• Mahlzeit!

Ein Kumpel von mir wollte sich eventuell ein Supersprint Anlage kaufen.
    Da ich aber nichts darüber weiß konnte ich keine Antwort geben.
    Deshalb hier:
    Weiß jemand wie die sich so anhört und wie die so passt?
    Also kurz zusammengefasst; Taugt die was, oder nicht??

Ach ja, ist ein G60.

Vielen Dank schonmal im vorraus!!

• Supersport Gruppe N Auspuffanlage NEU
    für VW Corrado ohne VR6
    -20 % Rabatt
    statt ATS 3.888,00
    ATS 3.110,00
    € 226,01

momentan bei
    pammingerin der fundgrube
    klang ist soviel ich noch weis eher heller (höher ) wie man halt dazu sagt
    hab grad gelesen supersprint sorry

[ 18. Dezember 2001: Beitrag editiert von: c16v ]

16 ventile lassen grüssen
    messenger: corrado_16v@hotmail
    kerscher carmona 7,5+9*16 silverstone blue hinten gezogen cleanes heck ansonsten alles corrado bis jetzt

• Hi

Mir ist vor kurzem der Sebring Auspuff durchgerostet, wodurch der MSD auch kaputt gieng, da dieser vermutlich schon lange drauf war (oder durch die billiege Qualität von Sebring zurückzuschliessen ist).
    Da ich bei meinem vorherigen Auto (Scirocco 16V) einen Supersprint ESD hatte kam für mich nur dies in Frage. Die Anlage ab Kat ist sogar günstiger als die originale Auspuffanlage.

- Die Verarbeitung ist Spitzenmässig! Die Endkappen, Verbindungs- und Endrohre sind aus Edelstahl. Im inneren befindet sich Steinwolle mit Edelstahlummantelung. Diese Sachen bemerkt man schon beim Preis, ist also nicht ganz günstig.
    - Während bei den meisten Fahrzeugen die Sache ganz passgenau ist, sieht es beim Corrado G60 leider etwas anders aus. Ich denke aus Preisgründen musste die Anlage sowohl beim G60 als auch beim 16V passen. Anpassungsarbeiten sind (oder waren bei mir) nicht nötig, er hängt jeddoch ca. 2cm neben seinem eigentlichen Platz.
    - Das innenleben ist auch interessant; Die Supersprint ESD´s haben ein direktes Abgas- absorvations Prinzip. Sehr gut zu wissen wenn die Polizei kommt, einen Meter durch den ESD schiebt und meint er sei ausgehölt und illegal oder so was!!
    - Der Klang; Da möchte ich dem oberen Beitrag etwas entgegensprechen. Im Leerlauf hört man ein dezentes brummen (kein geknatter oder so). Tritt man jedoch kräftig aufs Gas kommt ein satter absolut geiler Sound daher!!! Gefällt mir viel viel besser als das geschrei, was manche andere Auspuffanlagen bieten.
    - Die Lieferzeit für die komplette Anlage war bei mir einen Tag (über Carex Schweiz).

Ich möchte auf keinen Fall etwas anderes, finde Supersprint echt gut. Power To Play!!

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

mit freundlichen grüssen Thomas Lanz

´89 VW CORRADO G60 SUPERCHARGER

• also das mir der schlechten qualutät von sebring kann ich nicht bestätigen. der ton ist auch geil wenn man einen sport vsd drauf hat. die supersprint sind auch nicht von schlechten eltern sind auch einiges billiger als sebring. ich hatte mal an einem 16V golf den End schalldämpfer für 256dm erstanden und den VSD für 200. was aber die haltbarkeit angeht will ich die hand nicht ins feuer legen da die schon aus arg dünnem blech sind.

• Ich habe auch einen Supersprint ESD und MSD. Bin total zufrieden damit.

Hat recht gut gepasst,ausser das ewige anschlagen an der Achse.Aber das hat soviel ich weiss fast jede Auspuffanlage und kann durch andere Gummis bzw. krümmen schnell behoben werden.

Klanglich finde ich sie auch i.O. Nicht zu laut,aber auch nicht zu leise.
    Die ersten paar 100km allerdings nicht anders als die Originalanlage.

Qualität ist top für diese Sparte. Nur komplett Edelstahl ist besser.

Grüsse
    silver

MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

• Hi!!!
    Hatte auch die komplette Sebring anlage ab Kat drunter mit 2x70 er Endrohren. Also mir war sie definitiv zu leise. Hörte sich geanu wie die Serien-Anlage an. Passgenauigkeit ist gut. Habe dann bei meiner MSD und ESD ausgeräumt was aber immer noch nicht den gewünschten Sound brachte. Werde jetzt wohl auf Bastuck oder G-Power umstelen da mir die Anlage zu leise ist bzw. kein dumpfes Grummeln sondern eh hohes Pfeiffen verursacht.
    Greetz Dirk

• hatte auch Supersprint ab Kat .. naja, davor war auch nur ne attrape drauf .. wie serie? na aber sicher nicht, is schon geiler sound und nicht zu laut, fällt bei Polizei also überhaupt ned auf. passgenauigkeit naja.. geht so, der endtopf passt ned ganz der hängt etwa 2 cm daneben (kama aber mit nem draht am tank festzwirbeln :winkewin:

hab sie leider abmontieren müssen vielleicht kommt ise mal wieder drauf

• Ich hab einen 16V und hab auch ne Supersprint ab Kat drauf. Die Passgenauigkeit geht so, ich hab sie 2 mal nachgerichtet und seitdem keine Probleme. Der Klang is meiner Meinung nach echt geil!!! Bei Standgas blubberts ganz ordentlich und wenn man dann ins gas steigt rührt sich ordentlich was!! Also ich kann sie wirklich empfehlen!!

Corrado 16V Le Mans Bj. 7/93, Supersprint ab Kat, alles clean, FK Gewinde, Keskin Klassic 9j16,

• Hi.

Ich habe noch einen kleinen Nachtrag zu der Supersprint Anlage;

Ich habe vorhin meinen Kumpel mit meinem Corrado losgeschickt, er solle mal neben mir durchfahren und etwas auf´s Gas drücken.
    Dieser Sound ist wirklich brachial!!! Ich habe meinen Ohren kaum getraut, so geil hat es geklungen. Und von dem angesprochenen leiseren Ton ist auch nicht mehr viel zu hören!
    Supersprint, juhu!

mfg tom

´89 VW CORRADO G60 SUPERCHARGER

• Ich wollte Sacha ja nie glauben wie (relativ) laut die Supersprint ist, aber eine kleine Fahrt durch den B236-Tunnel mit mir im Wintergolf :biggrin: und Freundin im Corrado hat dann die wahre Lautstärke offenbart. Bin aber zufrieden, ist nicht zu laut, dafür aber sehr kernig :winkewin:...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Hi!
    Hab von Supersprint verschiedene Gruppe A Teile!
    Golf 1 Vorschalldämpfer (Zigarre)
    Msd Ersatz
    Golf 2 ESD mit 60mm Endr.
    KAT?? Ganz oder Def.??
    1.5 Meter dahinter Flatert noch das Hosenbein (im Stand)
    Klingt als Wär sie unter einem 1er Golf
    Einfach Geil!!!
    MSD Ersatz vom 2er Golf mußte ich nach biegen

Qweck: Biene Maja :lachen2:

• Hallo zusammen?

hat einer von Euch mal ne Wave-Datei davon zum Download??? Würd mich mal interessehalber interessieren wie die so kommt

och ein frohes Fest und feiert alle schön,

Chris

Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

• Leider nein kann aber nur sagen das ich mal ne Anlage auf nen Golf2 drauf hatte motor GTI und ohne vorschalldämpfer das ding hat alles in schaten gestellt was ich bisher gefahren hab.
    Super sound und die Flamme war das highlight super sag ich nur.
    Leider bekommt man sowas kaum noch eingetragen werde es aber im Sommer wieder verbauen auf mein Altagsfahrzeug Golf2 Edition nur diesmal 16V da fräu ich mich schon drauf. :winkewin:

• Osnabrücker Corradofreund mit der Anlage von Supersprint ohne vorschalldämpfer ist es möglich Füchse zu machen was das ist kennt ja jeder. :biggrin:
    Zu dem War bei mir der Kat leer so das du beim schalten immer schon hinten ne Flamme am Auspuff hattest und wenn man wollte ging das auch noch nen bissel besser net nur beim schalten.
    Nur hatte ich da mit der Supersprint anlage die besten erfolge schön lang und nen schöner knall.
    Alles andere was ich hatte war da murks. :winkewin:

• Osnabrücker Corradofreund das ding hatte Tüv und der war so legal wie mein Corrado Blau ist.
    Also hier die Eintragung vom Golf Brief.
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat

Zitat

A. G-Kat Vorderrohr, Endschalld. 450x180x100MM. Endrohrdurchm. 60MM*Ziff. 20-23

Tja somit konnte keiner was nur wegen dem Leeren Kat hättens mal was sagen können.
    Aber das Auto ist schon seit 1Jahr nen Würfel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!