• Hi,

ich wollte mal fragen, wie kann ich meinen G60 etwas Flotter machen ???
    Ich hab einen Chip daheim, der den Drehzahlbrenzer auf 7.000 Hochsetzt
    das ist aber nicht gerade Mototrschonend.!!
    Ich weiß das alles was Tuning ist dem Motor nicht besonders guttut.
    Deshalb will ich einen Kompromis zw Langer Lebensdauer und Motorleistung.

Was würdet Ihr machen ??? Laderrad oder Nockenwelle oder doch sogar ein Chip ?? wenn ja welcher. Er sollte im Anzug etwas besser sein.was würde das Kosten ???
    Also nur die Teile !!!

Gruß

[ 04. November 2001: Beitrag editiert von: G60_inside ]

Gruß
    Daniel

Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

• Na am besten alles zusammen, eins alleine bringt nicht so viel ! Laderad ca. 100 DM, Chip ist unterschiedlich von 100 bis 800 DM ist alles drin, Nockenwelle um 550 DM bis 800 DM. Wenn du es besonders motorschonend haben willst nimm eine 268° Schricknocke, ein 72'er LR.

PS: Wenn dein Chip die Drehzahlbegrenzung auf 7000 U/min anhebt, muß das ja noch lange nicht heißen das du die auch ausnutzt ! Das hast du selbst in der Hand (oder besser gesagt im Fuß), ob du deinem Motor das zumuten willst oder nicht !

• Hallo

Eine absolut harmlose Sache ist auch der tausch gegen
    einen größeren LLK.

Das scheint ja schon so eine normale Sache zu sein, das man es garnicht erwähnt :biggrin::winkewin:

[ 05. November 2001: Beitrag editiert von: Sacha ]

CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

• Hi,

die Frage wäre durchaus mal interessant, im Forum selber habe ich noch keine Aussauge gefunden, was der LLK wirklich bringt.
    Hat jemand mal gemessen -> mit/ohne ?

Nen subjektiven Eindruck werde ich wohl am Samstag haben, da kommt das Ding bei mir rein :frech:

Gruß,

Kai

Neu: 93er VR6 Org.-Zustand außer: s/r Rückleuchten
    Gestorben: G60 Bj. 91, 3. Lader (RS1) gr. LLK (in Garage), Zorans Relaiskit, RS-Abgangskit, Lupo GTI-Wischer, Hartmann ab Kat, 72er LR, 268er Nocke, Theibach RS-Chip, VR6-Metallkat

• Hallo

Warte ja noch auf Danilo ,ist aber nicht seine Schlud ,der Tuner hat es letzte mal
    nicht geschaft ,als wir ihn abhohlten, so
    ca. 10PS und ne ecke mehr Nm . :biggrin:

Ist schon schön so ein Teil :biggrin:

Vielleicht hat ja Steag was.

tschau

CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

• Da ich den großen schon immer drin hab, hab ich keine Vergleichsmöglichkeit, aber es wird sicher keine merkliche Veränderung (im Sinne vom am Lenkrad reißend) sein. Eine Senkung der Ladelufttemperatur bringt ca. 3° mehr Leistung. Der große LLK kühlt glaube ich so 60° runter.

• aber geht nicht durch einen größeren LLK auch mehr druck verloren?

93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

• Druck geht schon etwas verloren, aber der subjektive Leistungs- (oder auch Drehmoment-) zuwachs ist schon bemerkenswert. Fazit: jederzeit wieder! :biggrin:

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!