Mit meinem VR6...
kalt: 13-14 Liter
warm: bis auf 9,5 Liter runter
Scheiss Schlucker!
Mit meinem VR6...
kalt: 13-14 Liter
warm: bis auf 9,5 Liter runter
Scheiss Schlucker!
Was bringt es dir wenn du dir einen G holst und den nur mit 1/4 Gas fährst damit er kein Sprit verbraucht?
Entweder man hat das Geld für die 2-3l mehr auf 100 oder man käuft sich den "kleineren". Mein G schluckt im Durchschnitt 10-11 Liter....
mein g braucht im durchschnittzwischen 11,5 und 12,5 literauf 100km (super+)
fahr aber auch dementsprechend.
mit so nen auto kann man einfach nicht langsam fahren.
aber am wörthersee war er noch höher. wie kam das blos *überlegschau*
Minimalverbrauch: 8,3 L Dabei sehr langsam und vorausschauend gefahren, wenig Kurzstrecke
Maximalverbrauch: 16,9 L Dabei sehr oft sehr schnell gefahren, sehr oft hochbeschleunigt etc., Mix aus kurzen und längeren Strecken...
Durchschnittsverbrauch: 10,7 L Dabei z.Z. sehr viele Kurzstrecken unter 15km, normales Fahren bis 3000U/min, ab und zu mal kurz Gas geben
Der Motor wird immer warm gefahren. Wenn der Motor kalt ist und man ein bischen mehr Gas, als sonst gibt, geht der Verbrauch direkt 1,5 - 2 L hoch beim Durchschnittsverbrauch.
Fahrzeug: G60, Chiptuning, 68er LR ...
MfG
Das Stichwort hier heisst "Suche" Funktion....
Wurde schon öfter besprochen sowas.
Davon ab kann man nen 16V auch unter 7 Liter fahren..andreas
ja klar geht das hatte den auch scho auf 6 litern ich meinte nur ob das auf der autobahn normal is
und langsam fahren kann man mit nem corrado auch ( ganz ehrlich ich bin au immer recht rasant als ich den neu hatte aber inzwischen fahr ich viel lieber schön chillig rum... )
mfg patrik
Hi,
Also ich fahre morgens viel (wenig) Kurzstrecke. 23 Km mit Stopp und go. 200 Meter fahren, halten, teilweise 5 Min. im Stand laufen lassen und so weiter. Habe meine 13 - 14 Liter und das find ich sehr wenig für diese Art der Benutzung.
Haut mich jetzt nicht, das ich den Corri Quäle, das macht dem nichts.
Jürgen
Krubba:
Wenn ich dich richtig verstehe, soll für deine Wahl der Motorisierung der Spritverbrauch (mit-) entscheidend sein ?
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber wenn es entscheidend ist, ob dein Wagen 1 oder 2 Liter Sprit mehr oder weniger verbracht, ist der Corrado das absolut falsche Auto.
Begründung:
Der jüngste Corrado ist mittlerweile 12 Jahre alt und einen gut gepflegten zu finden, der keine Instandsetzungsmaßnahmen gleich welcher Art benötigt, ist so gut wie unmöglich. Es kostet heute mehr Geld ein Corrado instand zu halten, als man im Jahr Sprit verfährt.
Die Diskussion, welcher Motor wieviel Sprit verbraucht, ist ohne Frage interessant. Aber nur um festzustellen, ob der eigene Wagen im Durchschnitt bzw. im Rahmen liegt.
Für die Wahl der Motorisierung wäre für mich entweder der Spaßfaktor, oder die Haltbarkeit des Motors entscheiden, nicht aber dessen Verbrauch.
Und jetzt bitte wieder nicht falsch verstehen: wer sich bereits vor dem Kauf eines Corrados über die Spritkosten Gedanken machen muß, sollte keinen Corrado kaufen. Denn merke: Corrado fahren macht süchtig und es gibt nichts schlimmeres, wenn man seinen wieder her geben muß, weil man ihn sich nicht leisten kann.
Gruß..........
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!