Alu 9x16 oder 8x17 ???

  • nene meiner fährt auch noch auf den original 15 zoll speedline allus rum .. hatte letzten sommer die 16er 2tlg jubi felgen von bbs drauf ... sieht mit tieferlegung verdammt orignal und gut aus ... aber die sind mir auch zu klein geworden ..


    bin jetzt auch auf der suche nach ein paar schönen 17 zöllern ... habe gestern den satz von nem kumpel bei mir raufgezogen .... das waren originale 7.5 x 17 Audi S-Line (voll polliert) und ich muss sagen .... jab das sind se ... aber jetzt mal gute finden für einen schönen preis.


    Musste nichtmal was ziehen etc .. nur die radhausschalen müssen ein wenig beschnitten werden.


    gruss adrian

  • Zitat von NeRo@G60

    hinten streifen die gar nicht und vorne nur wenn ich voll einlenke im inneren des radkastens das is aber finde ich nicht so schlimm ich fahr ja nicht 150 lenke voll ein :) oder sollte ich da was machen das das nicht passiert?mfg


    Ich habe 9x16 drauf und vorne mit jeweils 5 mm Distanzscheiben je Seite.


    Bei mir schleifen die aber auch innen,wenn ich voll einlenke.Da sie aber mit 10mm Distanzscheiben zu weit rausstehen,bleibt es so.


    Hatte zuerst an einen Lenkeinschlagbegrenzer gedacht,aber man muß das Lenkrad ja auch nicht ganz einschlagen. So spare ich mir das Geld.
    Da wird schon nichts bei passieren.
    Wenn dich das stört,kannst du ja einen Lenkeinschlagbegrenzer einbauen.


    Gibt`s den überhaupt für Corrado?


    MFG


    Marc

  • Hi.


    Ich würd dir zu 17er raten.Sieht einfach besser aus.


    Mit den Platproblemen beim tieferlegen kann man ja dran arbeiten.


    Ich hatte auch mal 9x16 ET 12 u 10 drauf.Um das Radhaus da voll zu kriegen,mußte er echt weit runter,zu weit für die Ölwanne beim VR.


    Mache jetzt 9x17 ET 4 u -1 drauf.

    MfG


    Holger
    ______________________________________________


    Corrado VR6(ex 16V)Bj 92-- > wird geschlachtet siehe Marktplatz


    US Jetta II GLI Bj 85 --> Motorumbau

  • Zitat von CorriManiac

    Ich habe 9x16 drauf und vorne mit jeweils 5 mm Distanzscheiben je Seite.Bei mir schleifen die aber auch innen,wenn ich voll einlenke.Da sie aber mit 10mm Distanzscheiben zu weit rausstehen,bleibt es so.


    Sorry,ich habe vorne jeweils 10mm Distanzscheiben und mit 15mm würden sie zu weit überstehen.


    Macht echt Spaß sich selbst zu zitieren. :ablach::ablach::respekt::ok:


    MFG


    Marc

  • ich habe nur stehlfelgen in 15 zoll. und das sind winterreifen, jetzt sollen auch alus her, damit der wagen nicht mehr zu bescheiden in den kurven haftung hat!
    also es sind noch so manche mit 15zoll unterwegs

    Automatische Anzeigen

  • mhm mal ne frage im allgemeinen, hab ne 60/40 tieferlegung, radkästen sind original sowie orig. felgen v. speedline inkl. der bereifung. nun weiß ich aber nicht welche bereifung und welche felgengröße ohne PROLEME in meine radkästen passt ohne das ich die kotflügel ziehen muss. mir persönlich gefällt es ja wenn der corri breit und tief aussieht. auf meiner kleinen insel kann ich eh keine 250 fahren.

  • Habe selbst CR7 in 9x16 mit 215/40R16 gefahren. Sehen auch nicht übel aus,
    bin dann aber der Optik wegen auf 8x17 V/H mit 225/35R17 umgestiegen.
    Ab und an mache ich auch mal 8,5x17 V/H mit 215/40R17 von meinem Audi
    Cabrio drauf.
    Habe vorn und hinten die Kanten umgelegt und gezogen.
    Schätze durch das Gewindefahrwerk ist der Corrado ca. 60/50 tiefer.
    Also 17 Zoll rockt immer.


    Gruss Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!