17" Arbet unter meinen Corrado

  • Hi Corrados,


    ich habe eine Frage. Mein Corrado VR6 '93 ist 40mm tiefer (Federn). Krieg ich da 17" Arbet Cup Felgen mit 225er Bereifung darunter ohne zu bördlen oder ziehen?


    danke


    Sijandi

  • Nein, Moshkote hat recht geht nicht! Wenn er Serie wär und nicht tiefer dann ja, aber nicht mit 40mm. Und mit 225 er gehts schon garnet!


    Zieh und leg um ist doch nichts dabei... :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Hi Jungs,


    ah...dann liegts an den 225ern? und mit 215er? gehts dann?


    @Tom...ist nichts dabei? also mit dem Lackieren uns so ist man Ruckzuck bei 1500-2000 sFr....


    Gruss


    Sijandi

  • höchstwärscheinlich auch nicht , wie breit ist denn nun die felge die et nummer wäre auch nicht schlecht. zum vergleich 195/50 15Zoll ging bei mir hinten auch nicht ohne bördeln mit 40 mm.

  • Jungs das könnt ihr mir nicht antun. Muss doch möglich sein diese Felgen drunterzutun? Und wenn ich Distanzscheiben nehme?
    Wenn es wirklich nicht geht, kennt jemand einen Tuner in der Schweiz der Ziehen kann ohne zu lacken?


    danke


    Sijandi

    Automatische Anzeigen

  • Hi Sijandi!


    Also ziehen brauchst Du nicht. Kommt drauf an wie groß Deine Felgen sind. Ich spreche aus Erfahrung mit 8x17 ET 35, daß die Radhäuser mit 17 Zoll und Tieferlegung "überfordert" sind. Du wirst höchstwahrscheinlich einen Lenkeinschlagsbegrenzer benötigen.


    Bei mir schleifts immer noch innen rechts an der Ausbuchtung des Luftfiltergehäuses wenn ich das Lenkrad etwas weiter nach links einschlage und um die Kurve fahre.


    Gruß


    Thorsten

  • Hey danke :)
    jemand der mich aufbaut...@thorsten..du sagst bei 17" und 215er Reifen und 40mm tiefer braucht man nicht zu ziehen? Aber anschlagen tut er trotzdem noch?
    Ist doch nicht prüfbar, oder?


    Sijandi

  • beim tüv schon.


    habe die erfahrung mit 7,5j17" mit 215/40/17.
    bei vollem einschlag streift es, aber mit 205er müßte es gehen. ist bei den felgen die ich habe auch so im tüv-gutachten eingetragen.
    und bördeln muß du nicht. bis 8j felgen kein problem.


    mfg
    tom :)

  • 8x17 mit 205 /40/17 reifen passen ohne bördeln. bei 215 er musste bördeln..bei 225 ern musste den kotflügel ziehen. wenn irgendwas streift hat das keinen wert. zum einen machste dir die reifen kaputt zum anderen ist das nicht ungefährlich wenns streift...und zum letzten bekommste das so dann auch nicht eingetragen! 225er mit spurverbreiterung kommen zu weit raus...keine chance beim tüv! mitte rad....dann 150 millimeter hoch....und dann darf der reifen nicht rausstehen! musste einfach mal montieren und ausmessen.


    cu


    reiner vr6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!