Hi Forum,
im CCG wurde nach Interesse an einer Sammelbestellung für einen Bi-Kat Fächerkrümmer gepostet.Ich hätte auch Interesse.Es müssten aber noch ein paar Leute zusammenkommen,also wer dabei sein möchte sollte sich hier melden.
Gruss Thomas.
Hi Forum,
im CCG wurde nach Interesse an einer Sammelbestellung für einen Bi-Kat Fächerkrümmer gepostet.Ich hätte auch Interesse.Es müssten aber noch ein paar Leute zusammenkommen,also wer dabei sein möchte sollte sich hier melden.
Gruss Thomas.
Ich hätte auch gerne einen!!
hmmm...hat schon jemand nen ungefähren richtpreis dafür?
Ich denke der Richtpreis liegt momentan bei ca. 1800 DM.Der Rest ist eine Frage der Menge die man bestellt.Man muss sehen wieviele wirklich auch Interesse haben.Dannach kann man sich um exakte Preise kümmern.
Kommt auf das Timing an. Ich möchte mir auf jedenfall für´n G60 die Fächerkrümmer Bi-KatAnlage holen. Aber erst nach dem Winter. Hab so an April gedacht.
Was bringt so ein Bi-Metallkat eigentlich genau??Hat der G60 nicht schon serienmässig einen Metallkat drin?
Ein Kumpel hat mal bei Hartmann angerufen. Die haben gesagt daß der Bi-Kat "nur" bis ca. 210 PS reicht ! Wollt ich euch nur sagen !
Kommt man mit einem Rennsportkat und einem Fächerkrümmer einzeln nicht billiger weg ?
Hab mich da noch nie schlau gemacht.
leicht off-topic: kann man auch nur den fächerkrümmer montieren und den serienkat verwenden? (bzw. katattrape halt)
Also der Corrado hat ab den neueren Baujahren ca. 92 einen Metallkat. Vorher wurde ein Keramikkat verbaut.
Der Bi-Kat bringt den Vorteil, daß man eine Euro 2 Umschlüsselung bekommt. Funkt aber nur in Verbindung mit dem dazugehörigen Fächerkrümmer (glaub ich)
@ Reiti
Generell schon. Aber der Hartmannfächer ist glaub ich nur in Verbindung mit Bi-Kat.
Hi VR-Mike,
was meinst Du damit,dass der Hartmann Bi-Kat Fächerkrümmer nur bis 210 PS reicht?Ich habe so ca. 210 PS.Würde der Einbau dann nichts mehr bringen?
Also ein Kumpel hat sich mal informiert und die haben gesagt das ab 210 PS der Abgasgegendruck zu hoch ist. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht wie sich das dann verhält. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß der Fächer dann nixmehr bringt....
Am besten mal mit Hartmann plaudern...
Tel : 0711/407878-0
Da war es aber ein Golf II G60 und die haben ihm z.B. auch die VR6 Auspuffanlage empfohlen ! Hat er dann auch verbaut. Nur ohne Tüv....
Also,
ich habe mich nochmal persönlich bei Hartmann Schlau gemacht und die haben mir versichert,dass keine PS-Begerenzung für den Einbau eines Fächerkrümmers besteht.Laut Aussagen hätten die erst neulich einem Corrado der schon 230 PS hatte noch so ein Ding verpasst.
Mal ein Frage :
1) Weis einer warum die 2 Kats nehmen ?? Evtl. für besseren Durchsatz ??
2) Sind die beiden Kats Metallkats oder Keramik ??
Hab ich mir irgendwie gleich gedacht. Da muß ich wohl meinen Kumpel mal aufklären
also meine vermutung ist dass hartmann 2 mal den metallkat von unifit nimmt der für 199,- mark mit konischem anschluss für Rohre bis 100 mm durchmesser. diese metallkats sind laut unifit für leistungen bis 150 PS max. ausgelegt . zumindestens sehen die dinger identisch aus und haben die selben maße !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!