GEMA-Schalwegverkürzung

  • Hi!
    Hat schon jemand Erfahrung(Einbau,Schaltverhalten usw.) mit dem Teil speziell von dieser Firma gemacht(VR6)? Hatte schon die Suche-Funktion aber da war immer von einer anderen Firma die Rede. MfG

  • Ich hab sie und muß sagen das die richtig geil ist ! Die Schaltwege sind absolut kurz und knackig ! :super: Einbau ist sehr einfach, allerdings muß man eventuell den Kat abnehmen um besser ranzukommen. Janek hat sie auch, bei ihm hakelt sie bis jetzt etwas, aber vielleicht schreibt er auch noch was dazu.


    [ 14. November 2001: Beitrag editiert von: Steag ]

  • Steag


    hast du einen Link oder die Adresse der Firma für mich??


    Gruß


    Martin.
    nse

    91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

    Automatische Anzeigen

  • Die Firma ist ja fast bei mir um die Ecke! :yipieh:


    Ich werde mich da mal blicken lassen und fragen ab wie vielen Bestellungen die Rabatt :biggrin: geben würden!


    Gruß


    martin.
    nse

    91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

  • Und wie funzt das mit dem einbau?


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • Die Umbauanleitung ist dabei. Es wird die ganze Schaltmechanik unter der Schaltmanschette gewechselt. Das Ganze ist in ca. einer Stunde erledigt.


    [ 15. November 2001: Beitrag editiert von: Steag ]

    Automatische Anzeigen

  • Hab sie in meinem VR6 auch drin und bin voll überzeugt davon. Allerdings ist die Schaltung nicht mehr ganz so präzise wie vorher. Dafür hat man aber einen extrem kurzen Schaltweg. Habe sie sogar eintragen lassen! (sicherheitshalber)
    Einbau ist kein Problem, hab ca. 1,5h gebraucht.


    mfG Jens

    92er VR6 in "Moonlightblue- Perleffekt"



    94er VR6 im Aufbau

    Automatische Anzeigen

  • steckt da denn soviel Technik hinter, das man das ganze nicht auch gut selbst basteln kann???


    Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrungen, kann doch nicht so ein Dingen sein, oder?

  • Steag
    Danke für die Blumen,aber eine Schaltwegverkürzung selbst baun ist nicht so schwer.
    Es gibt auch noch die Möglichkeit die Wege an der Schaltwelle zu ändern.
    Die zwei Hebel am Getriebe (einer drückt/hebt der andere schiebt vor/zurück) hab ich abgesägt bzw gekürtzt und wieder zusammengeschweißt. Dann den einen Seilzug durch eine Hülse höhergelegt und den Halter der Seilzüge angepasst da die Seile jetzt nicht mehr nebeneinander sondern schräg zueinander sitzen.
    Wenn es nicht zuviel werden kann ich ein Foto verschicken.Oder hat jemand eine Page zum draufladen (funzt bei mir i.M. nicht)

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!