FK Königsport

  • Leute, hab mir gestern ein FK Königsport (härteverstellbares Gewinde mit Koni-Dämpfern)
    bei G60Bennyimplantieren lassen: meine Empfehlung an alle, die noch ein neues Fahrwerk für die neue Saison suchen!
    Durch die Härteverstellbarkeit ist es nach euren Wünschen einstellbar, mit meinen 15 Zöllern ist es in der Minimaleinstellung schon fast zu tief :rofl:, und andere kaufen sich für den Preis ein 60/40 :lachen2::blinzel: !
    Danke Benny, war ein super Tip!

  • Hi,


    ich suche ein Fahrwerk für die Saison :winkewin: Hast Du zufällig einen natürlich rein subjektiven Vergleich zu KW II und H&R? Würd mich echt interessieren weil ich noch ein bisschen am schwanken bin welches es denn sein soll....

  • Hi


    würde mich auch interessieren ?


    Was kostet das FW und was für Distanzen
    hast du benötigt ? (Serienfelgen 6,5x15 ??)


    Danke dir ..

    VR6 Satin-Silver (LB7Z)mit Steffan Fahrwerk, Momo Race Lenkrad, Lupo-Gti Wischer, klare Seitenblinker, ohne Heckwischer, 17Zoll Exor STP Felgen mit 215/35er

  • Hallo zusammen.


    Preis des FK Königssport und nötige Distanzscheiben bei orig. Alus 6,5x15 mit 205/50 R15 würde mich auch interessieren. Sind die Dämpfer auch im eingebauten Zustand einstellbar?


    Gruß Tom

    Automatische Anzeigen

  • Hallo


    Also FK Editionfahrwerk bekomme ich für 450euro vorne und hinten Gewinde ohne Härteverstellung,FK Highsport für 645euro auch komplett Gewinde ohne Härteverstellung ich will mir nächste woche auch ein FK Editionfahrwerk bestellen.

  • Hi


    hab mal meine Mails durchgesehen und ein aktuelles Angebot für das FK Königssport rausgefischt : 793 Euros


    Ob dies ein Super Preis ist keine Ahnung...


    Auf jeden Fall ists mehr wie ein 60/40 FW kostet. Also muss unser Kollege "chrisk" ja wohl noch nen viel besseren Preis bekommen haben ;-))


    Wer trotzdem wissen will wo es obiges Angebot gibt der soll mir eine Mail schicken


    write.me@t-online.de


    Hoffe hier tut sich noch was !!!



    Ciao Matthias

    VR6 Satin-Silver (LB7Z)mit Steffan Fahrwerk, Momo Race Lenkrad, Lupo-Gti Wischer, klare Seitenblinker, ohne Heckwischer, 17Zoll Exor STP Felgen mit 215/35er

  • Hi @ll


    Danke Chrisk für dein Lob.


    Chrisk war sehr schnell mit der Bestellung da ich hier im Forum doch die Sammelbestellung für FK sachen gemacht habe. Da hat er es für 712€ inkl. Einbau bekommen.


    Aber da diese Aktion jetzt leider nicht mehr möglich ist. Gilt der preis von ca. 890 €.


    Meiner meinung nach hat es ein besseres Preis Leistungsverhältniss als H&R, KW und Bilstein.

  • Hallo, ich habe das Königsport seit einer Woche drin und bin echt super Zufrieden damit. Es ist echt noch komfortabel durch die Vorfeder und läßt sich gut einstellen. Ich habe auch die Speedline´s in 6,5x 15 drauf und habe vorne 5mm Distanzscheiben pro Seite drauf. Das Fahrwerk kostet offiziell 971 Euro, ich habe es aber günstiger bekommen.


    MfG


    Christian :frech:

  • Hi @all,


    ich hab ein H&R Gewinde und bin damit auch sehr zufrieden. Kann es mit anderen nicht vergleichen da ich da keine Erfahrung hab, aber im vergleich zu Original VR6 mit kaputten Dämpfern hinten ist es besser ( :rofl: welch wunder) und härter. Aber immer noch fahrbar.
    Zum thema Distanzscheiben, beim VR6 mit Original 6.5x15 Speedline reichen vorne und hinten 5mm pro Seite allso 10mm pro Achse. Wobei ich hinten 8-10mm nehmen würde um auf der Sicheren Seite zu sein.


    gruss Andreas

    93er VR6 Automatik mit H&R Gewindefahrwerk und Bastuck Gruppe A mit Original MSD.

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde ein KW Fahrwerk empfehlen.Auch H&R ist nicht schlecht, mir persönlich aber zu weich.FK,Weitec, Supersport ist doch alles der gleiche Kram. Trotz Härteverstellung Knüppelhart und nach 3 Monaten ölt der erste Dämpfer und nen Domlagerwechsel ist fällig.
    Alles eigene Erfahrung!FK würde ich nur nehmen wenn ich keinen Federweg will, wegen der breiten Reifen und komplett auf Begrenzern bin. :heul2:

  • Hi Highspeed


    also FK verbaut Koni Dämpfer genauso wie KW.


    Es ist meiner meinung nach sehr gut einzustellen. Und sie geben lebenslange garantie auf Produktionfehler.
    Also kein Problem mit dem Ölenden Dämpfer.

  • @G60Benny:


    Ist ja in Ordnung.Meine Erfahrungen sind halt anders.Ich habe schonmal nen ölenden Dämpfer gehabt, da war nichts mit Produktionsfehler und kostenloser Austausch.Auch die restliche Qualität dieser Fahrwerke ist nicht so toll(siehe rostende u. nach 3mal drehen verschwindende Gewinde), was sich natürlich auch im Preis niederschlägt.Ich behaupte ja auch nicht das das Fahrwerk Müll ist, aber ich würde halt eins von den anderen verbauen.Am besten ist, wenn man vorm Kauf mal mit jemandem mitfährt und dann merkt man den Unterschied und hat eine eigene Meinung dazu.
    Und nicht falsch verstehen, du bist Hähdler und machst deine Kohle damit.Das soll jetzt aber nicht heissen das du ein "Schlitzohr" bist! :winkewin::cool:

  • Highspeed, irgendwie bist du da auf dem Holzweg! Die Verarbeitung von dem Königssport ist absolut spitze und ein Listenpreis von 971 Euro würde ich nicht unbedingt als schnäppchen bezeichnen. Sicher gab und gibt es von FK Produkte die nicht aller erste Wahl sind, aber hier sieht es anders aus!


    MfG


    Christian

    Automatische Anzeigen

  • green VR6 and all:


    Alles klar!!! :rofl:
    Darf ich trotzdem das KW empfehlen? :szahn::eeks::lachen2:
    @ Green Vr6: 340PS und Hochleistungsbremsanlage? Ohne Turbo und mit 15 oder 16 Zoll Felgen? Kannst Du mir da genauere Informationen geben? Ist kein Witz interessiert mich wirklich!


    [ 26. März 2002: Beitrag editiert von: Highspeed ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!