Beiträge von 16V Flo89

    Hey Leute,


    ich will mir für den Sommer paar schöne Felgen holen, jetzt bin ich in ebay auf die BBS RC 323 mit 7 1/2 J x 17, ET 35, wahren vorher auf nen 4er Cabrio.
    Jetzt die Frage, passen die auf meinen G?
    Und der findet das ABE nicht mehr, würde mir aber ne Briefkopie mitgeben, meint ihr das ich die dann auch eingetragen bekomme?


    :danke:

    Hört sich doch ganz gut an, wie vielte Hand ist dann der Wagen? Ansonsten, wenn die Km´s stimmen wirst du wohl noch sehr viel Freude an dem Wagen haben, da die 2L Motoren fast "Unverwüstlich" sind.


    Aber ich würde den noch etwas drücken! :biggrin:

    Was bringt es dir wenn du dir einen G holst und den nur mit 1/4 Gas fährst damit er kein Sprit verbraucht?
    Entweder man hat das Geld für die 2-3l mehr auf 100 oder man käuft sich den "kleineren". Mein G schluckt im Durchschnitt 10-11 Liter....

    BMW M5 E39, echt schönes Auto mit 400 PS V8 Power, mit guter Ausstattung und unter 100.000km schon für 16-20k€ zu bekommen.


    oder halt Mitsubishi Lancer Evo VII, 280 Turbo PS mit Recaro Sportausstattung etc. Tracktest Motorvision hat er lange Zeit den ersten Platz vertreten. Preis ca. 22-28k €

    Danke für die nette Begrüßung.


    Nun wollte ich noch Sagen was ich alles "Verändern" will:


    - Grill ohne Emblem, mit Scheinwerferblende
    - Rückleuchten oben Klarglas unten Rot (ihr wisst was ich meine :lachen3: )
    - 17 Zoll A8 Felgen
    wenn einer sowas gebraucht hat kann er sich melden.


    und das wars schon, der Corri gefällt mir so schon gut.

    Hey,


    ab Sofort bin ich auch stolzer Besitzer eines Corrados. Nach relativ "kurzer" Suche hab ich meinen Traum gefunden. Als ich am Freitag nachmittag nochmal Kurz in Autoscout war, stand er da, ein G60, 1. Hand, Bj. 90. Da musste ich einfach Anrufen :biggrin:


    Nach einem kurzen Gespräch mit einer sehr netten Frau die diesen Wagen schon nun seit 17 Jahren gefahren hatte, entschloss ich mich mit meinem Bruder und seiner Freundin auf den Weg ins 150km entfernte Mettmann zu machen. Als wir angekommen waren sah ich nur noch einen Corrado der komplett mit Schnee bedeckt war, also erstmal freigemacht und Begutachtet...
    Keine Kratzer, aber eine kl. Roststelle auf der Motoraube und hinten unter der Kofferraumklappe (nichts Besonderes)...
    Der Motor ist sofort angesprungen und lief Ruhig, der G-Lader hat einen neuen Riemen bekommen und der Ladedruck wurde von VW getestet ( 0,63 Bar, also im grünen Bereich)
    So nun hatte ich den Schon billigen Rado von 2250€ auf 1800€ runtergedrückt da der Tüv abgelaufen war und gekauft...
    Er läuft echt Super und ist auch sehr gepflegt, aber mit Sommerreifen im Schnee war echt schei...


    Dann Samstags fahr ich zu einem Bekannten und hab dort Tüv gemacht, ich hab ihn mir mit dem Prüfer mal von der Grube angeschaut und er meinte auch das dieser Corrado noch TOP ist.


    Mit einer frischen Plakette steht er jetzt im Hof und wartet darauf das ich 18 werde :cool:


    Bilder werde ich Heute oder Morgen noch machen :ok:


    Hier noch ein Paar Daten:
    Corrado G60
    165.000 km
    Bj. April 90
    Farbe Antraziht
    Alufelgen (aber keine Schönen :lachen3: )
    30mm Tiefer mit Eibach Federn
    30er Victor Lenkrad
    eFH
    eSD
    eASp.
    Originalzustand.



    Gruß Flo

    Ich wollte mich mal Kurz vorstellen, damit ihr wisst mit wem ihr es in Zukunft zu Tun habt :biggrin:


    Also ich bin der Florian, bin 17 Jahre alt und Wohne in Koblenz am Rhein (RLP), leider besitze ich noch keinen eigenen Corrado doch ich bin schon trotz meinen 17 Jahren mehrere Corrados gefahren, da ich den FS ab 17 Besitze....


    Schon immer bin Ich auf VW abgefahren, da mein Bruder auch bis jetzt immer Golf gefahren hat und mir die "Volkswagen" einfach gut gefallen.


    Also bis dann....


    und freundliche Grüße aus dem schönen Koblenz :winking_face: