Servus,
bin gestern bei einem Kumpel in seinem G60,bei dem eine 268° Nocke und ein neuer Chip drin ist,auf der freien Autobahn mitgefahren und war von der Höchstgeschwindigkeit echt begeistert.Der G60,Baujahr 91,lief ohne allzulangen Anlauf Tacho 255 bei 6500 U/min (also voll im roten Bereich;Drehzahlbregrenzung scheint wohl aufgehoben zu sein,da er früher bei ca.6200 abriegelte) mit 195/50 15".
Da mein VR6 das wohl eher schlechter kann würds mich mal interessieren ob alle so gute Erfahrungen mit getunten G60 gemacht haben,denn er ist voll zufrieden und meint dass er seit Chip+Nocke drin sind sogar etwas weniger Sprit braucht!
Also,wie gesagt,postet bitte eure Erfahrung mit G60-Tuningmassnahmen samt Fahrleistungen,die Such-Funktion hat nichts vernünftiges ausgespuckt.
Dafür merci im vorraus!
Vmax von G60 mit Chip+268° Nocke
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Das kann ich bestätigen, meiner läuft noch etwas schneller, allerdings mit großen LLK, Kopfbearbeitung usw. Auch mit 15 Zoll Felgen.
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... ebenso... mit 215/40/16 ... tachonadel dreht bis anschlag am ruecksteller, knirscht kurz und faellt dann ab.. waehrend der wagen weiter anzieht... tachoendwert kann man so zwar nicht ablesen, aber ne geile show isses schon...
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tach
welche Getriebenr. habt ihr ?
Greetz -
also meiner macht auch so ein bisschen was über 250km/h ,allerdings auch mit großem LLK und nur 0,8bar Ladedruck... 0-200 etwa 28sec.
mfg Micha
[ 11. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Null815 ]
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RedCorri: Was für ein Laderrad hat dein Kumpel den drin ? Mit dem originalen + Chip und 268er Nocke läuft keiner 255
Schätze mal ein 68er -
Null815:
wieviel PS drückt Deiner? Mein Astra Caravan (C20XE) braucht mit seinen 185PS 34s auf 200. Naja, Caravan ist ja nicht so windschnittig.Ein entfernter Bekannter hat in seinem G60 kürzlich eine 268°-Nocke eingebaut. Die Vmax ist jetzt merklich höher. Ich werd mir demnächst die 268er von Wolf-Motorsport reintun (>200PS?). Ich denke, die Nocke bringt bei gutem Leerlauf eine spürbare Mehrleistung.
Tachoangaben sind halt immer etwas ungenau. Echte 255 macht ein Corrado jedenfalls erst ab 250PS.
ciao
ciao
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@Red warum kann dein 6er das schlechter? Versteh ich nicht?
Meiner dreht bis Tachoanschlag und kommt glaube ich noch ein bischen, also laut Tacho mindestens 260.
Allerdings auch nur, wenn ich den mal richtig über die Bahn frei gepustet habe, sonst durch die viele Stadtrumeierei auch erst ganz langsam, man soll es ja auch nicht sofort übertreiben.Der 6er muss glaube ich, eh mehr frei gepustet werden, kommt mir auf jedenfall so vor.
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G60Ing
Das Laderrad des G60 ist 100% original,an dem Auto wurde sonst nichts gemacht.Das weiss der Fahrer sicher,da er auch den Vorbesitzer seines Corris gut kennt.Wie schnell die 6500 U/min mit 195/50 15" Zoll wirklich sind kann man ja beim Rechner nachschauen (glaub um 240 netto),der Corri ist Baujahr 91 (aber glaub schon mit den Änderungen für 92;also Modelljahr 1992)
@StefanH
Mein VR6 zieht mit 16" bis ca.250,aber dann ist's ihm genug der Dinge.Läuft deiner Serienmässig so gut und was steht bei dir für ne Drehzahl an bei Vmax??Nachdem ich mal gesehen hab wie 2 VW nebeneinander fahren aber ca. 20 km/h unterschied auf ihren Tachos haben trau ich keinem Tacho mehr so recht,Drehzahl ist da sehr viel genauer! -
also der fährt laut Tacho etwas über 250 Sachen und laut GPS 245km/h ... ich denke das haut so hin.
was der an Leistung hat,weiss ich nicht,fahr noch auf den Prüfstand ,wenn ich mit meinem Motor zufrieden bin .
... will das auch nicht schätzen,sonst gibts hier wieder irgendeine Sinnlosdiskursion.mfG Micha
PS. die Zeiten stimmen jedenfalls,habs mehrmals getestet !
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@caravan
... da gabs mal nen rekord fuer 260 mit 220 ps im corry steht glaub ich irgendwo auf der mainpage hier...... hatte in meinem c20xe damals 296 schrick nocken, der hatte top leistung, aber der leerlauf war eher bescheiden... richtig geil fuer den motor ist die einzeldrossel, leider auch richtig teuer..
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ich will die Fähigkeiten eines Corrados keinesfalls anzweifeln aber:
warum schafft dann der C320 mit 218PS trotz des VIEL besseren cw-Wertes nur 245? Ich weiß nicht, mit was das gemessen wurde, aber mit nem 220PS-Corri echte 260 klingt nicht im Entferntesten glaubhaft. Das würde die komplette Physik auf den Kopf stellen.
ciao
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Hallo Leute ich habe noch eine alte sport Auto von 1989 in der 4 verschiedene getunete Corrados getestet worden sind und alle hatten ca. 200 PS /Hartmann, Nothelle, Abt usw.)und der schnellste war 248 km/h schnell (echt und nicht Tachokindergarten). Außerdem zum c320 muss ich sagen das die kiste ziemlich langsam ist wenn ich meinen alten abgerutschten Corrado damit vergleiche da ich lt. meinem Tacho keinerlei probleme hatte einem zu folgen bzw. ihn zu überholen, der Wagen fuhr lt. Tacho ca. 230-235 so das es nicht als sehr schnell von mir abgesehen wird, da komischerweise der c200 kompressor lt. testheften angeblich fast 230 läuft was ich aber nicht glauben kann. Ich denke das ein Corrado mit ca. 200 PS durchaus an die 250 laufen kann. Wer es mir nicht glaubt dem kann ich den test gerne einscannen und zumailen. Außerdem währe ich an Leuten interessiert die gerne schnell fahren (nicht geradeaus weil öde). Deshalb suche ich gleichgesinnte Leute die untereinander sich Tips geben zu Sachen wie Porsche Bremse auf G60 (richtige Tips mit Teilenummern und so)und allen Tips um die Leistung zu steigern /richtig gute Tips, wie z.b. welche Einspritzdüsen,Bremsbeläge). Ich meine das im Ernst da ich das Forum an sich gut finde aber die richtig guten Tips leider etwas vermisse. Ich möchte den Wagen nur zum schnellen reisen benutzen, daher suche ich sachen die Leistung bringen aber nicht auf kosten der Standfestigkeit.
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Huhu
Ich glaube dir zwar aber hätte den Test trotzdem gerne
Vielleicht kannst du ihn ja auch irgendwo hochladen, denn da kommen bestimmt noch mehr Anfragen...oder ich mach das dann
Flo
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Freddy, tut mir leid, das ich keinen Prüfstand habe, sondern nur meinen Tacho.
Ich habe 15 Zoll drauf und sonst Serie, nur wie gesagt, erreiche ich diese Geschwindigkeiten nur nach Frei-Puste-Fahrten.
Beim nächsten Mal, achte ich auch auf die Drezahl.
Kann bisher nur sagen, das sie bei 120 genau bei 3000 liegt, aber Haar genau. -
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... hätte den Test auch gerne! Thx
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@caravan 16v ... keine ahnung, ich bins ja nicht gefahren... muss mal auf zorans page ausrechnen wie schnell ich wirklich bin wenn ich in begrenzer komme (6800)... aber in der regel kommt man ja nicht soweit, da einem immer einer ausbremst... hoff mal schon das es irgendwas um 250 ist, ueber 200 ps hat er ja hoffentlich.. naja ende jan. weiss ichs genau, da gehts auf pruefstand... aber ist nicht der vr6 mit 246 angegeben bei 190 ps? kann doch sein das mit 220 dann 260 drin sind oder nicht im g60.. aber ist ja eigentlich auch egal , schnell genug is auf jedenfall...
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Der VR6 ist mit 235 angegeben und mit 232 gestestet. Den Vergleich mit den getunten Corris hab ich auch.
Abt-Corri: 200PS, 242 Spitze
Oettinger-Corri: 190PS, 243 Spitze
Nothelle-Corri: 200PS, 246 Spitze.Ist in der Tat ziemlich schnell. Aber mit 20 PS mehr gleich 15 Km/h schneller? Naja, vielleicht hatte er nicht so breite Reifen drauf und keine große Verspoilerung.
OK, mit nem gut gemachten G60 samt Laderrad und Nocke+Chip geht er vielleicht bis 255, ist genehmigt. Wie hoch dreht er dann eigentlich?
ciao
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mit serien 195/50/15 muesstens ca 6700 sein...
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is ziemlich viel für nen G60, oder?
ciao
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