Es gibt schon elektonische Steuerung, bei der eingestellt werden kann ab welcher Drehzahl und auch bis welcher Drehzahl das Gas aktiviert sein soll.
Natürlich darfst du das Schalten nicht vergessen, ist auch ohne Gas so
Die volle Leistung ist schon mit 2 Kurbelwellenumdrehungen vorhanden, also spürbarer Ruck, nun hängt es noch davon ab ob man die Street oder Racing Variante einbaut. Also entweder eine Düse für alle Zylinder oder für jeden Zylinder seine eigene Düse. Letzteres kostet natürlich bedeutend mehr und auch die Gasfüllung reicht dann nur mehr für sehr kurze Zeit, außer man verbaut eine 30 KG Flasche im Kofferraum
Mein G2 16V (KR)bekam nach der Remus Komplettanlage mit Krümmer eine NOS verpasst.
Ich muß sagen das sich hier der 16V mit seinem weiten Drehzahlbereich gut geeignet hat denn der Schub in den ersten 2 Gängen ist so enorm daß man entweder Grip-Probleme oder Drehzahlausschläge hat als wäre kein Gang eingelegt
Hier mal einige Daten:
Orginalleistung 136 PS
Mit Remus und K&N Luftfilter ca 148 PS 168Nm bei 5.340 RPM
Mit NOS (1x 30/16er Düse)bei 53 bar Gasdruck, aktiviert bei 4000 RPM ergab 196 PS 217Nm bei 5960RPM !
http://freeweb.dnet.it/vwteufel/Leistung.jpg
Ich will niemanden belehren, aber wenn ihr in einer schnellen Kurve das Gas einschaltet so, ist der Grip zur Straße derjenige wie ein Ski auf der Piste
Also Vorsicht geboten !!!
Was ich meiner Meinung vom NOS halte:
Geil, mußte es mir geben, aber nochmal würde ich den Aufwand nicht betreiben, denn es bleibt nicht nur bei der Flasche und den paar kleinteilen...
Selbstabfüllung:
Ständer für Mutterflasche, Überströmleitung, Prezisionswaage zum Abfüllen, Kühltruhe zum Abkühlen (vor dem Füllen).
Betrieb:
Bezindruck und NOS Bar Anzeige, Sicherheitsventil an der Flasche, eventuell RPM-Elektronik, Flaschenheizung für optimalen Druck (sonst fehlt die Leistung)
Negatives:
Flasche in 3-5 Minuten leer (Je nach Düse)
Bei einem Unfall Gefahr von ausströmendem GAS (-80 Grad bei ca 60Bar)
Positives:
Simple Leistungssteigerung mit extremen Ergebniss, entfernbar ohne welche Spuren der Anlage zu sehen und damit im nächsten Auto einzubauen (Universal)
Also überlegts euch gut was Ihr da machen wollt, mein 16V ist jetzt leider Begraben.
Gebe euch gerne Tipps, soweit ich Helfen kann!
MfG
Martin