Hallo,
habe heute mit SLS telefoniert und sie raten für den G60 10W40 ÖL.
Was haltet Ihr davon ?
Habe vorher in meinem 16V KR immer 10W60 drinnen gehabt.
MfG
Martin
>TAIFUN<
Hallo,
habe heute mit SLS telefoniert und sie raten für den G60 10W40 ÖL.
Was haltet Ihr davon ?
Habe vorher in meinem 16V KR immer 10W60 drinnen gehabt.
MfG
Martin
>TAIFUN<
Da sagt wohl jeder was anderes. AME empfiehlt Motul 15-W50, MCH glaub ich Pennzoil.
Mit 10-W60 kannst du eigentlich nichts falsch machen !
A.S.T. hat mir teilsynthetisches 10W40 empfohlen, Rüddel-Motorsport verwendet es ebenfalls.
Hallöchen Mir hat AST auch 10W40 für meinen G60 empfohlen.Habe ich aber auch sowieso immer drauf.
Hab noch vergessen zu sagen, das dies bei Leistungssteigerung gemeint ist.
Wird dann wohl richtig sein.
Was habt ihr denn so drinnen? Castrol ?
MfG
Martin
>TAIFUN<
Fahre auch 10W-40 und bin zufrieden, mit dem 10W-60 RS war ich nicht ganz so happy, gute Erfahrungen hab ich auch mit 0W-40 und 0W-30 gemacht...
Die beste Lösung zwischen vollsynthetischem und mineralöl ist immer teilsynthetisch ! also 10W-40. Es bietet gute fließeigenschaften und ist für ältere Motoren nicht zu dünnflüssig so daß keine Undichtigkeiten im Motor entstehen ! Fahre selber Castrol 10W-40 und bin damit auch vollauf zufrieden ! Falls jemand anderer Meinung ist lasse ich mich gern eines besseren belehren !
Hi,
wie bereits mehrfach erwähnt hab ich ne AT-Maschine von SLS (3.0 Liter) drinne. Fahre
das was mir SLS empfohlen hat, nämlich ein ganz normales 10W40 und habe keinerlei Probleme damit. Öltemp. nie über 130 Grad auch im Sommer auf der Autobahn.
Hab noch nie was anderes gefahren und mein alter Scirocco lief 260 TKM problemlos damit.
CU
Reiner VR6
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!