Es ist passiert...Unfall!!!

  • Ich fahr morgens(grtad eben) zur Arbeit und seh nen ranzigen hinten verbeulten Mazda 323 vor mir her fahren. Innerorts bei 50. Auf einmal bremst die kleine Ranz-karre wie blöd, ich geh auch in die Eisen, kommt aber kaum was!!! Ich schlidder langsam drauf zu, PENG!Reifen und Bremsen versagen(wollte die Bremsen eh jetzt machen lassen da schon ziemlich hin. Geschehen gegenüber des Rösrather Möbelzentrums(die Kölner kennen das). Ich raus und geh erst mal zu der Reisschüssel. Sitzt da so ne Wasserstoffblonde Uschi drin die mit dem Heulen nicht aufhört. Ich denk was heult die war doch gar nichts! Die: Mein Rücken, schluchz! Na super. Aufstehen und meinen Namen aufschreiben konnte sie dann ja doch. Polizei ham wer nicht gerufen(wahrscheinlich besser). Nur: Wars das jetzt mit meinem Corri(nur Kratzer an der Stosstange,genau wie bei ihr)? Die Versicherung wird doch astronomisch steigen??!!! Dabei hab ich den grad mal nen halbes Jahr...

    Schreibt mir bitte was ihr dazu denkt!!!


    Mir gehts echt total beschissen...der gute Corri


    der Corri vorher

    Gruß Markus

    CCG´ler 215

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht...;-)

  • bin ja auf der Arbeit...mein Vater rief mich eben an. Die hätten sich schon gemeldet. Kofferraum geht nicht mehr auf, Rahmen verzogen, die geht zum Artzt...
    #
    das war ein lächerliches antitschen!!! Ihre Karre war schon total verbeult!!! Und zwar an Stellen(obere Hälfte von Kofferraumklappe) wo ich mit meinem tiefen Corri nie hinkommen könnte!!!! Die Schl***e will abkassieren!!!!

    Was nun?

    Kann ich sie für so eine Unterstellung auch drankriegen?!

    Der ADAC soll neulich geschrieben haben das man nicht mehr so schnell ein Schleudertrauma nachweisen könne! Schon gar nicht bei so nem Pillepalle von hinten!!!

    Grrrr... :mad2:

    Gruß Markus

    CCG´ler 215

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht...;-)

  • und wenn sie ein schleudertrauma hat macht doch auch nichts. wir sind ja nicht in den staaten wo das ne menge geld kostet.
    aber auf der anderen seite bist ja du ihr reingefahren und dafür muss man auch grerade stehen, es ist jaq ohne jeden zweifel deine schuld. du musst ja so fahren dass man immer anhalten kann.

  • So lange du kein Schuldeinverständniss unterschrieben hast, ist die Sache nicht so tragisch. Melde dich am besten bei deiner Versicherung und schildere denen, was du vermutest. Wenn die Dame versucht, dich und deine Versicherung zu be*******en, wenden die Versicherer recht unangenehm. Wenn es genau so war, wie du beschrieben hast (Vollbremsung ohne ersichtlichen Grund), kann die Geschichte für die Frau durchaus nach hinten losgehen (Gefährdung, Versuchter Betrug etc.). Evtl. braucht du selbst noch keinen Anwalt, erst, wenn sie versucht, von die Schmerzengeld zu kassieren.

    Red' also mal mit deiner Versicherung.

    Grüße

    Ralph

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

  • schlaumeier peng ich will dich mal sehen!!! abstand war eigentlich gross genug doch mit meinen walzen bin ich nur so über die nasse und belaubte fahrbahn geschliddert!!! es war ja auch nurn rempler! und schleudertrauma ist deswegen ****e weil ich das sonst mit ihr ausserhalb der versicherung gemacht hätte, ich hätt ihr das lackieren bezahlt und gut is...aber so?!
    :mad2:
    und 100%ige Schuld ist es auch nicht meiner Meinung nach...was bremst die auch so?

    Und muss ich deiner Meinung auch jetzt für den Versicherungsbetrug gerade stehen den sie jetzt mit Ihrem Schrotthaufen versucht??? :oops:

    Gruß Markus

    CCG´ler 215

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht...;-)

  • was heißt hier schlaumaier, du dagst ja selbst dass du geschlitert bist also war ergo dein abstand zu gering in anbetracht der strassenverhältnisse. ich denke du verlierst in der sache. und wenns so rutschig war wieso kann sie dann so schnell zum stehen kommen ??? nicht immer gleich die schuld bei den anderen suchen .

  • peng halt dich da raus! ich verliere...pah!
    das die gesamte kofferraumklappe verbeult ist kann ich mit meinem sehr tiefen Corrado nicht verursacht haben! Wenn du es nicht peilst wird zumindest der Sachverständige das sehen das ich nur unten an der Stosstange gekratzt habe! Fährst du 165er Walzen?! Also ich hab halt ein bissgen länger gebraucht mit meinen, bei nässe und laub kein wunder. Der Kleinwagen mit 145er "Walzen" :biggrin: hats da leichter!

    Gruß Markus

    CCG´ler 215

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht...;-)

  • Hi,

    naja peng hat schon Recht. Es hätte genauso gut ein Kind vor das Auto der "netten" Tante springen können und dann hättest Du dahinter auch nicht früh genug gestanden. Noch Fragen?!
    Aber darum gehts ja jetzt auch eigentlich nicht. Ich denke einfach mal, daß beide Scheis.se gebaut haben. Zum einen war der Abstand zu gering und zum anderen wurde ohne ersichtlichen Grund gebremst. Oder ist etwa ne Maus über die Straße gehüpft? :biggrin:
    Ich drück Dir trotzdem die Daumen!!! :blinzel:

  • ich denke das da die meisten abkassieren wollen !!!
    vielleicht hatte sie es gar nicht vor, aber daheim wird zu ihr gesagt mensch da kannste kohle machen bla bla...

    so ist das nunmal obwohl ich solche leute nicht versteh !!! :nein:

    Gruß
    Daniel

    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • peng:
    Klar hast Du in gewisserweise Recht, aber es geht nunmal darum, daß sie ihn abzockenwill. Und auch wenn er Schei*e gebaut hat muss er doch nichtumbedingt mehr bezahlen...nur das was gerecht ist und nicht sowas überhobenes mit dem Kofferraum, Schleudertraume etc.
    Und Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du das immer so perfekt einschätzen kannst mit dem Abstand. Sowas kann jedem passieren und wenn Du so extrem vorsichtig auf Abstand fährst kommt einer von hinten der drängelt und dann musst Du den Abstand noch weiter erhöhen etc. Damit gefährdest Du dann schon wieder andere mit übervorsichtigem Fahren und provozierst gefährliche Überholversuche.

    In diesem Sinne solltet ihr lieber DonJuande helfen, denn das war der Sinn von diesem Thread...nicht das er noch weiterhin auf die Nase gerieben bekommt das er doch selber Schuld ist. Das weiß er doch schliesslich selber.

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

  • Ich bin neulich einem Motorradfahrer hinten rein gedonnert. Sein Gutachter kam mit einem Schaden von 4000 Eiern daher. Da bei mir nur ein Nebelscheinwerfer und die Dtoßstange was abbekommen hatte, kam mir das ganze ziemlich spanisch vor. Nachdem ich ihm dann spontan mit Anwalt gedroht hatte ist die Summe ziemlich drastisch gesunken :frech: .
    Lass nicht alles mit dir anstellen. Denn reinfahren heißt nicht gleichzeitig der Vollidiot sein zu müssen :nein:

    Alles Original bis auf den Hagelschaden!!

  • Davon mal ganz ab, versucht doch jeder die Versicherungen zu besch***** wo er kann. Natürlich würde ich auch versuchen von meinem Unfallgegner, bzw. von dessen Versicherung so viel wie möglich rauszuholen. Und ich denke mal da kann sich keiner von ausnehmen.
    Denn den möchte ich mal sehen, der wirklich 100%ig ehrlich abrechnet.

    MfG Marcel

    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • ich will ja sicher nicht das don... über den tisch gzogen wird . aber wenn man einem hinten reinfährt kann es gut sein das sich da manches verbiegt. und schleudertrauma hat es gleich. auch wenn an seinem corrado nicht viel kaputt ist. mein dad hat auch mal einen fiat zusammengeschoben und selber war nur die stosstange etwas verkratzt. und über den gesundheitszustand von anderen zu mutmassen , ich weiss ja nicht ist don arzt ?
    na egal ist schon zu spät.

  • Moin Don,

    also da ihr ja die Polizei nicht geholt habt!
    Hast Du auch kein Schuldeingeständniss unterschrieben.
    Nun wäre es vielleicht ratsam seinen Rechtschutz einzuschalten!

    Hab meine Mutter (Schnittlauch odda Polizistin) befragt. In der Regel kann sie dir schon versuchen den kpl. Heckschaden in die Schuhe zu schieben, aber wenn das ganze vor Gericht abgehandelt wird, steht sie in der Beweispflicht und dass heißt, dass der Schaden als erstes an beiden Fahrzeugen begutachtet wird. Danach wird der Unfallhergang nachgestellt und wenn dann herauskommt dass due mit deinem Corri nie die Kofferraumklappe erreicht hättest, wird der Schadensanspruch auf die betroffenen Fahrzeugbereich eingegrenzt.
    Haken an der ganzen Sache sind dann wieder die Verfahrenkosten! Bzw. wer zahlt die angefallenen Kosten.
    Deshalb solltest Du zumindest Rechtschutz oder Versicherung einweihen und den gesamten Unfallhergang mit Ihnen durchsprechen.

    Die wissen 100%ig was rechtlich machbar ist!

    Viel Glück und Gruß!

    Stefan :frown::frown::frown:

  • bin auch der meinung die blondi will dich 100%ig nur abzocken .. ich meine, was mach ich wenn ichn altes auto hab?? na klar ich laß mitr wen hinten rein fahren gibt nen batzn schadem und is fast sicher daß ich damit durchkomm .. haben bei uns damals auch viele mit ihren schrottkarren gemacht, dann totalschaden ausbezahlen lassen (is noch ne schöne summe) das auto verschrotten und fertisch .. leider leider nur wenn das bei mir einer versuchen würd ich würd mit 10 anwälten kommen..

    ja is aber blöd, daß du die polizei nicht kommen hast lassen. auch wenn die polizei kommt kannst du deiner versicherung immer noch sagen daß du den schaden selbst bezahlen willst, und bleibst somit in der stufe gleich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!