Corrado 91 Exclusiv - kaufen - noch ein paar Fragen!

  • Hallo,


    ich stehe nun kurz davor bei einem 7/91er G60 Exclusiv zuzuschlagen.
    Er steht zwar 600 km weit weg, aber das ist mal nebensächlich.


    meine Frage die sich nun trotz nachlesen auf der Page auftut,
    Der Unterschid 91/92 ist diese so groß? Hat sich abgesehen von den inneren Veränderungen etwas am z.B. Motor getan? oder sonstigen Teilen welche für die Lebensdauer ausschlaggebend sein können?


    Außerdem hat das Auto einen digitalen Kilometerzähler, jedoch Heizungs "Schieber" und keine "Räder" ?
    Ich dachte bisher, nur digitaler Tacho wenn auch "Dreher" für die Heizung!


    Hatte der Exclusiv den kleinen oder den großen Tank?
    Oder spielt da die Ausstattung keine Rolle sondern nur das BJ?
    Denn dann müsste er noch den 55er haben ... liege ich da richtig?


    vielen dank, für Eure Antworten ....


    Achja, nochwas unabhängig von BJ usw.
    was für eine Bereifung darf ich ohne Veränderungen der K-Flügel (ziehen&Bördeln usw.) fahren?
    gehen da generell 15,16 und 17"? Der Wagen ist bisher noch nicht Tiefer oder hat Fahrwerksveränderungen.
    Was ist denn eingetragen im Schein? Ab wann brauche ich spezielle ABE?


    wenn alles glatt geht fahre ich in maximal 10 Tagen endlich einen Rado :biggrin:


    Gruß Markus
    PS.: manche Frage hört sich vielleicht blöd an, aber ich checke einfach noch nicht so durch - Verständnis bitte :grinsup:

  • moin ich bins nochmal: also zu den reifen da sin (wenn überhaupt) nur 14" und 15" von 185/60R14 bis 205/45R15 drin und natülich die serien 195/50R15 so wars bei mir zumindest!


    Ciao Leo

    Zur Zeit im Neuaufbau und deswegen mit 190er unterwegs.

  • hi,
    14" kann schon mal gar nicht sein weil es nicht passt wegen der bremsanlage.... das kleinste ist 15"

    VR6-Turbo
    [email='Webmaster@CorradoNord.de'][/email]
    CCSH

    Automatische Anzeigen

  • coole Sache, danke für die Infos Jungs & Mädels! :biggrin:


    den, den ich haben will der hat elektrische Teilleder ... ist auch ganz nett :winking_face:


    bilder gibts hier:
    http://www.justgosu.de/privat/1.jpghttp://www.justgosu.de/privat/2.jpghttp://www.justgosu.de/privat/3.jpghttp://www.justgosu.de/privat/4.jpg



    120 tkm, 3 Vorbesitzer (vw, rentner & 35 jahre familienvater - foto 4 zeigt hinten n kindersitz ;D), lader wurde noch nicht überholt, sonst alles was ein Exclusiv zu bieten hat.
    preislich bisher bei "noch" 3600 Euro aber VHB !!! für 3300.- ist es meiner,
    Mängel: Stoßstange vorne leichter Steinschlag, und unterschiedliche Schlüssel da das Schloß mal kaputt ging. ABS Birne leuchtet manchmal einfach so auf (das lässt er aber noch bei VW oder so checken)


    Habe ich Chancen, dass es schon ein 92er ist ;-/ *heul* naja wenn nicht ist es mir egal, er ist im Top 100%igen Originalzustand!
    Und wäre genau mein Baby :biggrin:


    Grüßle Markus


    PS.: Achja, Motor oder so hat sich da nun was verändert? - Danke! Sonst ist es ein gutes Angebot! Oder nicht?


    [ 09. Januar 2002: Beitrag editiert von: Corrado-Eleanor ]

  • @ dasch77,


    kleine Berichtigung, ab Mod. 93 kamen die Drehregler zum Einsatz und das auch beim G60.


    @Eleanor,


    keine Chance mit 92er, da er dann mind. EZ: 8/91 sein müßte und Modellbuchstaben N haben sollte...
    Ansonsten hat der JET den 70 liter Tank gehabt.


    Gruß Alex


    [ 09. Januar 2002: Beitrag editiert von: AB Free ]


    [ 09. Januar 2002: Beitrag editiert von: AB Free ]

    Automatische Anzeigen

  • So nen fetten Tank braucht man doch nicht unbedingt, lieber mit wenig drin rumfahren dann isser leichter... :teufel:

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

  • ja, er lässt den ABS sensor bei VW checken .... oder halt den Fehler was auch immer beheben.
    Gefallen Euch die Bilder? Es könnte bald meine sein :biggrin:


    Gruß Markus


    (sehr warscheinlich!!!)


    PS.: Was kostet es, den Lader überholen zu lassen (SLS oder beim Doc oder so?)
    Was bei VW den gesammten Motor? Überholt VW auch die Lader? - Danke!

    Automatische Anzeigen

  • HI!


    Auf den Fotos ist doch eine VR Haube oder nicht?(Sieht zumindest so aus das die nach oben gewölbt ist) Die gab es doch erst ab 92 oder nicht? :confused:
    Grill und Blinker allerdings sind von vor 92
    Nichts desto trotz, feines Auto. Die Farbe gefällt mir. Wie heißt die?


    Gruß Dirk

  • @ AB Free: Ich hab noch nie einen G60 mit den Modifikationen ab 92 gesehen, es sei denn er war umgebaut. Also noch nie Drehregler, VR Haube, breitere Kotflügel usw. und hatte selbst schon einen 12/93er.


    @ Corrado Eleanor: Würde mal schauen, ob der nicht schon mal einen Frontschaden hatte, wegen der VR Haube. Bin mir sicher, dass es die damals noch nicht gab und wer rüstet bei nem Serien Fahrzeug um ?


    [ 10. Januar 2002: Beitrag editiert von: dasch77 ]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!