FELGEN - poliert, Klarlack? Was denn nun????

• Hallo Männers, :grinsup:

hatte ja vor einigen Tagen aufgrund meiner schrottigen Felgen gepostet. Hab jetzt Bordsteinschäden entfernen und die Betten polieren lassen (Borbet A 7,5 und 9 x 16).

Ist gut geworden und soll natürlich auch 'ne Weile so bleiben :super:

Jetzt mal 'ne wichtige Frage, weil's darüber nämlich interessanterweise völlig unterschiedliche Aussagen gibt:

Viele sagen:
    1) Reinigen nur mit Wasser (Bremsstaub etc.)
    2) Kein Hochdruckreiniger, weil's in Verbindung mit Staub, Sand usw. die Politur "zerschießt"
    3) Evtl. Klarlack auftragen (das machte es angeblich etwas matter, schützt dafür aber)

Der Felgenmensch, der sie polierte hat, sagt:
    1) Reinigen mit Politur (also nicht vorher mit Wasser dran!??! :shock:
    2) Keinen Klarlack drauf, weil's sowieso nicht hält
    3) Wenn man doch mit Wasser reinigen wolle, könne man auch durchaus 'nen Dapfstrahler nehmen.

Ja, spinne' ich denn?!

Was stimmt denn nun? :confused::mad2:

[ 08. Februar 2002: Beitrag editiert von: OliverG60 ]

Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

• Hi Oliver!
    Ich habe für meine Felgen so eine Metall-Politur. Reinige die immer vorher mit Wasser und Spüli und nachher mit der Politur schön polieren. Reinigt einwandfrei. Muss man halt nur regelmässig machen. :winkewin:

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

• Hallo,

also reinigen mit Dampfstrahler geht i.O.,aber nicht mit Felgenreiniger!!!Der ist meistens zu stark und greift die Oberfläche an.
    Klarlack hält auf dauer nicht,da hat er scon recht gehabt.

Dampfstrahler,Schwamm und einen Eimer mit Wasser und nen´bißchen Spüli.So mache ich es.

Yellow

• DA kann ich mich anschließen.
    Eimer Wasser, Schwam , Spüli.
    Mußt du natürlich regelmäßig machen, dann ist das das beste für deine Felgen.
    Vom Felgenreiniger lass die Finger, da verlieren sie den Glanz und werden Stumpf und matt.
    Zum Polieren nehm ich UNIPOL.
    DAs beste was es gibt. Geh aber nit mit PS21 oder sonem zeug dran. Zuviel schleifmittel

Gruß ALex :schrei:

91er, beiges Leder, Gewinde, Gruppe A, Montecarlo-Magic, Brock B2, Chromolux, seit ´02 2.9L

• Hi,

also ich reinige meine immer folgendermaßen:
    - Küchenreiniger vom Schlecker einsprühen und einwirken lassen(kostet etwa €0,8)
    - Dampstrahlen
    - Mit Neverdull nachbehandeln

Wenn Du sie länger stehen lassen willst (über den Winter) einfach mit Neverdull einreiben und nicht abputzen, dann bei Bedarf einfach wieder mit Neverdull reinigen.

• Hi

Ich hab auch polierte Felgen und hab die besten Erfahrungen gemacht mit Luster Pads vom Hein Gericke Motorradschop.Felgen mit Spülmittel reinigen und dann mit einem kleinen Streifen Luster Pads einreiben bis es schwarz wird trocknen lassen und mit Baumwolllappen nachreiben.Je öfter die Felgen mit Luster Pads poliert werden je mehr Glanz bekommen sie,fast wie verchromt. Dose Pads kostet ca.14euro.

:spineyes:

• Hallo

Noch was neues
    Die Firma MAT bietet Felgenbeschichtungen an:Classic Chrom,Crystal Blue,Gold,Rainbow,Super Chrom kostet pro Felge ca.90euro+MWST.Sieht super aus obs aber lange so bleibt?Firma:MAT 65183 Wiesbaden,Stiftstrasse 18,Tel:0611/9516014 Fax:0611/9516038.Ich hab ein Prospekt da mit Prüfergebnissen und Bildern hört sich sehr gut an. :confused:

• Naja...

Da gehen wieder mal die Meinungen auseinander...! Hab schon mit NeverDull, Unipol und Autosol (gibts anner Tanke) poliert, und muß ganz ehrlich sagen: Bin von NeverDull nicht sehr überzeugt :frown:
    Schmiert so heftig und die Felgen sehen irgendwie streifig-fettig aus...
    Hab mit Autosol die besten Erfahrungen gemacht !!! Fast wie verchromt !!! :yipieh:

• Hi,

nicht polieren mit Neverdull, sondern den letzten Dreck rausputzen. Einreiben, einwirken lassen und dann mit Watte den Schleier rausputzen. Mit Polituren aus der Tube ist der Erfolg ungefähr der gleiche, nur wenn Du mehrteilige Felgen hast, bleiben gerne Politurreste an den Schrauben hängen.
    So schlecht sehen meine Felge eigentlich nicht aus (für mich von Tuning nichts wissenden):
    Neverdull-gereinigte Felge 1
    Neverdull-gereinigte Felge 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!