Stossdämpfer

  • Hi,


    ich war am Mittwoch mit meinem 89er G60 beim Tüv, bin natürlich durchgekommen.


    Sie haben aber die vorderen Stossdämpfer bemängelt.


    Kann es sein das ich in Kurven wenn es feucht ist, bzw wenn ich beim bergrunterfahren scharf bremse sofort das wegrutschen anfange?


    Ich meine so kaput können die ja noch nicht sein sonst hätte ich doch keinen Tüv bekommen, oder?


    Was kosten mich Stoßdämpfer?
    Verbaut man sowas Gebraucht oder lässt man das lieber?


    Also wenn es trocken ist habe ich selten probleme, aber wenn es feucht ist auf landstraßen oder so dann bricht mir das auto so gut wie immer nur vorne aus... der schiebt dann leicht geradeaus weiter...


    Danke.


    Gruß Andreas

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

  • Das ist bei mir genauso allerdings liegt es bei mir daran dass ich keine Federvorspannung mehr habe da ich mir Federn auf die Seriendämpfer gebaut habe und die sind nicht wirklich der bringer! Deswegen fliegen sie demnächst auch raus :frech:

    Alles Original bis auf den Hagelschaden!!

  • Also Stoßdämpfer oder überhaup Fahrwerke würde ich immer neu kaufen. Man weiß nie wie gut die gebrauchten sind.
    Du kannst ja gleich ein komplettes Sportfahrwerk einbauen lassen. Die kosten oft weniger als original VW...

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hi grüß dich,


    bei der Beschreibung könnten das sehr gut die Stoßdämpfer sein. Ein Kumpel von mir hatte bei seinem VR6 das selbe Prob. Da er nixs vom tieferlegen hält (Alter Mann Bandscheiben und so :rofl: ), haben wir statt komplett Fahrwerk nur neue Stoßdämpfer gekauft.
    Er hat sich 4 Monroe Sensa-Trac geholt und ist seit dem ganz hin und weg. Sind auch nicht so teuer wie ein ganzes Fahrwerk.


    gruß Andreas

    93er VR6 Automatik mit H&R Gewindefahrwerk und Bastuck Gruppe A mit Original MSD.

  • Mir kommt es eher darauf an, daß das Fahrverhaltung spitzenmäßig sein muß undd as die Karosserie nicht weich geschlagen wird, denn mein Rado soll noch laaaaange halten.

    Corrado G60 Exclusiv Purple Light Blue Perleffect

    Automatische Anzeigen

  • Was kostet mich das wenn ich mir vorne 2 neue Stoßdämpfer einbauen lasse?


    Kann ich mir da einfach irgendwelche Sportstossdämpfer oder so einbauen lassen?
    Oder müssen die vorne und hinten gleich sein?


    Braucht man wenn man keine serien Stossdämpfer mehr hat nicht auch andere Federn oder sowas?


    Danke

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

  • Fichtel&Sachs sind gut.Habe ich drin. Kostet vorne das Stück ca. 85 Euro und hinten ca. 75 Euro. Ich würde auf jeden Fall alle vier Dämpfer gleichzeitig wechseln. Ist wirklich keine Fehlinvestition und ich denke, daß Deine ja bestimmt schon paar km aufm Buckel haben, oder?


    Gruß


    Thorsten

  • Die Stoßdämpfer haben 155000 km auf dem Buckel. Das mit den Dämpfern soll keine Megainvestition werden, ich bin Azubi Fachinformatiker, ich verdiene nur 450 Euro!!!!

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

    Automatische Anzeigen

  • Muss, ich hänge an dem Auto! ...grins...


    Ja, was werde ich so für die Teile benötigen? (Geldmäßig)

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!