Bigdaddy = A.K.?
Turbo-Umbau
-
-
-
ex-cult = M.M. ??
16VT = C.K. ?? -
@ex-cult:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ZitatZitatVentile von Saab
Passen die wirklich, wenn von welchem Motor und was kosten die?
Bin auch dabei mir einen Vr6-t zu bauen und überleg von welchem Tuner ich meine restlichen Teile beziehen soll. Bin kein Grossverdiener und mach so ziemlich alles selbst, deswegen würd mich mal interessieren wie kompetent der Rothe da in Sachen Chip und Tüv ist, wenn man keinen kompletten Bausatz bei ihm kauft? Bringt einem ja auch nix wenn er einem die Teile verkauft und wird dann hängen gelassen bzw. abkassiert bei der Abstimmung. -
Ich kann mich irren aber ich glaub 900 Turbo... michael Reithofer hat die drinn. Ich würd mal sagen dass Rothe mit sicherheit nicht die Abzockerfirma ist, klar jeder will verdienen, kannst eh mal davor anrufen und abchecken, ich würde halt die Komponenten so wählen dass ein passendes eprom bereits besteht und dann nur noch fein abgestimmt wird,
Tüv dürfte kein Problem sein, es gibt ja noch Nürnberg...
-
@ex-cult ... also sehen wir uns am 13/14 april bei den culty`s
stimmt das wäre natürlich eine alternative zu luckau ... grins
-
-
@ bigdaddy
Na dann ist das Gerücht ja aus der Welt. Muss dann jedenfalls nen (Ex)Kollege von Dir bei VW sein, aus der gleichen Abteilung.
PS: Sorry, falls ich Dir zu nahe getreten bin. Ick bin halt Berliner und die haben bekanntlich ne große Schnauze.
Tschau
Steffen -
@ Ex-Cult (stimmt/stimmt nicht)
Als KFZ-Mechaniker hat man scheinbar (ich kenne auch Ausnahmen) keine Ahnung in Rechtsfragen, sonst wüsstest du, dass ich nur eine These aufgestellt und keine Feststellung getroffen hab. Dazu habe ich bigaddy nur auf ein altes Gerücht hin angefragt. Weder der Zeitungsartikel noch die Fotomontage kommen von mir.
PS: Lieber Golf spielen als Golf fahren!!!
[ 06. Februar 2002: Beitrag editiert von: Red Thunder ]
-
bigdaddy
Auch für Dich gelten die Forumsregeln wie für alle anderen auch. Dem Hinweis von Steag solltest Du von daher Beachtung schenken. Komisch, daß die Leute glauben sie könnten sich hier den Admin-Status durch vorhandene Leistung erkaufen -
Genau da kommt ihr alle nach Egglfing da starten sie alle!!!
Ampel steht schon -
Wo hast denn die Ampel her?????
Ich hab gestern bei so ner Autobahnbaustelle eine abgebaut, evtl. können wir die hernehmen -
-
@ red Thunder
Ich sehe das etwas anders. Wenn du nur fragen wolltest, hättest du eine private Mail schreiben können, ist ja etwas brisant das Thema, wie du ja gemerkt hast. Ursprünglich gehts ja um den Turboumbau von Mopped, aber Dein Beitrag hat ja relativ wenig damit zu tun gehabt.
Ich würde mich mit solchen fragen bezüglich Gerüchten öffentlich etwas zurückhalten, denn ein Ruf ist schnell geschädigt, auch wenn nix wahres drann ist.@all
sorry dass ich jetzt 2x gepostet hab...
-
BuzzT
ich weiß nicht wo jetzt dein problem ist,
das ich nun mehrmals hintereinander gepostet
habe tut mir auch wahnsinnig leid ... sorry das du dich da belästigt fühlst ...wenn es nach leistung gehen würde, dann wäre ich ja jetzt der ober chef ... das war jetzt auch nur ein spaß, nicht das sich jetzt wieder jemand beleidigt fühlt ..
-
@ ex-cult
Nochmal: Ich habe nur das wiedergegeben, was seit Monaten inoffiziell die Runde macht. Mehr nicht. Man braucht ja nur unter "Suchen" den Namen A.K. eingeben und schon hat man zig Kommentare und Artikel zu ihm hier im Forum.
Aber nix für ungut, hab den ursprünglichen Beitrag erneut editiert.
Tschau
-
- Offizieller Beitrag
Nur 'mal so am Rande:
Den Corrado Club Schleswig Holstein e.V. kennen ja die meisten,
die Cult Society aus Österreich wohl eher weniger.
@ bigdaddy
Du könntest die Links direkt in Deine Signatur nehmen -
@ Big Daddy
Sehe ich folgende Annahmen richtig!?
1. Weder Du noch A.K. habt eure Fahrzeuge selbst umgerüstet, zumindest was den Turbo-Umbau angeht!?
2. Aus 1. folgere ich richtig, dass weder Du noch A.K. das techische sowie praktische Know-How besitzt Turbo-Umbauten durchzuführen bzw. richtig abzustimmen!?
3. Aus 2. folgere ich daraus, dass aufgrund dieser Tasachen, dir keine Beurteilung anderer Tuner erlauben kannst!?
Bitte verstehe mich nicht falsch! Das soll kein persönlicher Angriff sein!
Aber mit solchen Äußerungen wie "kleiner Nichtskönner" oder wer hier welchen Krümmer verbaut, können schnell nach hinten losgehen!
Außerdem geht es hier doch um die Frage von Moppedmike wo er seinen Turboumbau sowie den besten Servive erhält!
In diesem Sinne!
Gruß
Stefan
-
-
@all
Wenn ihr ehh schon alle nach Ruhstorf zum Cult-Treffen kommt dann können wir ehh in Egglfing an den Start gehen!!! Das Wird sicher lustig!!!
@ex-Cult
Da macht sie der Bainsky alle naß!!!!Hades
Es ging hier nur um Erfahrungen mit Firmen, dass hat mit selber bauen nichts zu tun!!
VR6-Turbo Haltbarkeit dreht sich halt nur um die Komponenten, die verbaut werden.
Sicher muß man an alle die solche Umbauten durchführen auch ein Lob aussprechen, aber der eine Verzichtet halt auf etwaige Dinge, auf die z.b. Rothe besonderen Wert legt!!
Die würden dich bei Leistungen von über 400PS nicht ohne einen gemachten Block( sprich bearbeiteter Kurbelwelle, anderer Kolben anderen Hauptlagern, bzw.Pleuellagern
usw.) aus ihrer Werkstatt entlassen!!
Wie gesagt das macht eben z.b. HGP nicht. Herr Carsten Wagner hat z.b. geschrieben, dass die Serienteile beim VR6 Motorblock ehh genug aushalten , dass man bei ihren Bi-Turbo Umbauten nur härtere Pleuellager verwenden. Die Zwischenplatte bleibt laut seiner Aussage.
Ob ihr das gut findet sollt ihr entscheidenmfg Christian
-
deine annahmen sind völlig falsch ...ich für meinen teil kenne mich gut mit dieser materie
aus, also sein vorsichtig mit deinen behauptungen ... mir steht es genau so zu meine meinung über andere tuner zu äußern, wie jedem anderen auch ... wenn ich nun mal mit anderen tuner schlecht erfahrung gemacht habe, erwähne ich das auch in diesem posting
damit andere nicht das gleich erfahren müssenalso in diesem sinne ...
-
@ Moppedmike
Wann hast denn mal Zeit zum vorbeikommen?? Bei uns ist Sonntag meistens Zeit.. Dann starten wir nach Egglfing und schaun was dei Sixpack so macht, ob er gegan Beinsky eine Chance hat...
-
@Big Daddy
Naja wer lesen kann ist im Vorteil!
Das Posting war eine Frage!
Aber wenn du auch der "Übergott" der Turboumbauten bist!
Dann sei doch nett und verkaufe bzw. verbaue Moppedmeike doche einen Turbo-Satz!
Gruß
Stefan
[ 07. Februar 2002: Beitrag editiert von: Hades ]
-
Hades
das habe ich nicht behauptet ...
warum fühlst du dich eigentlich so betroffen,
ich schreibe mich übrigens zusammen ...
es gibt noch einen big daddy, nicht das der sich dann angegriffen fühlst ... -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!