Schon mal wegen der Sicherheit ?
MfG
Martin
>TAIFUN<
Schon mal wegen der Sicherheit ?
MfG
Martin
>TAIFUN<
hi, jetzt kann ich dir mal weiterhelfen. vorne um die 3 hinten um die 2.8
MFG Kevin
bei meinen dunlop sp8000 vorne 2,9 und hinten 2,7
2,8 ringsrum
Holla,
bei mir sind's vorn 2.7 hinten 2.4
@ Olli
du hast vorne auch 7 halber drauf. aber für hinten 2.4 ist doch etwas wenig. damals als ich 9x16 gefahren habe sagte der händler zu mir rundum 3, habe ich auch gemacht war aber zu viel, der gripp wurde weniger.
also wirklich so viel
Na ich werds probieren.
War der Grip mit Va 3 und HA 2.8 bei Dir so am besten und fährt man damit auch sicher ?
>Nachtrag: Es sind 9" Felgen Vorne und hinten-
MfG
Martin
>TAIFUN<
[ 12. März 2002: Beitrag editiert von: Taifun ]
ich war vorn auf ner 7,5 2,3bar hinten auf ner 9er 2,8 bar.
tomas
Kevin:
Na siehste, war also zuviel
Spaß beiseite.
Ich hab mal per i-mehl bei Dunlop angefragt und denen meine Felgen und Reifengrößen (VA 7,5x16, HA 9x16 mit 215/40/16) samt Reifentyp durchgegeben. Sie haben mir diese Werte genannt .....
Ich würde grundsätzlich empfehlen, die Werte beim Reifenhersteller unter Angabe aller erfoderlichen Daten einzholen, denn die haben am wenigsten Interesse daran, daß man mit den Reifen Probleme hat .....
... oder man befragt online den Dunlop Tiremanager!
Bei mir Dunlop Sp Sport 8000 :
Vorne 2,9 hinten 2,7.
Hallo,
mal ne andere Frage: Habe heute 9x16 Brock B1
geordert und ich hatte die wahl zwischen Sp8000 oder SP9000.
Der Preis war der selbe aber der Verkäufer sagte die 9000er währen besser?!?
Wie ist eure Erfahrung?
[ 13. März 2002: Beitrag editiert von: Mr-Steini ]
Taifun
also ich bin so am besten gefahren. was für ein motor fährst du? das macht auch was aus. vom hersteller die angaben sind immer verallgemeinert. der gewichtsunterschied von nem 2.0 l und nem vr ist auch einiges, und das berücksichtigen die nicht.
VA zwischen 2.8 und 3 HA zwischen 2.6 und 2.8
mußt du probieren wie es sich am besten fährt.
Mr-Steini: Nimm auf jedenfall die 9000er. 1. sind sie eine neuere Serie und 2. waren die 8000er zwar nicht schlecht, aber soooo begeistert war ich auch nicht.
@ CorradoVR6
Jo da habe ich mich doch richtig entschieden.
Am Freitag bewege ich die 9000er dunlops über die piste...
hehe machen wir einfach 2,8 dann sind wir so gut wie in der mitte und dann passt das
@ Kevin, werd dann in nächster Zeit mal mit 3 oder 2,8 bar an der VA und mit 2,8 oder 2,6 bar an der HA probieren. Müsste dann doch hinkommen bei ringsum 9x16 oder.
Mein Baby ist übrigens ein G60.-
MfG
Martin
>TAIFUN<
hi,
ich fahr bei 9Zoll ringsum bei meinem VR6 mit Conti vorne so 2,7-2,8 und hinten 2,5.
die reifenhersteller geben bei einer anfrage viel mehr luftdruck an, wegen der felgenbreite.
conti sowie auch dunklop geben vorne 3,2 und hinten 3 bar an.
aber mit so viel luftdruck ist die kiste kaum noch zu fahren.
erstens viel zu hart, zweitens gripp schlechter, profil läuft in der mitte zu schnell ab und dann fährt er sich so extrem direkt, daß es fast lebensgefährlich ist nicht mit beiden händen am lenkrad.
gruß
christian
Taifun
ich fahre 8x17 mit 215/40 17" und habe vorne 3 und hinten 2.8-2.9 drauf. der händler sagte zu mir ich soll vorne 3.2 und hinten 3.0 drauf machen, war aber viel zu viel. hatte total wenig gripp, da habe ich einfach probiert wie es am besten fährt und bin halt bei den oben genannten werten gelandet.
lachgasanlage ist heute gekommen. habe den händler mal wegen dem filter gefragt und er meinte es wäre nicht nötig, da es ein geschlossenes system ist!! es sind schon zwei schalter dabei und ein ferngesteuertes ventil ist auch dabei und die drehzahl steuerung. sieht aber scharf aus das ganze zeug. was hast du eigentlich für deine anlage bezahlt??? ich habe 1340 euro bezahlt.
MFG Kevin
Bei den Reifenfülldrücken scheinen wohl keine so einheitliche Vorgaben zu exisitieren...
Für 215/40R17 liegen die Meinungen zumindest weit auseinander !
Zwischen 3,2 bar (Händler) und 2,4 bar (Dunlop Tire Manager) bzw. soger 2,2 bar (VW-Händler)...
Sind das nun alles Märchen, oder gibt es den korrekten Fülldruck nicht ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!