Beiträge von Tom16V

    Hi,
    also soweit ich weiß, ist ein Kabel +12V und diese Spannung wird dann je nachdem ob Du zu- oder aufschließt auf jeweils eine der beiden anderen Leitungen durchgeschaltet. (verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege)
    Was willst Du denn für Dioden da anschließen :eek:


    Gruß
    Tom

    Hallo zusammen,


    tja, kann mich da nur anschließen. Hatte mir auch Stellmotoren zum Nachrüsten bestellt, weil ich dachte, dass das weniger Arbeit macht!Aber denkste! Zuviel Bastelei!
    Hab mich dann doch für die Originale mit Unterdruck entschieden!
    Zwar auch viel Arbeit, aber passt halt alles! :winking_face:


    In diesem Sinne! Viel Spass!


    Gruß
    Tom

    Hallo Chris,


    also ich hab bei mir letztes Jahr auch ZV nachgerüstet. Hab mir alles gebraucht besorgt.Brauchen tust Du Pumpe (hast Du ja schon) 2 pneumatische Schließer/Öffner für die Türen, das ganze Schiebegestänge dazu, evtl. Türgriffe mit Schaltern (kannst Du Dir aber sparen, wenn du die ZV an eine Alarmanlage oder so anschließt), am besten den kompletten Kabelbaum, Luftschläuche und jede Menge Zeit! (korrigiert mich, wenn ich was vergessen habe)
    Vielleicht hilft Dir das ein Stück weiter.


    Gruß Tom

    Hallo zusammen,


    Mich würde mal interessieren, welche Stärke ich bei Birke Multiplex nehmen sollte, um ungefähr gleiche Eigenschaften wie 19mm MDF zu erhalten.
    Wollte mir daraus ein Sub Gehäuse bauen! Oder ist bei Gehäusen MDF immer noch besser?
    Ist eigentlich Birke Multiplex das gleiche wie Birke Sperrholz.
    Hab vor kurzem nen Prospekt vom Baumarkt ins Haus bekommen. Dort heißt es. "mind 3 versetzte Lagen sind zu einer Furnierplatte verleimt... formstabil, geringes Gewicht..." Stärke 4 mm. Kosten: um die 8 Euro pro Quadratmeter (4mm stark)


    Gruß
    Tom

    [ 02 Dezember 2002, 17:00: Beitrag bearbeitet von: Tom16V ]

    Hallo,


    das ist mal wieder ne Geschmackssache! Hab mir zuerst auch überlegt ein Komplettfahrwerk in 60/40 zu kaufen. Hab mich aber dann überzeugen lassen, doch ein Gewindefahrwerk zu kaufen.
    Und ich kann nur sagen, das war die einzig richtige Entscheidung.
    Hab jetzt das FK Highsport drin.
    Ist zwar nicht härteverstellbar, aber für den Preis absolut in Ordnung! Federung straff aber nicht zu hart.
    Und Gewinde hat ganz klare Vorteile.
    Damit bist halt viel flexibler. So kannst alles ganz schön anpassen.
    Wegen Bezugsquellen. Kannst Dich ja mal an Stefan Schwenk wenden.
    Ist auch hier im Forum.
    Hab schon mal was von ihm bezogen. Absolut in Ordnung! :)


    Gruß


    Tom

    Hallo,


    also wenn die Bi-Druck-Pumpe anläuft, dann glaub ich eher, dass irgendwo im System eine Undichtigkeit ist. Da gibts nur eins. Stück für Stück abstecken, Stöpsel rein und durchtesten. Allerdings sollte die Pumpe sofort nach dem Abschließen mit dem Schlüssel anlaufen.
    Hoffe ein wenig geholfen zu haben.


    Gruß Tom

    Hallo zusammen.
    Bei mir in der Nähe hat auch einer so etwas entwickelt und bietet es zum Verkauf an. Allerdings liegt der Preis weit höher! Das letzte Angebot lag so bei ca. 1555 Euro zuzgl. Einbau und Anpassarbeiten. Hab ich mir mal angeschaut! War ganz nett! Höhenverstellung mittels Bedienpult von innen. Wen´s interssiert in der VW-Scene 5/2002 auf der Seite 130 ist eine Anzeige.


    Gruß Tom

    Hallo zusammen!


    passt zwar nicht ganz zu Steinschlagschutzfolie, aber hab da ein Prob mit meinem rechten Blinker!
    Hab heute gesehen, dass sich innen Kondenswasser abschlägt!
    Glas scheint soweit in Ordnung zu sein! Kein Sprung oder so zu sehen.
    Hat jemand von euch vielleicht ne Ahnung wo das Wasser herkommen könnte!
    Ach ja würde mich noch interessieren, wie man die Blinker rausbekommt! Aber muss vielleicht einfach mal in der Bedienungsanleitung schauen!
    Trotzdem schonmal Danke!


    Gruß Tom

    Hallo Wichmann,


    also ich fahr einen 92er 16V (Motor-und Abgasseitig alles original). Kann mich über den Verbrauch nicht beklagen!
    Muss dazusagen, dass ich kein Heizer bin! Schon mal zügig auf der Autobahn.Auch mal Fullspeed!
    Fahre aber überwiegend Landstraßen!
    Verbrauch bewegt sich bei mir so zwischen 7,5 und 8,5 Liter.
    Jeweils nach Volltanken ausgerechnet. Also nicht nur über MFA. Habe festgestellt, dass meine MFA immer etwas weniger anzeigt!
    Also für einen 2 l Motor nicht ganz schlecht finde ich!


    Gruß Tom :)

    Hi,
    da wünsch ich Dir mal viel Spass. Hab die gleiche Prozedur gott sei dank hinter mir! Kurz gesagt, nur probs. Die Imbusschrauben hinten waren so zugegammelt, das nur noch warmmachen und eine aufgeschweißte Sechskanntmutter halfen. Ach ja, dann waren die ABS-Körbe noch defekt und nen neuen ABS-Sensor hab ich auch noch gebraucht! Nur gut, dass die Sättel noch gut laufen! toi toi toi.
    Trotzdem viel Spass und Erfolg.
    Gruß Tom

    Hallo zusammen.


    Preis des FK Königssport und nötige Distanzscheiben bei orig. Alus 6,5x15 mit 205/50 R15 würde mich auch interessieren. Sind die Dämpfer auch im eingebauten Zustand einstellbar?


    Gruß Tom

    Speedy g60, Also ich glaube, dass es folgendermaßen funktioniert. Da sind in den Schließkolben kleine Mikroschalter drin. Sobald nun versucht wird, einen Knopf bei verschlossener Tür hochzuziehen, schließt ein Kontakt und die Bidruckpumpe schaltet sich ein und zieht den Knopf wieder runter!
    Mit etwas Gewalt kann man den Knopf aber durchaus obenhalten und die Tür öffnen!


    Gruß Tom :frown::frown:

    Hi,
    Versuchs doch mal mit einer etwas dickeren Nadel (so ca 1mm Durchmesser). oder Schweißdraht oder dergleichen.


    Von oben (die Seite, die ins Autoradio gesteckt wird) rechts oder links an den Kontakten vorbei die Rastnase entriegeln. Die Rastnase sitzt nur auf einer Seite des Messerkontakts. Wenn Du von der Kabelseite mit einer Lampe reinleuchtest kann man sie sehen.
    Aber Vorsicht :shock: nicht zu sehr zur Seite biegen. Die brechen leicht ab.


    Dann das Kabel samt Messerkontakt vorsichtig herausziehen. (Richtung Kabelseite)


    Bevor Du die Stecker wieder einbaust, die Rastnasen ganz leicht nachbiegen, sonst rasten sie evtl. nicht richtig ein. Aber auch hier sehr vorsichtig, denn ein wenig zu viel und ab sind sie.


    Gruß und gutes gelingen


    Tom

    Hallo,


    also wenn die eine Endstufe nicht ohne Probs funktionieren würde, Dann würde ich auf schlechte Masse von der Batterie zur Karosserie tippen. Aber das kanns ja fast auch nicht sein.


    Schon komisch!!


    Kannst ja doch vielleicht dort nochmal schauen.


    (Masse von der Batterie zur Karosserie und zum Motorblock (LIMA).)


    Gruß


    Tom


    Und nicht verzagen. Findest ihn schon noch, den Fehler! :winkewin:

    Hmm,


    also vielleicht doch Gewinde? Würde ja eigentlich sehr viel dafür sprechen!


    Momentan habe ich noch die original Alus in 6,5x15 drauf. Nun habe ich gelesen, dass ich da bei KW z.B., Distanzscheiben brauche!


    Fährt vielleicht noch jemand diese Kombination und gibts da evtl. Probs in Bezug auf das Fahrverhalten?


    Welches Fahrwerk schätzt ihr besser ein. KW oder HR, oder was gibts denn sonst noch so!


    Gruß


    Tom
    :):):)

    Das müsst Ihr mir jetzt erklären! Wieso ist ein Gewinde denn soviel besser? :shock:


    Also meinen Corri fahre ich im Winter nicht, und von extremen Tieferlegungen und Bandscheiben killender Härte halte ich auch nicht sehr viel.


    Versteht mich nicht falsch. Ich mags schon stramm, aber eben nicht brutal!


    Gruß


    Tom

    Hallo zusammen,


    möchte mir im Frühjahr ein FW zulegen. Nun möchte ich aber nicht unbedingt ein Gewindefahrwerk kaufen. Ein Komplettfahrwerk muss reichen.


    Wie sind Eure Erfahrung diesbezüglich?


    Habe in diversen Katalogen gestöbert, aber bin nicht so recht schlüssig!
    Wie ist z.B. das von KW mit 40 mm Tieferlegung. Von FK hab ich auch ein recht günstiges gesehen. (Auch in 60 , 40) .


    Schreibt mir Eure Erfahrungen, bzw. gebt mir ein paar Tips!


    Gruß


    Tom


    :)