Hi Leute
Mal na kurze Frage, stimmt es das der Golf2 16V 139PS hat, und wenn ja wie geht das aus den 1,8l Hubraum.
139 PS ?!?
-
-
-
139 PS ich glaube das ist der ohne Kat. Warum sollte das nicht gehen?
Grüsse Florian -
MKB KR 139PS, beim MKB PL 129 Katalysatorkastrierte PS, aber hallo wach, wieso wie geht das? Ich glaub ich versteh die Frage nicht ganz ...
-
habe mal gerade im E T K A ( nein böses Wort) nachgesehen , nein gab es nie! 136PS meinst du vielleicht den? Habe aber auch festgestellt das es nen ABV Motor von 94-96 im passat auch mit 184PS gegeben haben soll!!
interessant!!!tomas
KR???? der hat 130PS , habe gerade mal im ELSA und im E T K A gecheckt. 130PS??
PL mit 129 ist richtig.tomas
[ 19. März 2002: Beitrag editiert von: tomasblume ]
-
Der KR hat 1,8 Liter und 138,nochwas PS (also 139PS). Du meinst wohl den Vergleich mit dem Corrado 2.0 16V....
Der Golf hat den besseren und strömungsgünstigernen Zylinderkopf. Hab übrigens noch einen da (Golf).
Die 10 PS Mehrleistung vom KR (139 PS) zum PL(129 PS) kommen übrigens nicht nur vom Kat ! Der Kat bringt ca 3 PS. Da sind noch Nockenwelle, Saugrohr und Steuergerät im Spiel.... -
-
Hallooooo Thomas! Er sagte Gooooooooooolf!!! Der hatte beim KR 139PS, schon immer, hab so ein ****fass von Motor grad selbst in der Mache...
Logo, aber zwecks Abgasentschärfung geänderte Nocke usw. fällt bei mir unter katalysatorkastriert ...
-
Hey danilo, laut E T K A gab es im golf corrado und co immer den selben. Sorry steht da halt so drinne!
tomas
-
- Offizieller Beitrag
Sorry aber einige Leute sollten mal versuchen in diesem Pogramm vernünftig zu lesen.
Es ist absoluter Blödsinn das es im Golf Passat und Corrado nur die gleichen Motoren gibt.
Es gibt nun mal 16V Maschinen mit 129,136,139
150 PS.
Die einen basieren auf 1,8l Hubraum und die anderen auf 2,0l Hubraum.
Sollte ich etwas vergessen haben bitte berichtigen. -
Hallo Corradoman,
brauchst Dich ja nicht gleich aufregen. Denk doch mal an die Forums Regel:
"Seid nett zu einander! Wir möchten uns alle gegenseitig helfen. Das heißt nicht, dass man immer einer Meinung sein muss, aber ich bitte um Wahrung von Anstand und höflichen Umgangsformen."
Niemand ist allwissend, vielleicht nicht mal der E T K A ...
Also nicht gleich böse sein.
Grüsse Florian -
Golf 2 1.8 16V ohne Kat bis 1989=139PS
Golf 2 1.8 16V mit Kat ab 1989=129PS
Golf 3 2.0 16V mit Kat =150PS
Corrado 1.8 16V mit Kat = 136PS (Export)
Corrado 2.0 16V mit Kat = 136PSAus einem KR 16V ohne Kat is was zu machen
Cooler Antrieb!!![ 19. März 2002: Beitrag editiert von: the_G60_Rocket ]
-
-
- Offizieller Beitrag
@Pearl
Tschuldige Ich werde darauf beim nächsten Mal achten.
Nochmal sorry an Tomas
(aber die Nerven liegen etwas blank) -
^Hats ned auch mal an 2L 16V 2er ohne kat gebn?Die hatn glaub ich 136 Ps so einen hatte ein bekannter von mir.
-
Hi,
bleibt mal locker .
KR = 139 PS, das passt schon und war auch im Export-Corrado drin. Kein Kat, kein Steuergerät (K-Jetronic), 98 ROZer, Saugrohr ist bei den neueren normalerweise größer, weil die ersten 16V nicht die gewünschten 139PS erreichten und VW auf diese Weise nachgebessert hat .
PL = 129 PS, Kat, Steuergerät (KE-Jetronic), 95 ROZer .
Andere 16V's gabs serienmäßig wohl nicht im IIer, ich habe zumindest noch keine gesehen.
16V-KR rockt, siehe Datenbank ! -
Laut allen Daten die ich bei VW finde hat der KR Motor dennoch nur 130PS. Kann ich ja auch nichts für. Ich habe jetzt nicht gesucht ob es noch nen anderen MKB gibt der in dem wagen verbaut wurde wo das dann passt. Weil da in einer liste alle MKB´s drinne sind. Und die ist ziemlich lang.
tomas
@ corradoman
dann zeig mir mal wo in dem Programm steht das der KR 139PS hat!tomas
-
Etwas kurios, der Edgar wirft mir grad folgendes aus (suchte über MKBs):
KR Corrado 133PS (noch nie gehört)
KR Passat 136PS (normal 2.0)
KR Golf/Scirocco 139PS
Laut Edgar alles 1,8er, aber gegeben hats wohl nur den 139PSler, glaubs einfach mal, ich meine mein Versicherungslaptop wirft mir auch Corrados mit 107 und 112PS aus, is ja auch totale Sülze...
-
-
Hi!!
Wenn ich was für den KR-Motor mit 139PS bei VW bestelle, hat der Motor bei denen 136PS.Komisch. Da sieht mich der Lagerist immer ganz verdutzt an wenn ich sage der mit 139 PS.
-
- Offizieller Beitrag
EDEKAR sagt auch das der KR Motor
100 KW 130 PS haben soll
Dabei ist der Umrechnungsfaktor 1,36.
Also sieht man das die Herren in blau es nicht ganz so genau nehmen. -
Hallo Folks,
woher stammt eigentlich der Block mit den Kennbuchstaben "A9" (oder "A6"). Bin mit der Kombination aus Block A9 mit Kopf KR und Anbauteilen von PL auf 130KW nach Prüfstand gekommen... hat mit der Kombination noch jemand erfahrungen? (KW, nicht PS).
-
- Offizieller Beitrag
9A ist der Motor vom 2,0l 16V aus Corrado und Passat.
-
Hab gerade nochmal gesehen, in der neuesten E T K A version ( arbeit) sagt er das golf passat und co alle den gleichen kr motor haben und der hat 130 PS!!!
tomas
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!