Alu 9x16 oder 8x17 ???

  • Hallo,
    bin immer noch auf der Suche nach passenden Alufelgen, meine Frage nun was meint ihr welche Paarung sieht auf dem Corrado mit Gewindefahrwerk besser aus und welche bietet mehr Komfort???
    chris_claudi@t-online.de

    [email='chris_claudi@t-online.de'][/email]
    US-VR6 Modell '93, Vollausstattung
    CSS #10

  • Hallo
    ich würd dir zu 17 Zoll raten,mit 16 zoll kommt er sehr tief wenn es nach was aussehen soll und ich finde 17 Zoll sehen im Radhaus schöner aus.
    Aber ist ja alles eine frage des Geschmacks :1luvu:

  • Groß und schmal sieht auf Autos wie dem Corrado immer klasse aus, grade in 8x17 gibt es sehr schöne Felgen wie die zweiteilige RH Cup, die dreiteilige Porsche Turbo oder diverse Work-Felgen, ich persönlich finde den breiten Look einer 9x16 auf dem Corrado nicht ganz so passend, was nicht heissen soll das ein Corrado mit 9x16 nicht schön sein kann, im Gegenteil. Was den Komfort anbelangt, mit 17-Zöllern und beispielsweise 205/40ern merkst du jedes Steinchen auf der Straße.

    When the lines on the road become solid, it´s a good sign to slow down

  • @ Force Inducted Corrado


    findest du, dass man mit 17 Zoll und 225/45 weniger Komfort hat als mit 16 Zoll und 215/40

    [email='chris_claudi@t-online.de'][/email]
    US-VR6 Modell '93, Vollausstattung
    CSS #10

  • Würde ich nicht unbedingt sagen, hängt aber viel vom Reifen selber ab, mein Beispiel bezog sich auf einen 205/40er, und der ist im Vergleich zum 215/40-16, sagen wir, recht unkomfortabel.

    When the lines on the road become solid, it´s a good sign to slow down

    Automatische Anzeigen

  • Hi!
    Wie sieht es da mit Tachoangleichung und Endgeschwindigkeit bzw. Abzug aus? (bei 17" Zöllern) :confused:
    Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche nach Alufelgen!
    Bisher hab ich mich für 16" interessiert, aber 17" sehen auf nem Corrado auch edel aus!

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • Hatte auch mal 9x16, Corrado sieht wie Gokart aus und kommt zu tief. Habe jetzt 8x17 drauf. Sieht echt geil aus aber Du bekommst enorme Platzprobleme bei Tieferlegung!!!!


    Alles hat irgendwo einen Haken :biggrin:


    Gruß


    Thorsten

  • leutte hab vor 8x17 et35 zu montieren auf den corrie altes modell! bekomm ich da probleme streifen die irgendwo? ich hatte mal eine felge vorne drauf zum probieren das sah mich gut an weiss aber nicht ob das wirklich nicht irgendwo streift....tieferlegung 40/40!?


    mfg

    .:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

  • Das wäre auch meine frage gewesen!
    Soll ja auch mal Alu`s haben und da habe ich mich auch für 8+17 bzw. 8,5+17 !
    Da ich noch keine tieferlegung habe sondern original Fahrwerk wollt ich wissen wie tif ich ihn dann noch ca. senken kann und muß ich da großartig die Radläufe ziehen?
    Finde das nicht ganz so toll!
    Welche Felgengröße,Reifenggröße und Tieferlegung ist optimal?
    Für Corrado G60 Bj 91

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir hats vorn gestriffen, aber nur weil ich die schmalen Kotflügel und die breite Spur habe, aber mit der richtigen Kombination geht das gut

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Also ich habe auch vor mir 8x17" Felgen zu kaufen, bin halt nur noch am überlegen ob 205/40 oder 225/35 Bereifung.
    Und vom Komfort sind da wohl beide nicht so, aber das ist mir nicht allzuwichtig, habe ja auch ein 60/40 Sportfahrwerk von Fk drin. :grinning_squinting_face:


    Meint ihr ich müsste die Radkästen sehr weit ziehen?
    Und welche Bereifung würdet ihr bevorzugen? :spionier:
    Hat jemand Erfahrungen mit Einzelabnahmen? Wenn ich z.B. vorne hinten verschiedene Bereifung drauf haben will.!?


    MfG Alex

  • corrado-g60
    ist doch ganz klar, wenn du kaum noch querschnitt (reifenmaterial) auf der felge hast, leidet der komfort. ist wie wenn du deine reifen mit der max. zulässigen druckmenge vollpumpst, da merkst du jede unebenheit der straße.


    ich bin mir auch schon am überlegen, was für ne kombi ich mir zu legen soll. wollte eigentlich auch 17"ler haben. habe mir überlegt, 8x17" felge mit 215/40, das passt den auch mit dem abrollumfang.
    nur ob das runterpasst? habe keine lust zu ziehen!


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • Hab letztes Jahr 9x16 drauf gehabt und diese Saison 8x17. Mit den 16ern hat mir der Wagen nicht gefallen, passte irgendwie nicht in den Radkasten und stand zuweit raus. Freue mich schon auf meine neue Felgen. Reifen werden 215/40/17 werden und in meinem Gutachten steht, dass ich die Tachoabweichung messen lassen muss. Ist ja kostenlos für ADAC-Mitglieder zum Glück.


    Gruß, Robert

  • ich bin auch ein GROSSFELGENFANATIKER... aber ich Persönlich Finde 16 Zöller auf einem Corrado von der grösse her Optimal, 17er sind zu gross


    ist halt reine Geschmacksache

  • also hab jetzt die 8x17er drAUF mit 205-40-17 rundum....sieht voll fett aus :) hab das alte modell g60..... hinten streifen die gar nicht und vorne nur wenn ich voll einlenke im inneren des radkastens das is aber finde ich nicht so schlimm ich fahr ja nicht 150 lenke voll ein :) oder sollte ich da was machen das das nicht passiert?


    mfg

    .:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!