• Hallo

Als erstes hab ich ne grundsätzliche Frage die mir evtl. vorallem Schweizer benatworten können. Wo krieg ich die in der CH her? AUf der Brock Page steht nichts von Vertretungen etc. Möchte die Dinger aber nicht von Deutschland kommen lassen.Weiss jemand was?

Und als zweites ne Frage zu den Reifen. Die Brock B1 Felgen die ich möchte,haben die Dimensionen 9x16. Ein paar fahren diese hier im Forum soviel ich weiss. Nun möchte ich dass der Reifen diesen Effekt bekommt wie man es auf Treffen häufig sieht....der Rand gegen die Lauffläche hin geht stark nach innen.Ich kanns nicht beschreiben,aber ihr wisst sicher was ich meine.Was brauch ich da für Reifen? 215/40/16? Oder welche?

Grüsse
    silver

MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

• Hi Silver!
    Nimmste 215/40/16 und zack haste den Effekt auf einer 9*16er Felge.
    Die Reifen sind aber von Hersteller zu Hersteller untescheidlich was diesen Effekt angeht. Also ich fahre Contis und da ist das schon ganz ordentlich.

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

• ich habe 215-4ß R16 drauf...musst wie schon gesagt aber die marke beachten, den z.B Dunlop schauen beschissen aus auf der felge!

jungs, was habt ihr so an pneus drauf?

Mike

VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

• silver

Es gibt ein paar Garagen in der Schweiz, die Brockfelgen offerieren:

Auto Stieger AG
    Dübendorf
    http://www.auto-stieger.ch

oder

Garage Wüthrich (PAW)
    Mirchel
    Tel.Nr. habe ich nicht, solltest Du aber im Twixtel finden.

Von den Reifen kann ich Dir den Yokohama A539 bestens empfehlen. Reifenfreigabe solltest du ohne Problem kriegen.

Wenn Du denn Effekt willst, dass der Felgenrand gut sichtbar ist, würde ich auf einer 9x16 Felge 215/40/16 Reifen montieren. Aber Achtung: Bordstein!! :errrr: Diese Kratzer sind besonders ärgerlich, vorallem wenn die Felge noch neu ist..... :mad2:

• Ich hab den Dunlop SP Sport 8000, der bekommt eigentlich immer eine Freigabe und den ziehst wirklich extrem :shock:
    Ich hatte auch schon Michelin, Toyo, Yokohama, Bridgestone und den Falken drauf.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!