Schlechte erfahrungen mit Tuning Firmen

• Denke mal das man sowas mal Posten sollte um mal eure erfahrungen einzuholen um mal zu sehen welche Tuner sich was für "SPÄSSE" mit den Kunder erlauben.
    Sowas kann einem auch dem wegweisser geben wovon man die Finger lasen sollte.

Fangen wir mal an nach dem ich eben grade mein Tel. aufgelegt habe nach einen sehr kurzen Tel. mit der Fa ---->MK-TUNING<----
    kann ich euch nur sagen diese FA ist der letzte mühl sie verarscht die Kunden na strich und faden einige kennen mein anliegen nach einer Side-Pipe.
    Nun sieht es so aus kurz nach dem erscheinen von dem Artikel in der VW-Scene habe ich mir eine bei der Fa. MK-TUNING bestellt sie wurd emir zugesagt mit Lieferzeit von bis ca 4 Wochen welche auch mal irgendwann rum waren.
    Als ich eine erneute anfrage machte konnte ich erneut eine warte zeit von 2 wochen hin nehmen.
    Nach dem auch diese rum gegangen sind habe ich noch ein mal angerufen wo man mir sagte ca 1Woche.
    Nach der Woche habe ich eine e-mail an die FA. MK-TUNING geschrieben kamm nix zurück! Nach einem weiteren tel. mit MK-Tuning bekamm ich zu hören ca 3Wochen .
    Nach den 3Wochen bekamm ich zu hören das ich mich noch mal 2Wochen gedulten müßte.
    Dannach vor 10Tagen meinte ich dann wie schauts aus?
    Also noch mal 10Tage dann wäre sie da.
    OK meinte aber noch fals nicht bestelle ich ab.
    So nachdem nun sage und schreibe ca 3Mon vergangen sind haben diese deppen es nicht geregelt bekommen mir auf meine meil zu antworten geschweige den mir peer post zu kommen zu lasen was nun ist.

Habe das Teil eben ab bestellt.
    Konnte mir in den ca 3mon anhören Lieferzeit,Hersteller hat Termin verschoben,HErsteller hat das teil auf unbekannte zeit verschoben,Hersteller hat das ding ganz zurück gezogen.

Nun stellt sich mir dir Frage wenn sie wissen das es sich bei dem besagten Produkt ("SIDE-PIPE") herstellungs schwierigkeiten gibt wieso haben sie als ich noch mal als Kund anrief meine bestellung aufnehmen wollen.
    KAnn euch nur sagen das man die Finger von der Firma ---->MK-Tuning<---- lasen sollte.
    Den nach dem eben das schon wieder sieht mein gemühts ausdruck so aus <-> :oops::mad2::shock::nein::nein::nein:

Schreibt bitte mal eure erfahrungen hier rein den das kann helfen sich von solchen s*c*e*ß Firmen fern zu halten.

[ 09. November 2001: Beitrag editiert von: Blue-G60 ]

• Hi,

habe damals mal ein 57i Kit für'n VR6 bei denen bestellt, das auch prompt nach vier Tagen kam.
    Naja so wie es ausschaut die Teile die auf Lager sind gehen auch schnell raus, alles andere oder sagen wir mal Teile die gerade neu auf den Markt gekommen sind dauert wohl länger oder so wie Du schreibst gibts erst nach + 3 Monaten oder überhaupt nicht.

Frag mich bloß warum die Deppen dann Werbung machen...getreu nach der Devise "ham we dies nich, brauchen se das noch?"

Gruß Alex

• Ihr dürft jetzt nicht die firmen so zur *** machen.
    Ich habe auch öfters das Problem das die sachen Wochenlang oder sogar bis zu nem Monat nicht kommen.
    Da kann ich dann auch nix anderes machen als warten.
    Mir ist es auch mittlerweile Peinlich meinen Kunden zu sagen das das Teil noch immer im Rückstand ist.
    Aber was soll ich machen, mehr als anrufen und den leuten dampf unterm hintern machen ist leider nicht drin.

• Hallo,

das ist eine super Idee blueG60. Würde auch gern ne Firma nennen bei denen man nicht unbedingt was in Auftrag geben soll...
    aber gibt es da nicht rechtliche schwierigkeiten wegen Rufmord und so ...??? Für uns alle wäre das natürlich sehr gut, um ein Feedback zu haben wenn man sich für sein Baby etwas besorgen will, um nicht auf die Schnauze zu fallen.
    Es gibt wahrscheinlich genügend Leute die bei Firmen waren, wo es um Auftrag erteilung, Kauf... ging die absolut freundlich waren und Falls danach was war, die Firman sie nicht mehr kannten oder unkooperativ, frech.. waren.

Gruß
    vr6loki :winkewin:

• Warum Rufmord? Wenn Du Deine persönlichen Erfahrungen äußern willst, ist es doch hoffentlich nicht verboten :winkewin:. Du brauchst ja kein Fazit ziehen, von wegen: Der Typ der mir den Relaissatz verkauft hat, ist planlos - okay von der Geschichte will ich jetzt nichts hören :spineyes::rofl::spineyes:! Aber wenn Du einen Tatsachenbericht verfasst von wegen: Mußte fünfmal nachbessern lassen, und es funktioniert immer noch nicht, so daß ich es nun wohl zurückgeben werde, wird bestimmt niemand was dagegen sagen können.

• Ich habe mal ein halbes Jahr auf 2 Schalensitze gewartet! Bestellt hab ich die damals in Essen auf der Motorshow bei Suspension Supplies. Bezahlt habe ich vor Ort und mir wurde gesagt, dass ich nächste Woche damit rechnen kann. Ja, ein halbes Jahr später kam dann POST!
    Abbestellen konnte ich nicht, da ich sonst ne Gutschrift bekommen hätte.
    jugendlicher Leichtsinn. Ware dann Kohle!

• Hallo,

ich kann nur jedem raten der etwas auf der Motorshow in Essen oder anderswo kauft,nie wirklich nie sofort vor Ort alles zu bezahlen!Eine kleine Anzahlung von 50 oder 100DM reicht aus.Sobald etwas bezahlt worden ist,schieben die Firmen so etwas auf die lange Bank oder behaupten nie etwas von dir gehört zu haben!.Ein Bekanter von mir hatte auch mal vor Jahren etwas in Essen auf der Show gekauft.Man fragte ihn am Tel.was er denn gekauft hätte und nach seinem Namen,weil man nichts an Belegen von ihm hätte.Dummerweise hatte er dann die Quittung verschlampt und konnte somit das Teil nicht anfordern.

MFG Yellow

• hi, wo wir grade beim thema tuningfirmen sind, kann mir einer sagen was ich von der firma rothe motorsport zu halten habe? die haben turboumbauten im programm die mich stark interessieren, wer hat damit schon erfahrung gesammelt??
    danke im vorraus

karsten

hast du kein corrado, kuckst du nur

• Tja, habe da auch so meiner Erfahrungen mit ner Firma im Süden. Name könnt ihr per E-Mail erfahren bei mir. Hatte ausgemacht, daß der komplette Umbau ca. 2 Wochen dauert incl. Lackierung etc. OK, nach 1 Woche bekam ich nen Anruf, Fahrwerk ist drin, Kotflügel sind gezogen, Domstrebe ist drin, Felgen sind drauf, Komplettanlage ist dran. Aber Dittrich käme mit der RS Schürze nicht bei, würde noch eine Woche dauern. OK, habe ihn also noch eine Woche stehen lassen. Nach ner Woche: Dauert noch ein paar Tage.....
    Ein paar Tage später: Dittrich hat Lieferprobleme. Aber Rieger Teile liegen bereit. Wird dann alles zusammen gemacht. Habe ihn dann eben ohne Anbauteile drei Wochen gefahren. DAnn Anruf von Mir: OK, RS Front ist da, aber Karosseriebauer ist noch 3 Wochen krank geschrieben. OK, habe die drei Wochen auch noch gewartet und ihn dann hingebracht: Aussage von Firma....: UMbauzeit für RS Front, GTO Flügel und GTB Heckschürze 1 Woche. Habe nach 1 Woche angerufen: Antwort: dauert noch 2 Tage. Habe nochmal 2 Tage gewartet: DAnn Antwort: Tja, tut uns ja leid, aber das Gitter für die Front is in der Lackiererei verlorengegangen. Neues ist bestellt dauert noch 2 Tage. Habe dann navhdem 1 Woche später noch immer kein Gitter da war den Corri abgeholt und bin jetzt 4 Wochen ohne Gitter rumgefahren. Dann bekam ich erzählt: Kein Problem, Gitter ist da. Komm vorbei wird in 1 Stunde schnell reingemacht. FAkt ist: Habe jetzt nach insgesamt über 3 Monaten gestern den Corri abgegeben und erfuhr jetzt auch, daß ich froh sein kann wenn sie es schaffen das Gitter an einem Tag reinzukleben, da es ne Riesenarbeit wäre.
    Hoffe das der Horror heute Mittag ein Ende findet. Fakt ist: Ich und mein Bruder haben insgesamt knapp 900 km gefahren durch das ständige hinbringen und abholen und ich bin um eine Erfahrung reicher:

Firma ... einmal und nie wieder.

Wie gesagt Firmenname gibt's auf Anfrage per E Mail.

• ALso ich hab auch mit den Hirni´s von Suspension Supplies ein ewiges hin und her gehabt, nachdem die mir 3 x das falsche Schild für meine Fußmatten geschickt (zuerst Golf, dann VR6, danach GTI) haben, waren diese schon fast nicht mehr zu gebrauchen. Von der anderen Firma aus Pforzheim fange ich gar nicht erst an. Kotflügel im Eimer, Garantieausschluß und Wartezeiten..... TEC!!!!

Also ich hab bislang immer nur schlechte Erfahrung mit solchen Firmen gemacht. Aber ich hoffe, daß ich vieleicht irgendwann auch an ne gute Fa. ranlaufe :face_with_rolling_eyes:

• Hi na,

also über Rothe kann ich nichts Schlechtes sagen, bei uns gibt es drei Corry´s mit VR bzw. 16v mit´m Turbo von Rothe und die laufen wie Sahne. HGP ist aber auch ein guter Anlaufpunkt. Habe vor meinen G60 im Frühjahr bei SLS abzugeben. Laut Forum habe ich da noch nichts Böses gehört, werde aber noch die Jungs beim Treffen Osten fragen, hoffe die bei SLS machen gute Arbeit.

Sonst mache ich allet selber, habe also noch!!! keine schlechten Erfahrungen machen müssen.

gruss

nos-kid :szahn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!