Corrado in Österreich

  • Was muss ich machen um einen Deutschen Corri in good old Austria typisiert zu bekommen?
    Kann mir denn keiner helfen ich brauch einen dringend!!!!!!!!!!1

    Corrado 95er 2.0, Corrado 94er 2.0, Corrado 95er VR6, Golf 4 03er R32;
    Golf 4 03er TDI 150PS verkauft, Golf 4 02er 1,8 Turbo 150PS verkauft
    Golf 6 09er GTI verkauft, Golf 3 Cabrio Classic Line TDI verkauft

    Alltag Corrado 94iger 2.0 mit 320000km und läuft läuft und läuft!

  • Hi da wirst dus schwer haben
    Hab mir mal erzählen lassen was man da so tun muss
    >Einzelgenemigung
    >Nova ist ganz schön viel
    >etc...
    Ich währe bei einem 80000S Corry auf über100000S gekommen
    Ich hab mich dann hingesetzt und hab alles durchstöbert 4 Monate hab ich gesucht
    aber alles hat sich zum guten gewendet


    Was für ein Modell möchtest du gerne?
    Irgendwo im Forum hat jemand nen 16V gepostet


    Mail mir doch mal

  • Ich verkaufe meinen Golf und das ist es mir wert dass ich einen Corri in Deutschland hole.
    Ausserdem ist er in Deutschland mit weniger km 30000 ATS billiger als ind **** Austria.

    Corrado 95er 2.0, Corrado 94er 2.0, Corrado 95er VR6, Golf 4 03er R32;
    Golf 4 03er TDI 150PS verkauft, Golf 4 02er 1,8 Turbo 150PS verkauft
    Golf 6 09er GTI verkauft, Golf 3 Cabrio Classic Line TDI verkauft

    Alltag Corrado 94iger 2.0 mit 320000km und läuft läuft und läuft!

  • Schrottei: joe16V hat recht, du zahlst ca.
    20.000 ATS bis du ihn in Österreich typisiert bekommst!!


    Dann musst du noch darauf achten, ob die Abgas-
    werte mit denen in Österreich übereinstimmen.


    Also wenn du in Deutschland einen findest, der
    besonders preiswert ist, dann rentiert es sich
    schon! :rofl:

    Corrado 2.0l, BJ 8/93, KW-Gewinde, Borbet A Felgen, aquablue
    Corrado 16V, BJ 6/93, KW-Gewinde, CR7 9x16 rundum verchromt, brillantschwarz - erst 45.900 km!!!
    Fotos gibts in Kürze!

  • Hi!


    Von wegen Abgaswerte: In Deutschland muß der Corrado ja auch gewisse Abgaswerte einhalten.


    Wenn der Wagen noch original (unverbaut) ist, sollte es meiner Meinung nach nicht so schwierig sein. Ich glaube nicht, daß dann eine Einzelabnahme erforderlich ist, da ja das Auto mit den selben Daten in Österreich genauso verkauft wurde. Wenn er getunt ist, oder verbastelt mußt Du auf jedenfall beim TÜV einwenig zittern.


    Frag doch mal beim ÖAMTC nach, die haben da einiges an Wissen was das betrifft.

    Automatische Anzeigen

  • :nein::nein::nein:


    Ein Freund von mir hat vor ca. 2 Jahren einen deutschen C. G60 gekauft. Das Auto war einige male im Rieger Katalog ausgestellt (Gewinde, 9x16, G-Power, usw.). Das einzige was er besorgen musste war ein Kat, da keiner mehr vorhanden war :peinlich: . Dann ab zum TÜV nach Innsbruck, einen Tag später war er angemeldet und das ohne "X-Treme Priceing" :rofl:
    Allerdings kann ich nicht sagen wie es jetzt aussieht.


    mfg Steve

  • CorradoVR6: Dass man in Deutschland auch Abgaswerte
    einhalten muss is eh klar, aber eben andere als in Österreich.


    Und eine Einzelgenehmigung musst du einholen, ob original
    oder verbaut spielt da keine Rolle. :deal:


    Ich weiß wovon ich rede, hab meinen aus Deutschland geholt.

    Corrado 2.0l, BJ 8/93, KW-Gewinde, Borbet A Felgen, aquablue
    Corrado 16V, BJ 6/93, KW-Gewinde, CR7 9x16 rundum verchromt, brillantschwarz - erst 45.900 km!!!
    Fotos gibts in Kürze!

  • OK. Alles klar. Dann weißt Du ja am Besten Bescheid wie das abläuft. :super:
    Bei Neuwagen ist das nämlich in der Zwischenzeit wirklich sehr einfach innerhalb der EU.
    Und hattest Du Probleme beim TÜV? (Frage nur Interessenshalber)

  • Hatte schon einige Probleme beim TÜV, besonders
    eben wegen den Abgaswerten. :frown:


    Aber naja, was nimmt man nicht alles in Kauf für
    einen Corrado...

    Corrado 2.0l, BJ 8/93, KW-Gewinde, Borbet A Felgen, aquablue
    Corrado 16V, BJ 6/93, KW-Gewinde, CR7 9x16 rundum verchromt, brillantschwarz - erst 45.900 km!!!
    Fotos gibts in Kürze!

  • Unlogisch ist es trotzdem.
    Dann hätte ich ja bei einem österr. Corrado das gleiche Problem, ist ja das gleiche Auto.
    Außer Du hast eine andere Auspuffanlage, dann wäre es klar.
    Aber was soll's. Wenn es so ist, ist es so.

    Automatische Anzeigen

  • Danke Leute
    Aber ich muss einfach einen Corrado haben koste was es wolle.
    Für meinen 4er krieg ich leicht noch 160000 ATS und ich rechne so mit Kosten von 90000 fürs Auto 20000 für die Nova und typisieren. und 30000 fürs tunen.
    Der wird so hammermässig!


    Übrigens Mona warum willst du deinen Corrado verkaufen da würd ich doch lieber den **** Golf verkaufen?


    Danke auch dir Mike jetzt heisst es nur weiter zu suchen (lach nicht aber ich such schon seit 2 jahren nach einem).
    mfg Flo

    Corrado 95er 2.0, Corrado 94er 2.0, Corrado 95er VR6, Golf 4 03er R32;
    Golf 4 03er TDI 150PS verkauft, Golf 4 02er 1,8 Turbo 150PS verkauft
    Golf 6 09er GTI verkauft, Golf 3 Cabrio Classic Line TDI verkauft

    Alltag Corrado 94iger 2.0 mit 320000km und läuft läuft und läuft!

  • Schrottei: Der 2.0l hat mir einfach zu wenig PS!
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem VR6, auch wenn
    der 2.0l in den Unterhaltskosten sehr preiswert ist!!


    Wenn du einen Corrado gekauft hast, meld dich, könnt
    ma uns amol treffen, wär ja keine allzu große Entfernung. :winkewin:

    Corrado 2.0l, BJ 8/93, KW-Gewinde, Borbet A Felgen, aquablue
    Corrado 16V, BJ 6/93, KW-Gewinde, CR7 9x16 rundum verchromt, brillantschwarz - erst 45.900 km!!!
    Fotos gibts in Kürze!

  • Ja is meiner!!


    Eine Frage könntest mir nicht mal Fotos von deinem "Le Mans"
    zukommen lassen? Habe nämlich einen angeboten bekommen.... :face_with_rolling_eyes:

    Corrado 2.0l, BJ 8/93, KW-Gewinde, Borbet A Felgen, aquablue
    Corrado 16V, BJ 6/93, KW-Gewinde, CR7 9x16 rundum verchromt, brillantschwarz - erst 45.900 km!!!
    Fotos gibts in Kürze!

    Automatische Anzeigen

  • Wenn der Corrado in Österreich noch nicht zugelassen war, dann mußt du das komplette Auto typisieren lassen, außer du bekommst von VW was, was abre nicht sein wird. und das kostet dich einiges.


    von nem händler brauchst ihn gar ned probieren zu kaufen (NOVA)

  • meiner ist auch aus deutschland.
    wenn er original ist hast du es leichter.
    aber vorallem brauchst du glück. kommt nähmlich sehrviel auf den prüfer vom tüv drauf an. wenn die nicht wollen dann könntest du mit einem neuwagen ankommen und die würden dich nicht durchlassen. aber ansonsten kein problem.
    aber ich habe auch die erfahrung gemacht das die deutschen autos eine "schlechtere" ausstattung haben (österreichpackett).


    mfg
    tom :)

  • Ich weiss eigentlich nich was besonderes an einem Le mans ist aber steht so im Typenschein.Abesehen von E Fensterheber Komfortsteuerungund beheizbare Aussenspiegel.
    Ausserdem hab ich mein gewinde Fahrwerk und die carmona Felgen rückgerüstet ist zwar nicht mehr tief und breit aber die P..
    sehen dass nicht gern
    PS irgendwo bei den autobazars steht ein LeMans mit ungefähr 90000km und um 165000s
    Der hat Borbet drann und ist tiefer
    solltest mal schauen

  • Danke Joe aber du liest ja selber 165000 für einen 16V mit 90000 km in Deutschland kriegst du den gleichen für 80000 ATS.


    :) Corrado Team: Was meinst du mit Österreichpaket? Ich werde mir aber auf jeden Fall einen Deutschen holen erstens ist er billiger und besser beinand und 2. Hab ich mehr auswahl wenn auch nicht sehr viel mehr.


    Übrigens kannst du mir ungefähr sagen wieviel du für typisieren gezahlt hast?
    danke mfg Flo

    Corrado 95er 2.0, Corrado 94er 2.0, Corrado 95er VR6, Golf 4 03er R32;
    Golf 4 03er TDI 150PS verkauft, Golf 4 02er 1,8 Turbo 150PS verkauft
    Golf 6 09er GTI verkauft, Golf 3 Cabrio Classic Line TDI verkauft

    Alltag Corrado 94iger 2.0 mit 320000km und läuft läuft und läuft!

  • HALLO
    ICH HAB MIR VOR ZWEI WOCHEN EINEN DEUTSCHEN
    CORRADO VR6 GEKAUF. ICH HAB 3 MONATE GESUCHT, ABER IN ÖSTERREICH IST ES FAST UNMÖGLICH EINEN SCHÖNEN GUT ERHALTENEN ZU FINDEN. DIE NOVA BETRÄGT BEIM VR6 13% VOM KAUFPRES. ICH HAB AUF DER LANDESPRÜFSTELLE LINZ ANGERUFEN, DIE HABEN GESAGT DAS DAS TYPISIEREN EIGENTLICH KEIN PROBLEM IST WENN ALLES WAS GEÄNDERT WURDE VOM DEUTSCHEN TÜV ABGESEGNET WURDE. UND DER WAGEN MUSS UNBEDINGT EINEN G-KAT HABEN. DIE EINZELGENEHMIGUNG KOSTET CA. 200 €


    SCHÖNEN GRUSS

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!