht einmal das ziehen etwas, wir haben ihn aufgeschnitten und eine zweite Seitenwanddrauf gesetzt. Ist aber sehr Kost spielig kosten punkt so um die 1.500,-€ ohne Rechnung!"!

Würd es lassen rechnet sich überhaupt nett.

Aber vielleicht reicht es ja bei dir wegen den VR Kotflügeln.

MfG

Achso lacken musste neu ....

• Also ich kann dir aus erfahrung sagen das du bei deinem Auto mit sehr grosser wahrscheinlichkeit deine Kotflügel lackieren lassen musst, denn ich habe nen 16V (von der Karosserie her ist der ja wie VR6) und habe 9 x 16 ET10 drunter und bei mir mussten wir nachlackieren kommt aber auf die Einpresstiefe deiner Felgen an

• Hallo !Also wenn du 10x17 drauf machen willst
    musst du auf jeden Fall aufschneiden und ev.
    was dazu schweissen. Und somit auch lackieren.

Also ich würde es lassen wenn du das Auto erst
    neu lackieren lassen hast.

mfg
    Rene

Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

• Hi Thomsi!

Dein Vorhaben ist nur mit einem sehr grossen Aufwand zu realisieren. Das Problem bei 10*17 ob VA oder HA ist, das du mit den Felgen sehr weit raus musst da sie sonnst an den Federbeinen angehen; gerade beim VR6. Da muss auf jeden Fall geschnitten, wieder zugeschweisst und lackiert werden.
    Das kann eigentlich nur jemand der das schonmal gemacht hat. Würde mal sagen das der Corrado nicht gerade 17 Zoll freundlich ist.

mfg Jürgen

Corrado G60 Bj. 91, Vollausstattung, FK HighSport Gewinde, Supersport Edelstahlkomplettanlage, 32ér Momo, KW Turbo(Vollpoliert!!!) VA 8,5*17 Et 0 215/40/17, HA 10*17 Et -5 245/35/17, Zoran´s Relaissatz, Lupo GTI Wischer, mit original Kotflügelkanten, alles eingetragen!!!

• Corrado Racer

Du musstest ziehen für 9x16? So tiefergelegt oder wie?
    Ich hab die Montage solcher Felgen nächstens auch vor,aber ich hoffe ich komm drum rum und bördeln reicht.

Gruss
    silver

MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!