Sammelbestellung NOS Anlagen

• Es gibt schon elektonische Steuerung, bei der eingestellt werden kann ab welcher Drehzahl und auch bis welcher Drehzahl das Gas aktiviert sein soll.
    Natürlich darfst du das Schalten nicht vergessen, ist auch ohne Gas so :winkewin:
    Die volle Leistung ist schon mit 2 Kurbelwellenumdrehungen vorhanden, also spürbarer Ruck, nun hängt es noch davon ab ob man die Street oder Racing Variante einbaut. Also entweder eine Düse für alle Zylinder oder für jeden Zylinder seine eigene Düse. Letzteres kostet natürlich bedeutend mehr und auch die Gasfüllung reicht dann nur mehr für sehr kurze Zeit, außer man verbaut eine 30 KG Flasche im Kofferraum :biggrin:
    Mein G2 16V (KR)bekam nach der Remus Komplettanlage mit Krümmer eine NOS verpasst.
    Ich muß sagen das sich hier der 16V mit seinem weiten Drehzahlbereich gut geeignet hat denn der Schub in den ersten 2 Gängen ist so enorm daß man entweder Grip-Probleme oder Drehzahlausschläge hat als wäre kein Gang eingelegt :coolsein:
    Hier mal einige Daten:
    Orginalleistung 136 PS
    Mit Remus und K&N Luftfilter ca 148 PS 168Nm bei 5.340 RPM
    Mit NOS (1x 30/16er Düse)bei 53 bar Gasdruck, aktiviert bei 4000 RPM ergab 196 PS 217Nm bei 5960RPM ! :teufel:
    http://freeweb.dnet.it/vwteufel/Leistung.jpg

Ich will niemanden belehren, aber wenn ihr in einer schnellen Kurve das Gas einschaltet so, ist der Grip zur Straße derjenige wie ein Ski auf der Piste :shock:

Also Vorsicht geboten !!!

Was ich meiner Meinung vom NOS halte:
    Geil, mußte es mir geben, aber nochmal würde ich den Aufwand nicht betreiben, denn es bleibt nicht nur bei der Flasche und den paar kleinteilen...

Selbstabfüllung:
    Ständer für Mutterflasche, Überströmleitung, Prezisionswaage zum Abfüllen, Kühltruhe zum Abkühlen (vor dem Füllen).
    Betrieb:
    Bezindruck und NOS Bar Anzeige, Sicherheitsventil an der Flasche, eventuell RPM-Elektronik, Flaschenheizung für optimalen Druck (sonst fehlt die Leistung)

Negatives:
    Flasche in 3-5 Minuten leer (Je nach Düse)
    Bei einem Unfall Gefahr von ausströmendem GAS (-80 Grad bei ca 60Bar)

Positives:
    Simple Leistungssteigerung mit extremen Ergebniss, entfernbar ohne welche Spuren der Anlage zu sehen und damit im nächsten Auto einzubauen (Universal)

Also überlegts euch gut was Ihr da machen wollt, mein 16V ist jetzt leider Begraben. :frown:

Gebe euch gerne Tipps, soweit ich Helfen kann!

MfG

Martin

:teufel: http://freeweb.dnet.it/vwteufel :teufel:

• Ich habs mir überlegt:
    Bis 3000 Mark all inclusive bin ich bei einer Sammelbestellung dabei.
    Voraussetzung: Leistungssteigerung auf 240 PS möglich ohne weitere Änderungen des Motors.
    Das System ist für die Straße zugelassen.

• Hi Jungs Sorry das ich mich so spät melde.
    So nun zu der Sammelbestellung.
    Also der normale VK Preis liegt bei 2199 DM
    Das isz der Preis wie ich sie euch weitergeben kann, wenn nur ich nur eine bestelle.
    Also meldet euch mal hier wer jetzt genau eine will, und dann kann ich fuer euch die preise erfragen.
    Also das ist der preis fuer ein komplettset (mit flasche)

• also ich nehme einen Kit inkl Flasche! Hat er 1 oder mehrere Foggers?
    Brauche es fürn corri VR6!
    Bitte ruf mich an wenn du näheres wissen musst 06646428955 Mike

VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

• @ Taifun

Jo, aus Südtirol wia du. Besser gsog ausn Vinschgau. :super:

Und du hosch glott NOS drinnkopp? Isch ja hort! :teufel:

Iatz sein mir schun zu dritt do!
    So, genug in Dialekt geschríeben.

Mir könnten uns ja mal treffen, hast du noch einen VW?

mfg Skizzy

CCG #124

[ 23. Oktober 2001: Beitrag editiert von: skizzy ]

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

• Ich wäre an einem Satz interessiert :frech: Erstmal den mit einer Düse. Dann gibts wenigstens noch ne Steigerung :szahn:

[ 24. Oktober 2001: Beitrag editiert von: kompressorlicha ]

...bei uns geht noch einiges !!!! ADH :winking_face: Wer mich direkt kontaktieren möchte findet mich im IcQ 132-653-943 :ok:

• Tach auch !

Wie sieht das denn in Deutschland so mit dem TÜV aus ? (Versicherung etc.)

Für 2000 ,- ca.20% mehr Leistung hört sich ja nicht schlecht an.

Hab mich nur mal kurz auf den oben genannten Links eingelesen... da steht aber nix von Kupplung erneuern oder Auspuffanlage ändern oder so...(?)

Hätte auch nicht vor die NOS-Anlage ständig mitlaufen zu lassen (wie es wohl vorgesehen ist).

Coppy :winkewin:

• @Coppy
    die NOS Anlage wird nur dann eingeschaltet wenn Du sie wirklich benötigst, denn:
    Wer spare in der Zeit der habe in der NOT (auch bei Überholverbot) :szahn:
    Du hast je nach Flaschengröße und Düsenanzahl, bzw Düsengröße einen Vorat von 3-5 Minuten da kannst Du Dir schnell ausrechnen wie lang Du damit hast und auch wann Du sie einschaltest.
    Es gibt natürlich nix blöderes als in eine Situation zu kommen wo plötzlich der Zeiger von 60bar rapide der Null zueilt, du eine Flasche rumfährst ohne Inhalt und der neben Dir wieder aufhohlt :peinlich:

Noch viel Spaß beim GAS geben :rofl::spineyes:

Martin

• Mich würde auch noch interessieren, ob es wirklich notwendig ist eine Sportkupplung zu verbauen. Wenn man ja pro Flasche eh nur 3-5 min zur Verfügung hat, wird das die Kupplung schon abmögen. Eine andere Auspuffanlage habe ich, nur muss der Fächerkrümmer geändert werden oder nicht?

• None und corrado111:

Hier ist die Adresse von Nextek in Therwil/BL

NEXTEK GmbH
    Grossmattweg 25
    4106 Therwil

Telefon 061/722 08 80
    Fax 061/723 98 80
    Natel 079/321 26 70

Der hat Ahnung!

10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!