Kurvenverhalten

  • heile jungs


    bin heute gegen nen Golf1 GTI a kleines rennen gefahren uaf kurviger strecke!
    Der Golf hat drinna: 7*14 Alus, H&R Gewinde und ca 170PS! Der Kerl hat mich in jeder Kurve grausam gebraucht weil mir imma der ***** trifftete...das darf doch bei nem corri nicht sein, sollte doch leicht nach vorne weggehen! oder wie ists bei euch? habe 9*16 drauf mit FK Gewinde Stufe 2



    Mike

    VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

  • Hi.


    Also meiner war als er noch fuhr standard gewesen, zumindest die sachen die fürs fahrverhalte wichtig sind.


    Bei mir konnte ich nur einmal ein deutliches übersteuern feststellen. denke aber das es daran lag das ich mein auto gerade gewaschen hatte und schaum o.ä. auf die reifen getropft sein muss.


    ansonsten hatte ich immer ein oft zu gutmütiges untersteuern!


    :engel:

  • Wenn Du damit ein Übersteuern meinst, kann das einge Ursachen haben, z.B.
    <UL TYPE=SQUARE><LI>Luftdruck zu niedrig
    <LI>Hinterachsfeder oder Stabi zu hart
    <LI>Hinterachseinfederweg zu gering
    <LI>Zugstufe der Hinterachsstossdämpfer zu hart[/list]
    weiters zum Thema auf der HP unter Fahrwerkstechnik.

  • Hehe....


    Gegen einen gut abgestimmten Golf1 dürftest du Kurventechnisch keine Chance haben...


    Ich sage nur - Strassenzugelassenes Go-Kart :)


    aber 170PS ist schon fett - was hat er verändert?

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    must halt eben ein gutes set up machen. Die richtigen Reifen, Zugstufe, Federwege... "das ganze Paket muß stimmen"


    Ich bin mit meiner Kurvenlage eigentlich ganz zufrieden, obwohl, mit anderen Reifen noch mehr drinn sein müsste.
    Bei sehr engen Kurven wird der Einser aber wahrscheinlich trotzdem die Nase vorn haben, da er sehr leicht ist.


    gruß
    vr6loki :winkewin:

  • er hat nen 2l ziegler Motor drinna mit 45er Weber und 6 Gang
    hat mir naschließend das leistungsdiagramm gezeigt! Sage und schreibe vor 4 monaten 174.9 PS an den Felgen!


    Mike

    VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

  • Als ich das KW Gewinde auf ca 40mm restgewinde hatte mit 205/40 17 Pirelli P7000,übersteuerte da Auto nicht und schob auch nie über die Vorderachse,sondrn fuhr wi auf Schienen.In den Kurven ist mir nix hinterhergekommen.Habe das Gewinde jetz seeeeeehr hoch vo und hinten und 205/50 15 michelin drauf.Wenn ich zu schnell in Kurven bin habe ich ein leichtes Übersteuern und muss etwas gegenlenken damit er Stabil bleibt.Alles ne Sache des Setups

    10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!