nur noch 5 zylinder

• :frown: Erst mein Golf VR6 auf 5 Zylindern den habe ich dann als Motorschaden verkauft,weil keiner wusste wiso nur 5 und jetzt fängt mein corrado VR6 auch mit dem ****** an :heul:

es ist nicht :Kerze und Kabel (es ist Zy.1)

Kennt sich im Raum Hamburg mit diesem
    Problem aus ??????

Danke und Gruß an alle corry´s(fahrer)

Chrille

>>>>Corrado-Freude<<<<

• hi,

es kann ja eigentlich nur zündkerze, kabel, einspritzventil oder zündung sein.

kerze und kabel sind ok, also kann es nur noch an einem der anderen beiden sachen hängen, tippe eher auf einpritzventil

cu

joerg

• Moin !
    Hatte ich auch mal, war nach langer Suche der "VAG-Experten" der Zuendtransistor.
    Du hast einen 93er, der hat doch auch schon die ruhende Zuendanlage, oder ?

Komm doch am Samstag mal beim Treffen in Quickborn vorbei, dann koennen wir das ja mal ausprobieren mit meinem Transistor !

Naeheres hier : http://www.vwcorrado.de/cgi-bin/ubb/ul…c&f=12&t=000149

Man sieht sich !

Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

• hatte auch das gleiche Problem!
    Der Schacht über den Einpsritzventilen war innen angerostet und somit machte immer ein einspritzventil dicht und der wagen lief nur noch auf 5haxn

Mfg Mike

VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

• bei mir tritt das nur auf, wenn ich Tage lang nur durch die Stadt gefahren bin, aber nach 10-20 km Autobahnfahrt (bitte erst vorsichtig) ist es wie verschwunden und der jagt wieder richtig..

Ich habe die Einspritzventile mal getestet, kein Problem, Zündkabel,Kerzen,Verteilerkappe sind auch alle neu.

Aber das scheint ja echt ein gängiges Problem zu sein,das die Zylinder ausfallen.

Nur was kann das denn bei mir sein, wenn das durchs freifahren wieder weggeht und nur bei Stadtfahrten auftritt und sich immer verschlimmert?? Watt sitzt da dicht??
    Kann doch nicht der Zündverteiler sein.

Gruß

Stefan

• wie gesagt Zündkerzen sind 3 mal neugewesen, aber immernoch das selbe Spielchen.

Hab mal Renni räumt den Durchzug frei genommen, brachte auch nix. Ups, hab mich wohl vertan.

Ne, aber der Auspuff sieht auch noch 1A aus, also der Kat auch, müsste doch auch der Metallkat sein, oder?

Hab echt keine Ahnung und würde mich über Hilfe echt freuen.

Oder kann das durch nen Tuning Chip passieren, den der Vorbesitzer mir verschwiegen hat??

• Hallo Chrille,
    also bei meinem war es der Zündtrafo (540DM),
    habe ruhende Zündanlage (kein Verteiler)!Er hatte nur ab und zu aussetzer,wenn ich ihn dann gedreht habe kam der 4.Zylinder wieder.
    Es war nur sporatisch und wir haben Kerze&Leitung getauscht jedoch ohne erfolg!Als ich abends von der Arbeit nach hause fuhr (30KM)war es dauernd,mein Kat glühte rot,habe ich mich für ein neuen entschlossen!Seither sind wieder alle 6 mit von der Partie,mein Kat hat dadurch keinen
    Schaden genommen.
    Gruß Thomas

Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!