Ein paar Problemchen. . .

• Hi Zusammen

Ich gehöre nun auch zu den Glücklichen Corrado Fahrern; ich konnte mir am Samstag einen erstehen und es ist ein tolles Auto, leider etwas verbastelt, doch ein wenig schrauben kann nie schaden. . . Eine kleine Beschreibung: ´89er Corrado G60, Antrahzit, Sachs Sportfahrwerk, BBS Leichtmetallfelgen, Momo, Chiptuning, geändertes Laderad, 190PS.
    Zu meinen Problemen, die ich festgestellt habe.

1. Das Stahl Schiebe- und Hebedach lässt sich nur noch heben. Lässt man es bis ganz in den Anschlag hoch kann man es nicht mehr schliessen. Nur mit 1000 maligem drücken geht es irgendwan wieder zu. Nach hinten geht es gar nicht mehr. Was kann da defekt sein?

2. Beim Radioschacht kommen vom Sicherungskasten vier Kabel hoch. Ein braunes (Masse), ein gelbes (dauerplus) und ein rotes (Zündung). Doch da sind noch zwei andere Kabel. Sie sind blau und miteinander verbunden. Um was handelt es sich da?

3. Auch beim Radioschacht kommt von der Handschufachgegend eine Massekabel daher, dass ich auch keiner bestimmten Funktion zuordnen kann.

4. Das Antennenkabel ist vorhanden, habe jeddoch nicht den geringsten empfang.

Das wäre vorerst mal alles. Was mir auf dieser Page bezüglich des Heckspoilers noch aufgefallen ist; da steht er fährt mit 120km/h hoch. Meiner tut dies schon bei 80km/h, was in der Schweiz wohl so üblich ist. Ist bei Euch sicher schon lange bekannt!

• Hallo willkommen an Bord.

Zu 1) Das selbe Problem hatte mein Kumpel auch! Bei ihm war einer der Zwei hebel die sich verschieben wenn das Dach sich nach hinten schiebt verklemmt. Aber hast du ja sicher hier im Forum schon gelesen.

Zu 2) Das müßte wirklich das Kabel für die Radiodimmerfunktion sein, einfach mal das Licht einschalten und prüfen ob dann 12 Volt anliegen!

Hoffe ich konnte helfen

Christian :)

Corrado VR6 Bj 11/94
    Koni Gewinde
    Xenon

• Welche Farbe hat denn nochmal der Antennenverstärker?
    Wegen dem Radio würde ich auch mal bei der Hi-Fi Rubrik reinschauen.

Wünsch Dir mal viel Glück und Spaß
    mit deinem Corri!

Gruß

Stefan

PS: Wie sieht denn der Lader aus und was weißt Du ob der überholt wurde?
    Das ist super wichtig!!!

• Der Antennenverstärker ist das schwarze Kabel,müßte mit dem Antennenkabel zusammen mit dem Schaumstoffring verkleidet sein (kann u. U. das Kabel vom Handschuhfach sein, daß Tom beschrieben hat).

Tom: Die beiden blauen Kabel sind Beleuchtung (blau) und Geschwindigkeitslautstärkeregelung (weiß-blau).

Mach mal den Schiebdachdeckel ab (4 Torx-Schrauben )und laß dann die Mechanik laufen, dann siehst Du mehr woran es liegen könnte!

[ 27. November 2001: Beitrag editiert von: ThorstenH ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!