Hi!
Hat schon jemand Erfahrung(Einbau,Schaltverhalten usw.) mit dem Teil speziell von dieser Firma gemacht(VR6)? Hatte schon die Suche-Funktion aber da war immer von einer anderen Firma die Rede. MfG
GEMA-Schalwegverkürzung
-
-
-
Ich hab sie und muß sagen das die richtig geil ist ! Die Schaltwege sind absolut kurz und knackig ! Einbau ist sehr einfach, allerdings muß man eventuell den Kat abnehmen um besser ranzukommen. Janek hat sie auch, bei ihm hakelt sie bis jetzt etwas, aber vielleicht schreibt er auch noch was dazu.
[ 14. November 2001: Beitrag editiert von: Steag ]
-
-
Manchmal liegt die Lösung so nahe...
http://www.gema-motorsport.de/ -
Falls sich da mehrere finden für ne Sammelbestellung, ich wär da an einer Interessiert.
-
-
Die Firma ist ja fast bei mir um die Ecke!
Ich werde mich da mal blicken lassen und fragen ab wie vielen Bestellungen die Rabatt geben würden!
Gruß
martin.
nse -
Ich würde dann natürlich auch eine nehmen MfG
-
Und wie funzt das mit dem einbau?
-
Die Umbauanleitung ist dabei. Es wird die ganze Schaltmechanik unter der Schaltmanschette gewechselt. Das Ganze ist in ca. einer Stunde erledigt.
[ 15. November 2001: Beitrag editiert von: Steag ]
-
hai jungs!
wenn ihr was wisst bezüglich sammelbestellng dann her damit!!!
Mike
-
-
Jepp, ich wär auch daran interessiert!
-
wie siehts mit TÜV/ABE aus?
-
TÜV-frei !
-
Hab sie in meinem VR6 auch drin und bin voll überzeugt davon. Allerdings ist die Schaltung nicht mehr ganz so präzise wie vorher. Dafür hat man aber einen extrem kurzen Schaltweg. Habe sie sogar eintragen lassen! (sicherheitshalber)
Einbau ist kein Problem, hab ca. 1,5h gebraucht.mfG Jens
-
wenn ihr bestellt, bin ich auch dabei.
-
-
steckt da denn soviel Technik hinter, das man das ganze nicht auch gut selbst basteln kann???
Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrungen, kann doch nicht so ein Dingen sein, oder?
-
ich weiß ned selbst basteln wird wohl eher sinnlos sein .. der aufwand und das muß ja schätzomativ alles recht präzise sein oder ned?
-
Nein, selberbauen kannst du vergessen. Das ist ein lasergeschnittenes Teil, wo der Drehpunkt des Schaltstockes nach oben versetzt wird. Wenn du das selber bauen kannst, Hut ab !
-
Moin,
ne kurze Frage!
Was kostet das Teil eigentlich?
Ich hab sowas von 250 Mak im Kopf!
Gruß
Stefan
-
Steag
Danke für die Blumen,aber eine Schaltwegverkürzung selbst baun ist nicht so schwer.
Es gibt auch noch die Möglichkeit die Wege an der Schaltwelle zu ändern.
Die zwei Hebel am Getriebe (einer drückt/hebt der andere schiebt vor/zurück) hab ich abgesägt bzw gekürtzt und wieder zusammengeschweißt. Dann den einen Seilzug durch eine Hülse höhergelegt und den Halter der Seilzüge angepasst da die Seile jetzt nicht mehr nebeneinander sondern schräg zueinander sitzen.
Wenn es nicht zuviel werden kann ich ein Foto verschicken.Oder hat jemand eine Page zum draufladen (funzt bei mir i.M. nicht) -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!